Heilbronn

Moderator: Mods

Heilbronn

Beitragvon husbil » 06.05.2007 - 15:52:58

Hallo,

wir sind am nächsten Wochenende in Heilbronn unterwegs. Könnt ihr uns (m+w 36/37 ohne Kids) dort irgendetwas empfehlen? Ein paar Stunden möchten wir uns da schon aufhalten.

Ach ja: Einen guten Stellplatz suchen wir natürlich auch noch :-)

Gruß
Elke
husbil
Mitglied

Beitragvon jir » 06.05.2007 - 20:18:53

hallo husbil
In Heilbronn gibt es eigentlich nichts was ich dir empfehlen kann,ausser Einkaufsläden.
Aber nicht weit von dort ist der Breitennauersee dort kann man zwischen den Weinbergen und See schön spazieren gehen,ausserdem auch Baden.In Heilbronn kenne ich nicht den Stellplatz obwohl ich nur 10Km enfernt wohne :oops: .Aber am Breitenauersee gibt es einen Campingplatz (Löwenstein) auch in Obersulm-Eschenau (Weingut Gruber) und in Öhringen beim Sportplatz gibt es einen Stellplatz.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Ich schaue morgennachmittag wieder hierrein,weil ich nun zur Nachtschicht muss :cry:

jir
Heute Hier und Morgen dort, Hauptsache mit
dem Womo fort!
jir
Mitglied

Beitragvon husbil » 06.05.2007 - 21:34:06

Hallo,

das klingt ja nicht soooo verlockend. Spazierengehen ist für einen 11-jährigen nicht der Schocker! Ich werde im Internet ein bisschen stöbern, was ich da so entdecken kann.

Gruß
Elke
husbil
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 06.05.2007 - 21:42:44

Hi husbil,

etwas westlich von Heilbronn an der A6 liegt Sinsheim. Dort gibt es ein recht interessantes Technik-Museum. Einige Exponate sind von der Autobahn aus zu sehen.
Wäre ja vielleicht was für einen 11-jährigen.
Wo habt ihr den denn auf die Schnelle besorgt, im Eingangsbeitrag hiess es noch "ohne Kids" ?? ;)

Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon Meteor » 06.05.2007 - 21:47:19

Hallo Elke!
In Heilbronn gibt es einiges zu erleben. Einen Stellplatz gibt es am Wertwiesenpark neben dem Freibad Neckarhalde. Von dort kann man am Neckar entlang (ca. 1 km) in die Innernstadt gehen oder radeln. HN hat einen schönen Marktplatz umgeben von Rathaus, Käthchenhaus und Kilianskirche (Altar in Holzschnitzarbeit). Gleich um die Ecke ist die Turistinfo ( Kaiserstrasse). Den Götzenturm am Neckar kann man besteigen ( Schlüssel im Museum im Deutschhof). Über der Stadt liegt das Jägerhaus (Biergarten), gleich daneben ist der Eingang zum alten Steinbruch (Naturschutzgebiet), schöner kleiner Spaziergang. Den Weg am Besten in der Turistinfo erklären lassen und mit dem Womo hochfahren. Am Wochenende (12.Mai) ist großer Flohmarkt auf der "Theresienwiese".Hoffe ich habe dir etwas weitergeholfen. Wenn du möchtest teil mir deine e-mail mit . viele Grüße von Meteor
Meteor
Mitglied

Beitragvon Meteor » 06.05.2007 - 21:58:50

Hallo noch mal!
5km von Heilbronn liegt der Stellplatz beim Aquatoll in Neckarsulm. Das Aquatoll ist ein Spaßbad mit Rutschen, vielleicht was für den 11-jährigen.
Grüße aus HN
Meteor
Mitglied

Verwirrung

Beitragvon husbil » 07.05.2007 - 07:47:35

Hallo,

bevor ihr jetzt denkt, ich wüsste nicht, ob ich Nachwuchs habe oder nicht... Sorry! Ich hab die Termine plötzlich durcheinander geworfen.
Also: Nach Heilbronn OHNE Sohn -> Spazierengehen ist dann natürlich auch o.k. und vielen Dank für all die anderen Tips! Da ist mit Sicherheit was für uns dabei.
Nach Saarbrücken MIT Sohn (über Pfingsten). Bin e bissele blöd :oops:

Gruß
Elke
husbil
Mitglied

Zurück zu Deutschland