von Bernhard 2 » 30.04.2007 - 14:18:26
Hallo !
Da mein WoMo nur ein ZGG von 3 500 kg hat, ich aber meinen 125er Roller immer mitnehmen möchte, habe ich das WoMo auf
3750 kg auflasten lassen. Die Hinterachse hat nun ein max.Belastung von 2000 kg. Nach der Montage des Heckträgers sowie der Doppelbalgluftfederung, wurde das Heck des WoMo gewogen und hatte dabei ein Gewicht von 1620 kg. In der Heckgarage hatte ich dabei noch meine Campingmöbel, 2 volle Gasflaschen im Flaschenschrank und noch Kleinkram. Ich war angenehm überrascht, da ich jetzt die Achse noch mit 380 kg belasten kann. Eine stärke Feder für die Vorderachse hatte ich schon ab Werk montieren lassen. Der Einbau bei Goldschmitt wurde sofort vom TÜV abgenommen und eine Betriebserlaubnis erteilt. Auf der Rückfahrt von ca. 300 km,fiel mir sofort ein besseres Kurvenverhalten auf. Ich kann mit dem Kompressor das Fahrzeug hinten anheben damit es nicht so schnell aufsetzt. Durch die Heckgarage hat das Fahrzeug einen langen Überhang. Zusätzlich kann man auf einem Stellplatz, falls erforderlich, das WoMo hinten anheben, damit es gerade steht.Weitere Erfahrungen kann ich erst machen, wenn ich am 23.Mai nach Korsika übersetze.
Viele Grüße
Bernhard
mit Rotec 580 GX