WOMO-Zubehör, Welches???

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

WOMO-Zubehör, Welches???

Beitragvon Gast_p » 24.02.2004 - 12:52:56

Hallo, ganz allgemein möchte ich einmal folgende Frage stellen:<br>Wenn ihr euch ein neues WOMO bestellen oder kaufen würdet, auf welches Zubehör würdet ihr besonderen Wert legen?<br>Ich weiß, was für den Einen wichtig, kann für den Anderen total unwichtig sein.<br>Der Eine fährt nur im Sommer, der Andere das ganze Jahr, also auch im Winter, von daher werden sich auch hier Unterschiede ergeben.<br>Und trotzdem würde es mich interessieren.<br>Vielleicht ist ja für mich noch etwas dabei, was ich vielleicht auch noch einbauen lassen sollte, woran ich momentan noch garnicht gedacht habe.<br>Über zahlreiche Meldungen würde ich mich sehr freuen.<br>Danke und Gruß<br><br>               Friedhelm
Gast_p

Re: WOMO-Zubehör, Welches???

Beitragvon holiday » 24.02.2004 - 13:01:56

hallo pelze<br><br><br> fuer nuetzlich finde ich abgesehen von den campingmoebel ;D<br><br> satanlage(fuer nachrichten)<br>solaranlage<br>klimaanlage <br>min 100 Amp bordbatt<br>bollerwagen<br>wechselrichter (1000W)<br><br><br>      mfg<br><br>              alex<br><br>  
"Don't feed the trolls!"
"Don't feed the baboons"
"Das heißt, antworte ihnen nicht, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen."

http://www.holidaymobil.at
holiday
Mitglied

Beitragvon ann » 24.02.2004 - 13:02:44

Hallo Friedhelm,<br><br>zu diesem Thema gab es im letzten Jahr schon eine Menge Beiträge. Vielleicht findest du da ja das Passende.<br><br>Grüße   Anne
ann
Mitglied

Beitragvon Gast_p » 24.02.2004 - 13:09:37

Hallo Anne, <br>diese Antwort hilft mir nun wirklich nicht weiter.<br>Wenn schon, dann sage mir bitte wo das steht, ich habe nichts gefunden. <br>Zum Zweiten möchte ich aber auch dazu sagen, dass sich bei dem Zubehör auch laufend was ändert, zumal es auch immer wieder neues Zubehör gibt.<br>Gruß Friedhelm
Gast_p

Beitragvon georg » 24.02.2004 - 13:10:31

Hi Pelze,<br> <br>habe dir den gesuchten Thread nebendran gestellt.<br><br>"...welche Extras braucht man?"<br> <br>LG<br>Georg       :)
georg

Beitragvon Gast_p » 24.02.2004 - 13:12:11

Hat sich alles erledigt, bitte keine Antworten mehr. Danke und Gruß Friedhelm
Gast_p

Beitragvon Klaus2 » 26.02.2004 - 12:02:48

Für Langfahrten-auch Winter war ich mit 240 Wh Solarzellen sowie einer Batterie 300Ah ausgestattet. Berel Wechselrichter DAUERLEISTUNG 2000W(http://www.conrad.de)-dann kann die Frau auch mal fönen. Gibt es sogar mit Ladeteil-was ich aber nie benötige. Im Sommer könnte ich Strom ins Netz abgeben.<br>Solarpanelen über der Sitzgruppe haben das Dach zusätzlich vor Sonne geschützt-eine Klimaanlage war unnötig.<br>Digitale Satanlage von Kathrein-(im Großhandel kaufen!!) hat sich bestens bewärt besonders mit neuer Software 2.2004 Dazu gibts nun LCD-Fernseher immer günstiger im Mediamarkt-fast alle 12V.<br>Im Winter einfach gemütlich mal TV sendungen zu sehen. leider gibt es noch keinen Politplocker-aber da bin ich bestimmt mit dem Umschalten genau so schnell.<br>Guten Kauf - und frage bei deinem WOMO Endpreis mal noch andere Händler!!
Klaus2

Beitragvon Gast » 26.02.2004 - 16:35:17

Satanlage von Kathrein-(im Großhandel kaufen!!)
<br><br>Haste bitte eine Adresse?
Gast

Beitragvon Klaus2 » 27.02.2004 - 08:44:49

Sat-Anlagen von Kathrein kann jeder Elektro-Großhandel bestellen.<br>Die verkaufen jedoch nicht an Privat. Aber in der Regel an Angehörige der Stadtwerke, Telekom, Polizei und was weis ich.<br>Vielleicht kennst du einen Elektriker, der beim Großhandel bestellt.<br>
Klaus2

Beitragvon Christine » 27.02.2004 - 08:45:37

Hallo Klaus!<br><br>Ich finde die Preise bei Conrad für die Wechselrichter überzogen! Schau mal bei Ebay nach, da findest Du per Sofortkauf wesentlich billigere (mindere aber auch teilweise bessere Qualität als bei Conrad)<br><br>Gruß<br><br>Christine<br><br>PS Bruno: Ruf doch mal bei Camping Pieper in Gladbeck an (oder im  Internet mit Google suchen). Die Preise kannst Du noch runterhandeln!<br>
Christine
Mitglied

Beitragvon Gast » 27.02.2004 - 09:12:56

Was soll an dem Angebot von Pieper besonderes sein?<br><br>BAS 60 = 176 Euro<br>HDM140 = 152,85 Euro<br><br>überteuert!
Gast

Beitragvon heccelino » 27.02.2004 - 09:19:53

Hallo Bruno,<br><br>Schau mal bei ebay 3081032469 <br><br>Fränkischer Gruß<br>Heccelino
heccelino
Mitglied

Beitragvon mj » 27.02.2004 - 11:30:18

Hallo Klaus2,<br><br>kannst du mal Deine Erfahrungen mit den LCD-Fernsehern posten.<br>Ich bin daran interessiert, wie die auf die höhere Spannung (kurz nach dem Abstellen des Fahrzeugs) reagieren.<br><br>Die Fernseher werden ja normalerweise über ein Netzteil mit 12V versorgt.<br>Wie hoch ist denn die maximale Spannung die diese Geräte vertragen?<br><br>Danke,<br><br>Marco
mj
Mitglied

Beitragvon wm-user » 27.02.2004 - 11:46:11

[quote author=mj link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1077619976;start=0#12 date=02/27/04 um 10:30:18]<br><br>.. Erfahrungen mit den LCD-Fernsehern posten.<br>Ich bin daran interessiert, wie die auf die höhere Spannung (kurz nach dem Abstellen des Fahrzeugs) reagieren.<br><br>Die Fernseher werden ja normalerweise über ein Netzteil mit 12V versorgt.<br><br>Marco[/quote]<br><br>darauf kann's keine allgemein-gültige Antwort geben,<br>weil die Schaltungstechnik unterschiedlich ist.<br><br>Am besten geeignet sind die TVs, die ein externes<br>unstabilisiertes Netzteil mit ca 13V haben. Dann erzeugt<br>sich der TV alle benötigten Spannungen intern selber.<br><br>Schwieriger ist es, wenn die Stabilisierung im externen<br>Netzteil sitzt und der TV genau 12V= benötigt.<br><br>Geräte mit internem 230V-Netzteil sind ohnehin nicht nutzbar<br>(außer mit separatem Inverter, aber dann ist der<br>Stromverbrauch deutlich höher).<br><br>Das muss man im Einzelfalle den Händler fragen, denn selbst<br>in den Bedienungsanleitungen ist das oft nicht deklariert.<br><br>Woming<br>
wm-user
Mitglied

Beitragvon Gast » 27.02.2004 - 12:28:12

@Heccelino,<br>Danke, EUR 279,00 für alles zusammen ist schon nicht schlecht!
Gast

Nächste

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete