Truma C3400

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

Truma C3400

Beitragvon pstein » 16.04.2007 - 09:31:51

Moin zusammen,

ich hab da ein kleines Problem mit meiner Truma C3400.

Also, H2O im Frischwassertank, im Boiler der Heizung auch vorhanden, die Truma C3400 leckt ein wenig, wo kann ich leider nicht erkennen.

Allerdings ist es so, wenn ich die Heizung in Betrieb nehme und Warmwasser bereite, dauert es ca. 2 Stunden, dann ist die Heizung dicht.

Da ich im Sommer nach Frankreich fahren will möchte ich dieses Problem bis dahin beseitigt haben.

Hatte jemand schon einmal dieses Problem und kann mir weiterhelfen ??

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Guß piet
Woher du kommst ist doch egal,
du hast doch sowieso keine Wahl,
du fällst vom Himmel irgendwann irgendwo,
dass nennen die dann Heimat oder so.

per aspera ad astra
piet
pstein
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 16.04.2007 - 10:39:23

Hallo Piet,

ich habe zum GLück das Problem nicht.
Mein Vorschlag: Ruf den Truma-Service an - KLICK HIER.

Der Service dort ist wirklich klasse. (Könnte sich man anderes Unternehmen ein paar Scheiben von abschneiden ;-) ).

Viel Erfolg wüsncht Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon Tomott » 16.04.2007 - 11:35:08

Hallo piet,

als alter Heizungsbauer kenne ich das von Dir beschriebene Phänomen. Durch die Wärme beim Aufheizen dehnt sich das Material aus und kleine Leckstellen verschwinden. Hinzu kommt, dass kleine Mengen Wasser durch die Wärme gleich verdunsten. Gut möglich, dass das noch jahrelang gut geht. Sinnvollweise solltest Du die Truma ausbauen und die Leckstelle suchen und beseitigen. Die Schäden, die durch permanente Feuchtigkeit entstehen können, sind sicherlich schlimmer als die Reparatur des Boilers.
Freundliche Grüße
Thomas
Bild
Tomott
Mitglied

Heizung

Beitragvon Herby » 16.04.2007 - 20:29:56

Hallöchen, um dir etwas Arbeit und vieleicht ein paar euros zu sparen solltet du mal die anschlüße kontolieren. wie schon gesagt ist es durch die ausdehnung beim heizen möglich das die anschlüße nicht fest genug angezogen sind und sich dann wieder von selbst abdichten
Gruß
Herby
Herby
Mitglied

Zurück zu Installationen