CP in Norddeutschland in Sommerferien ohne Reservierung ?!

Moderator: Mods

CP in Norddeutschland in Sommerferien ohne Reservierung ?!

Beitragvon ToddyHEC » 04.05.2007 - 14:05:11

Hallo Leute,

da wir noch unschlüssig sind, wo wir mit unseren 2 Jungs (8+5 J.) + 2 Hundedamen in den Sommerferien für 2 Wochen verweilen wollen, mal eine Frage an die Erfahreneren:

Kann man mitten in den Sommerferien überhaupt noch einfach so in Deutschschland oder auch Dänemark einen der "Super-Kinder-geeigneten CPs" mit Bademöglichkeit etc. anfahren und bekommt dort noch ein Plätzchen für ein 6,5 m Womo oder kann man das vergessen und sollte vorher reservieren ?!

Für Deutschland hatten wir z.B. das http://www.suedseecamp.de ins Auge gefasst.

Danke für etwaige Tips...
Gruss aus Nordhessen

Toddy
(Detleffs A5880 EZ´99 auf Ducato 2,8TD/122PS)
ToddyHEC
Mitglied

Beitragvon BadHunter » 07.05.2007 - 12:21:22

Ich denke mal, Südseecamp wid ohne Reservierung nichts in der Ferienzeit......

Dänemark dagegen sehe ich eigentlich kein Problem, an der Nordseeküste rund um Hvide Sande bzw. den Ringköbing Fjord haben wir bisher immer ohne Reservierung einen Platz bekommen.

Da Ihr auhc Hunde habt würde ich auch zu Dänemark raten, denn ich habe bisher kein kinder- und hundefreundlicheres Land als DK gefunden...

Gruß, Jens
Womo Concorde 620 XS, 142.000 Km, 2,5 TDi cat, Bj 1995.
BadHunter
Mitglied

Beitragvon Tom » 07.05.2007 - 13:01:10

Hallo,

auf dem CP in Bensersiel haben bekommt man eigentlich immer noch einen Platz in den Ferien!

Gruß
Tom
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Tom
Mitglied

Beitragvon tomtom » 07.05.2007 - 13:10:44

Hi Toddy!
Ich denke auch, daß der SSC in den Sommerferien brechend voll ist. Wir waren im letzten September dort - grandios gut! Vor allem, wenn Du nicht auf dem Hauptstellplatz unterkommst, sondern auf den direkt angenzenden Nebengelände.
Ich habe noch Gutscheine für den SSC, wenn Du Interesse hast. Schick mir einfach ne PN, dann können wir uns weiter unterhalten.

Gruß TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
tomtom
Mitglied

Beitragvon paula4kids » 07.05.2007 - 18:11:55

hallo toddy,

und ich möchte noch eines anmerken:

wenn ihr südseecamp in betracht zieht solltest du dich vorher informieren wie sich das mit den hunden verhält in der hochsaison, wir sollten nämlich vor einigen jahren mal dort urlauben und uns wurde damals gesagt das in der hauptsaison nur kleine hunde auf den platz dürfen.
sollten eure hunde also nicht in die schublade "klein" passen solltet ihr vorher dort nachfragen.

vg, paula
paula4kids
Mitglied

Beitragvon ToddyHEC » 07.05.2007 - 23:38:54

komisch, in den Preislisten ist da bzgl. Größe der Hunde nichts vermerkt... da werde ich nochmal anrufen vorher, danke für den Tip!

P.S. Du weisst doch, wir sind die mit den 2 Beardie-Damen in s/w
Gruss aus Nordhessen

Toddy
(Detleffs A5880 EZ´99 auf Ducato 2,8TD/122PS)
ToddyHEC
Mitglied

Alles komletto...!

Beitragvon Pego » 09.05.2007 - 09:35:37

@ Alle :

Erfahrungsgemäß ist die deutsche Nordseeküste in der Hochsaison voll belegt, d.h. bis auf die letzte Besenkammer vermietet. Das gilt verstärkt natürlich auch für die Campingplätze.

Obwohl wir von Bremen aus es wirklich nicht weit haben, fahren wir in der Hochsaison die Nordseeküste nur noch ungern an. Vorzugsweise stehen wir dann auf ausgesuchten Stellplätzen und können somit den Familien noch die eventuellen freien Flächen auf den Campingplätzen überlassen...!

Wer mit Familie anreist und auf einem Campingplatz einen "ganz normalen" Jahresuralub verleben möchte, der ist gut beraten vorher eine Reservierung zu tätigen.

Für Reisemobilisten hingegen gibts inzwischen an der Küste wirklich schöne und ausreichend vorhandene Stellplätze mit teilweise sehr guten Ausstattungen.

Absolute Vollast besteht dann wenn NRW, BW und Hessen in die Sommerferien startet....!

Als alte 'Fischköppe' überlassen wir denen dann gerne unsere "Costa Granata"...! :D

PS: Hier noch ein CP-Tipp etwas im Hinterland der Küste aber wunderschön gelegen an einem Moorwassersee in Wiesmoor.

Dieser CP ist wirklich empfehlenswert und für einen Familienurlaub sehr gut geeignet!

Guckst du hier:

http://ottermeer.icserver4.de/
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Pego
Mitglied

Zurück zu Deutschland