KO-Warner

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

Beitragvon FrankS » 10.05.2007 - 07:37:47

Hallo Gerhardt,
will mich jetzt eigentlich das letzte Mal zu diesem Thema melden. Also bei den LKW-Fahrer (so meine Erinnerung an diesen Bericht einer LKW-Gewerkschaft vor 2-3 Jahren) wurde bei diesen Fahrern nicht nur das Blut untersucht. Diese hatten durch das Betäubungsgas mit lebensgefährlichen Verletzungen zu tun, was widerum zeigt, wie hässlich bei falscher Dosierung dieses ausgehen kann. Natürlich habe ich die Fahrer nicht persönlich besucht. Ich bin nur der Auffassung, das das Ganze machbar ist und durchaus zu dem Bereicherungsstreben einiger Menschen gehören "könnte". Es könnte allerdings auch Panikmache sein - da gebe ich dir durchaus auch recht.

Tschüß FrankS
FrankS
Mitglied

Beitragvon Ueli » 12.05.2007 - 00:37:20

Ja guck mal an: In schöner Regelmässigkeit eines der mindestens alljährlichen Themen......., würde vorschlagen, dass dann wieder das Thema der von innen anzubringenden Schliessmechanismen, welche gegen all die vielen bösen Menschen, welche es auf bewohnte Wohnmobile und deren Bewohner abgesehen haben, anschliessen sollte.
Wünsche Allen eine möglichst Angst freie Zeit und vor allem eine vorsichtige Fahrweise. Denke doch, dass - in Bezug auf unser Hobby - eigentlich nur das fahrende Gefährt für uns eine reelle Gefahr für Leib und Leben bedeutet.
Ueli
Zuletzt geändert von Ueli am 12.05.2007 - 13:57:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ueli
Mitglied

Beitragvon Beduin » 12.05.2007 - 06:54:50

Ueli hat geschrieben: Wohnmobile und deren Bewohner abgesehen haben, anschliessen sollte.

Ich schliess mich dann mal an :)

Meiner Schwester, auch eine die bis Dato meinte sie hat einen leichten Schlaf und jeder Pups weckt sie, mit Mann und 2 Kinder im Weinsberg, Stockbetten hinten quer wurde jetzt Ostern bei Macon auf einem Autobahnrastplatz der Wagen aufgebrochen.
Schwester kommt morgens runter, vom Alkoven, wundert sich das die Leiter schief steht und es so hell im Womo ist.
Dreht sich um, alle Schränke offen und zerwühlt :shock:
Handy, Nintendo, Spiele und Geldbeutel von den Kindern fehlten.

Meine Theorie, an der Autobahn ist es laut, um tief schlafen zu können fährt das Unterbewusstsein, oder was auch immer, soweit runter, das es nichts mehr wahr nimmt und die Einbrecher haben leichtes Spiel.

Wenn jetzt Gas im Spiel gewesen wäre, wäre zumindest der kleine vermutlich gestorben, den der lag unten im Stockbett.
Leichte Kopfschmerzen hatten anscheinend alle, aber das kommt vermutlich vom Stress.

Ein paar Tage später, in Valon, ging morgens 6.30 die Feuerwehr Sirene los, auch das haben sie nicht gehört. "Geeicht" ist-sind sie nur auf die Geräusche ihrer Kinder, der Rest wird "Ausgeblendet"
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Beduin
Mitglied

Beitragvon Nasenbär » 13.05.2007 - 01:54:18

Da ich ein Angsthase bin, ziehe ich mir seit Jahren alles rein, was so irgendwo über Gasüberfälle zu lesen ist.

Also irgendwelches bekannte Narkosegas wurde bisher (laut Polizeiberichten) bei niemandem im Blut nachgewiesen. Chemische Kampfstoffe sind wohl nicht so bekannt, dass man Gaswarner dafür vermarkten könnte.

Da tippe ich eher auch Tiefschlaf nach anstrengender Fahrt, oder wie Ina bereits geschrieben hat, auf unbewusste Ignoranz der Geräusche. Auch ich habe mir den Wecker meines Bettnachbarn abtrainiert :D und höre nur meinen eigenen.

Wozu also so ein Gaswarner gut ist, weiß ich nicht.
Es gibt Gaswarner für Propan und Butan, das mag sinnvoll sein, wenn keine Belüftung am Boden da ist und das Gas nicht entweichen kann. Ob diese Warner vor Explosionen schützen bezweifle ich, denn sie funktionieren wohl auch mit Batterie und die sitzt halt nicht im luftleeren Raum, und Spannung, Funke und Bumm. Bin Laie und stell mir das einfach mal logischerweise so vor.

Alle wollen mit unsrer Angst reich werden und jedes Jahr pünktlich zu Beginn der Saison kommt dieses Gasthema wieder.
Nasenbär
Mitglied

Beitragvon Leser » 13.05.2007 - 14:46:41

Hallo zusammen,
in unsere ersten "wohnmobilen Zeit" meinten wir auch, jeden `Furz`des Nachbarn zu hören, (auch weil wir meinten wir hätten einen leichten Schlaf) zwischenzeitlich schlafen wir wie "narkotisiert", uns stört eigentlich nicht mehr viel.

Gruß Leser
Jeder so, -wie er mag!
Leser
Mitglied

Beitragvon Thomas_E. » 14.05.2007 - 22:48:21

FrankS hat geschrieben:Also bei den LKW-Fahrer (so meine Erinnerung an diesen Bericht einer LKW-Gewerkschaft vor 2-3 Jahren) wurde bei diesen Fahrern nicht nur das Blut untersucht. Diese hatten durch das Betäubungsgas mit lebensgefährlichen Verletzungen zu tun, was widerum zeigt, wie hässlich bei falscher Dosierung dieses ausgehen kann.

Hallo Frank,

nenn doch bitte, bitte die Quelle.

Gruß
Thomas
Thomas_E.
Mitglied

Beitragvon Thomas_E. » 14.05.2007 - 22:58:58

lordmumpitz hat geschrieben:Also die Idee, jemanden mit Narkosegasen ins Land der Träume zu versetzen um dann die Bude leer räumen zu können, klingt ja wirklich toll, aber ob das in der Praxis durchführbar ist, wage ich zu bezweifeln.

Und Ich erst!!!

braucht es schon erhebliche Dosen in der Atemluft

Korrekt

Vielleicht gibt es ja hier einen Anästhesisten, der da noch genaueres zu sagen kann.

Gibts, aber ich kann vor lauter Lachen nicht mehr schreiben.

Immer schön der Werbung glauben, dann klappts auch mit der Wirtschaft.

Übrigens: Es soll auch schon Mediziner gegeben haben, die Schwachsinn erzählt haben.

Gruß
Thomas
Thomas_E.
Mitglied

Beitragvon Thomas_E. » 14.05.2007 - 23:04:13

nager69 hat geschrieben:es ist schon viel über das KO Gas berichtet und diskutiert worden - Fakt ist allerdings, dass es kein Narkosegas gibt, bei dem man nicht sterben kann - und bisher ist noch nichts bekannt von Hunden, oder Kindern, die gestorben sind - es würden nämlich die kleinen zuerst sterben, bevor die Konzentration ausreichen würde, einen Erwachsenen in den Tiefschlaf zu bringen. Außerdem ist Narkosegas leichter als Luft und würde immer wieder durch die Zwangsentlüftung entweichen.

Hallo,

Woher hast Du dieses geballte Fachwissen???

Die Sache in Tschetschenien hatte mit "Narkosegas" im herkömmlichen Sinne absolut nichts zu tun.

Gruß
Thomas
Thomas_E.
Mitglied

Gaswarner oder Rauchmelder

Beitragvon ksw » 15.05.2007 - 07:29:19

Hallo SPD100, wenn Du irgendwas installieren willst, dann Rauchmelder and Gassensor Propan/Butan. Den Rauchmelder oben, den Gassensor unten.
Gastote im Womo gab's schon (und dokumentiert) wegen Propanheizung und erstickt/verbrannt sind auch schon Womonutzer.
Leute mit Kopfschmerzen am Morgen und leerem Womo - die haben wohl eher zu tief ins Glas geschaut... Jedenfalls gibt's die Diskussion Narkosegas schon lange - nur Namen hat bisher keiner... Und die Hersteller von den KO Dingern freuen sich.
Gruß
ksw
ksw
Mitglied

Beitragvon SPD100 » 15.05.2007 - 21:55:48

@ all

Dankeschön für Eure geschätzten Beiträge, aber so richtig habt Ihr mich nicht überzeugt.
Ich habe nun einen Brandmelder und ein sogenanntes KO-Warngerät installiert, für ein Propan/Butanwarngerät werde ich mich auch noch bemühen.
Damit habe ich dann wohl alle Möglichkeiten der Warnung bzw. Vorbeugung ausgeschöpft.

Mit vorsichtigen Grüssen
Andreas
Unterwegs mit McLouis Lagan 410 und sehr zufrieden damit
SPD100
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Installationen