Hallo Conga,
also wenn Deutschland mal zugrunde geht, dann bestimmt an den vielen "Wenn" und "Aber". Aber - und dann brauchts du bestimmt noch eine Fäkalien-Feinstaub-Plakette

. Und wenn unsere Frontscheibe dann voll mit Plaketten ist, steigen die Unfallzahlen - man sieht ja nichts mehr. Die Spritzer aus dem Auspuffzerstäuber mal noch garnicht in Betracht gezogen

.
hallo panzer,
mit dem destilliertem Wasser aus dem Fäkaltank würde ich mal nicht so eng sehen. Da scheint wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedankens zu sein. Eine Aufarbeitung von Fäkalien zu Grauwasser für den Abwassertank scheint da schon realistischer. Ist zumindest ein Lösungsansatz. Aber unsere Fäkalien sind nun mal etwas schwieriger zu handhaben, da spielen nicht nur physikalisch-chemische Daten eine Rolle, auch der infektiöse Anteil ist ein erhebliches Problem. Ist zwar alles technisch realisierbar, aber halt noch nicht für Womogröße geeignet. Aber wenn ich mir die Bilder ansehe, dann ist diese Röhre nur ein Filter mit einer Sauerstoffzuführung. Filter - da verweise ich nur auf die Methanolenergiegewinnung - Filter kosten halt Geld und arbeiten nur bis sie zugesetzt sind. Sauerstoffzuführung - naja irgendwie braucht man da einen Lüfter und der braucht Energie ..... . Also rein technisch gesehen brauchte ich mehrere 10 000 Euros, viel Zeit und ich würde mir dieses selbst zusammenbasteln - ich halts für machbar, aber zu welchem Preis? Na und die Eigenarten der Womofreunde sind halt beim Umsatz auch zu beachten - es soll nichts kosten, es soll keine Energie verbrauchen, es soll kein Gewicht haben, es soll kein Raum einnehmen oder so ähnlich. Und selbst wenn ..... destilliertes Wasser rauskäme, wer trink schon seine eigenen Abprodukt. Machen wir zwar alle global gesehen, aber doch bitte nicht im Womo! Irgendwie passt eben die Schweinejauche des Bauern auf dem Feld nicht zur leckeren Wurst oder Brot auf dem Tisch. Obwohl, H2O (Wasser) ist nun mal H2O - egal woher es kommt.
Die Spitze wäre dann ein Tornister, denn wir mit uns rumtragen und ... ich hör jetzt lieber auf, vielleicht frühstückt gerade jemand.
Also hier kann man derzeitig noch etwas abwarten, aber die Idee halte ich für gut. Mal sehen, was für technische Lösungen noch so alles auftauchen.
Tschüß FrankS