Hallo,
wie wär`s mit Velke Losiny (Bad Gross - Ullersdorf)? Liegt etwas östlich nahe Sumperk (Mährisch Schönberg) am Rande des Altvater - Gebirges.
Einfache Therme, einfacher Campingplatz aber sehr schönes Wandergebiet mit sehenswertem Schloss und weltbekannter, alter Papierfabrik. Beides ist zu besichtigen.
Zum Camping. Wir waren Ende Oktober 2006 dort, der kleine Platz am Ortsrand, vielleicht 10 Stellplätze wird privat betrieben. Da auch Zimmer vermietet werden, gehe ich davon aus, dass Ostern offen ist. Marek Friedl, Camp Ubytovani Mlyr, Rude Armady1, 78815 Velke Losiny. Leider habe ich keine Tel. Nr.
Aber die vom Touristbüro: Lazenska 240, 788 15 Velke Losiny, CZ.
Tel. +420 649 394111, Tel/Fax +420 649 248308.
http://www.pvtnet.cz/www/lvl e-mail:
lvl@ova.pvtnet.cz
Wir standen dort einige Tage und alles war recht angenehm - wie gesagt: hohe Ansprüche an Komfort und Unterhaltung darf man nicht stellen. Ort und Platz sind eher zum Relaxen.
Wir stehen üblicherweise frei, nahmen aber diesesmal einen Campingplatz (wg. des längeren Aufenthalts)
@ URi
Das "Freie Stehen" ist sowohl in der Tschechischen Republick als auch in der Slowakei erlaubt - und wird praktiziert. Stellplätze mit V+E gibt es nach unserer Erfahrung nur wenige. Ich glaube im Bordatlas von RI sind einige genannt.
Unser Wissen stammt aus den Unterlagen des ADAC.
Aber seit dem Beitritt zur EU, scheint sich dies auch in den anderen Ländern gelockert zu haben. Wir kamen vor wenigen Tagen vom Türkeiurlaub zurück und übernachteten in Bulgarien und Rumänien am Ortsrand frei. Die vorbeifahrenden Polzisten winkten nur freundlich. In beiden Ländern ist aber offz. das Übernachten ausserhalb der Campinganlagen verboten.
Gruss skorp
"Ein Reisender ohne Wissen ist wie ein Vogel ohne Flügel" Musharifz - Ud - Din, 13. Jahrh.