MZatrix hat geschrieben:Problem ist hier nur, daß jede Frage zur elektrischen Anlage in einen Fachbeitrag der Elektrikerzeitschrift ausartet.
Ja, was willst du denn sonst im Technik-Thread? Hier ist doch nicht der Laberthread.
Im Gegenteil: ich ERWARTE sogar kompetente Auskunft auf so eine Frage. Es ist nicht die Frage, passt der gelbe oder blaue Bezugsstoff besser zu meinem Kaffeeservice sondern hier geht es durchaus um ernsthaftere Folgeschäden, wenn ich das alles nicht weiß und kenne.
Ich ERWARTE im Technik-Thread, dass sich nur diejenigen melden, die auch wirklich was dazu beitragen können und das sind idR Fachleute, worüber ich mich dann sehr freue, weiß ich doch dann, dass ich mich auf die Aussagen verlassen kann und das Ganze nicht in einem anderen Forum nochmals fragen muss, um die Qualität der Antworten gegeneinander abzuwägen und zu tippen, was denn nun richtig und was nur gut gemeint ist.
Wenn sich denn nun Fachleute erfreulicherweise melden, dann kann es halt passieren, dass man nicht alles versteht. Dann frage ich nach.
Ich ERWARTE NICHT, dass dies dann ein Lehrgang zu dem Thema ist und hinterher alles verstanden haben muss - es sei denn, ich habe mich dahingehend geäußert, weil ich was selbst "basteln" muss.
Wenn ich etwas, was mir wichtig erscheint, nicht verstanden habe, frage ich nach - und hier war noch niemand im Forum, der das nicht nochmals erläutert hätte.
Und für mich persönlich ergab sich nun in diesem Fall folgendes Resümee: ich brauche einen Durchmesser von 1,5 und kann das u.U. nicht selbst erkennen. Also werde ich mich solange beraten lassen, bis mir jemand das Richtige verkaufen kann und mir dies auch in irgendeiner Form belegen kann. Also wird ein Laden mit guten Verkäufern und vernünftigem Sortiment an mir was verdienen und ein Null-Bock-Frauen-haben-eh-keine-Ahnung-Verkäufer eben nicht. Weil ich zwar nicht alles weiß, aber nun sicher weiß, was ich will.
Alles klar, MZatrix? Allen anderen, die mir das alles so nett erklärt haben, danke ich an dieser Stelle ganz herzlich.
LG
"frau" Maggie