ich habe ein techniiches Problem, aber keiner weiß was es ist.

Bei diesem Motor gab es mal eine Rückrufaktion, bei der der Steuerkettenspanner ausgetauscht wurde. Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, aber danach begannen meine Probleme mit der Leistung des Motors. Die vorher recht aggressive Kraftentfaltung ab ca. 1.800 U/min bis ca. 3500 U/min. ist verloren gegangen. Jetzt zieht er mehr oder weniger gleichmäßig mit verminderter Kraft von unten nach oben durch, aber diese Leistungseexplosion ist nicht mehr dieselbe. Manchmal merkt man wie er ansetzt, aber dann wieder zurückkommt nach dem Motto "er will aber kann nicht". Was noch sehr verwunderlich ist, dass der Motor nicht jeden Tag gleich zieht, mal mehr mal weniger, aber immer zu gering. Ich war schon mehrmals in der Werkstatt. Auszulesen ist nichts. Gott sei Dank hatte der Meister das Auto früher einmal Probe gefahren, ansonsten würde man mich wohl für verrückt erklären. Jetzt steht er wieder deswegen in der Werkstatt und man versucht wohl durch Ausschluss verfahren der Sache auf den Grund zu kommen. An der Hilfsbereitschaft liegt es nicht und Ford übernimmt bisher auch alle Kosten. Ein Elektronikproblem wird momentan ausgeschlossen. Hat jemand schon einmal ähnliche Probleme gehabt? Sind vielleicht Fachleute/ Bastler da, die eine Idee haben was es sein könnte. Soll ich die Blackbox evtl. einmal beim Boschdienst auslesen lassen? Ich bin wirlich völlig ratlos, was da passiert ist. Vor allem, jetzt habe ich noch Grantie. Was ist danach?
Bin für jede Information dankbar.
Allen einen vorösterlichen Gruß.
Mate