von Gast_p » 29.02.2004 - 10:51:47
Für mich ist das alles kein Grund, mir ein WOMO zu kaufen, welches unterhalb 3,5 t liegt. Es gibt genug Gründe, die auch dagegen sprechen.<br>Im Prinzip kommen wir immer wider auf den gleichen Punkt zurück, wann fängt der Urlaub an.<br>Für mich an der Haustüre. <br>Ich fahre also sehr gerne nach Österreich und habe da meine bestimmten Anlaufstellen, wo ich sehr günstig und sehr gut leben kann. Auch wenn ich nur durch Österreich durchfahre, um ein anderes Land zu besuchen, benutze ich keine Autobahnen. Dafür ist Österreich doch auch viel zu schön, um nur "durchzubrettern".<br>Auch bei Durchreise, eine Übernachtung wird dort zumindest immer gemacht.<br>Auch Frankreich, wer sagt mir denn, dass ich dort die Autobahnen benutzen muß. Die Nationalstrassen sind doch auch bestens zu befahren. Und Zeit haben wir doch oder?<br>Wir vergessen aber, dass z. B. in Frankreich für die Einheimischen mit dem Bezahlen der Maut alles bzg. Fahrzeug erledigt ist. Nicht so bei uns, bei uns gibt es ja die Kfz-Steuer. Und wie lange wir noch ungeschoren davon kommen, ehe wir bei uns auf den Autobahnen auch Geld bezahlen müssen, ist doch nur eine Frage der Zeit. Der Autofahrer allgemein läßt sich doch so gut abschröpfen oder nicht?<br>Und eines möchte ich auch noch sagen, wir kaufen uns WOMOS mit einem Preis von 40.000 EUR an aufwärts und wollen dann Urlaub machen so billig wie möglich?<br>Irgendwie passt das alles nicht. <br>Na gut, soll Jeder so machen wie er es für richtig hält, das ist klar. Aber wir haben uns unser WOMO bestellt, damit wir auch die Reise geniessen können. <br>Gruß Friedhelm