Hurra-mein Hymer-Schrott ist weg

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Hurra-mein Hymer-Schrott ist weg

Beitragvon Klaus2 » 09.02.2004 - 11:08:32

Gott sei Dank ? nun ist er weg.<br>Nach knapp 4 Monaten Inserate bin ich meinen Hymerschrott endlich losgeworden.<br>Es war der typische Hymer - Käufer. Rentner mit Frau, die sich nun einen Lebenstraum erfüllen wollen. Ohne jegliche Ahnung aber über Hymer hört man doch so viel Gutes.<br>Somit Kaufvertrag von Privat ohne jegliche Garantie oder Haftung.<br>Dass nicht einmal die Hälfte des Kaufpreises (Liste minus 12 %) bei einem Mod. 2000 zu erzielen war, war zu erwarten.<br><br>Somit letztendlich ein paar (teuere) Erfahrungen:<br>Hymerfahrzeuge entsprachen vielleicht bis 1998 einiger Qualität.<br>Seit Hymer im großen Stiel aufkauft ( auch Nissmann Inhaber) und in Tschechien (Fahrgestelle), Italien (Möbel) zusammenklammert), existiert keine Qualität mehr.<br>Der Hymerservice besteht nur, jemand das Fahrzeug raufzudrehen- dann werden Mängel-Kunden ignoriert.<br>Fiat als Basisfahrzeug will niemand mehr gebraucht ? Hymer ist Mercedes!!!.<br>Der Ärger hört nie auf und ständig gibt es was Neues. Es beginnt bei der Hymerversicherung wo man ohne Grund rausfliegt bis zum Ersatzteilverkauf.<br>Der Preisverfall war unglaublich. Aber was hätte ich mit dem gleichen Betrag mehrere Monate in der Karibik gemacht???<br>Promobil-Tests waren pure Lüge oder es hatte keiner Lust, mal so eine Kiste auszuprobieren<br><br>Kaufen werde ich nun erstmal auch kein Fahrzeug. Ich werde mal einen Carthago und Knaus mieten und die Sache mal langsam angehen.<br><br>Somit grüßt der glücklich Klaus<br>Zur Frage ?Fährst du noch Hymer oder lebst du noch?     ich lebe wieder!!!!!!<br><br>PS:Erstaunlich haben mich viele Kurznachrichten erreicht, die aber in Forum nicht genannt werden möchten-als typisches Beispiel ohne Worte:<br><br><br>vielen Dank für die Antwort. <br>Es ist auch bei uns leider zu spät. Wir haben letztes Jahr einen B 524 gekauft und nichts als Ärger. Mittlerweile versuchen wir mit Hilfe eines Anwaltes das Fahrzeug zurückzugeben. Aber das wird sicher nicht einfach. Wir wurden nicht nur von unserem Händler sondern auch vom Vorstand des Hymer-Werkes absolut "alleingelassen" oder nicht ernstgenommen. Für uns steht fest : nie wieder Hymer!!! Wenn der Rechtsstreit abgeschlossen ist, werde ich meine Erfahrungen öffentlich machen. <br>Ich halte die Daumen, dass Sie Ihr Fahrzeug bald los werden (hoffentlich noch einigermaßen erträglich).<br><br>Anderes mail<br><br>zu Deinem letzen Eintrag zwecks Rückabwicklung des B524, wir sind in einer ähnlichen Situation. Halte mich aber etwas zurück. Bis alles über die Bühne ist. Hatte ja verschiedentlich Komentare zum Thema abgegeben. <br>Kannst dem Schreiber ja mal meine<br>
Klaus2

Re: Hurra-mein Hymer-Schrott ist weg

Beitragvon Ueli » 09.02.2004 - 11:21:12

Doch eher erstaunlich, dass du dir mit deiner Hymer-Einschätzung erlaubt hast, einem "typischen Hymer-Rentnerpaar" ihren Lebenstraum zu versauen! Na ja, vielleicht beansprucht dafür deine Hymer-Aversion etwas weniger Platz in den Foren. <br>Mit viel Unverstand gegenüber deinen Voten wünsche ich dir zukünftig weniger Verbitterung, dafür etwas mehr Gelassenheit und ein positiveres Menschenbild und grüsse dich <br>Ueli
Ueli
Mitglied

Beitragvon mj » 09.02.2004 - 11:50:17

Ich finde das auch schon unverschämt, Deinen Schrott einem Rentnerehepaar zu verkaufen.<br><br>Damit hast Du die Leute ganz bewusst über Ohr gehauen und ins offene Messer laufen lassen  :'(<br>Hoffentlich sind die Leute in der LAge das zu verkraften und haben nicht ihren letzten Groschen in ihren traum gesteckt. <br><br>Ich kann den Käufern nur das Beste wünschen, dass Sie mit den Mänglen zurecht kommen.
mj
Mitglied

Beitragvon georg » 09.02.2004 - 12:07:24

Hi Klaus2,<br><br>wenn dieser Verkauf mal nicht an "arglistige Täuschung" grenzt ??? ??? ??? <br>Dann nützt dir nämlich dein Vertrag ohne Haftung nichts !!!<br><br>Du bist also glücklich, einem älteren Ehepaar deinen "Hymerschrott" angedreht zu haben.<br><br>Vielleicht werden die beiden mal Mitglieder in diesem Forum und beklagen sich, von dir hereingelegt worden zu sein. :-X :-/  :'(<br><br>Ich habe bei dieser Sache ein ganz schlechtes Gefühl.<br><br>Unverständliche Grüße<br>georg :-X :-/ :'(
georg

Beitragvon Gast » 09.02.2004 - 12:25:28

Hi Klaus!<br>Was Du gemacht hast, ist reiner Betrug! Du glaubst vielleicht, wenn Du Dich von Hymer falsch behandelt worden bist, dass Du das gleiche machen könntest! Du solltest Dich schämen und aus dem Forum austreten!<br>Benjamin
Gast

Beitragvon Dietrich_Dettmer » 09.02.2004 - 13:12:59

Mit der Äusserung hat Klaus2 sich noch unter das Niveau begeben, dass er Hymer unterstellt. Ich habe seine Äusserungen (incl der früheren Mängellisten)  lokal gespeichert und stelle sie den Käufern gern als Beweis der arglistigen Täuschung/des Betrugs zur Verfügung.<br>Ich hoffe Klaus2 ist auch von Carthago und Knaus enttäuscht und kauft sich nie wieder ein Womo. Das wäre die beste Garantie nie neben ihm stehen zu "dürfen".<br>Dietrich Dettmer<br>
Dietrich_Dettmer
Mitglied

jetzt wissen wir wer Klaus2 ist

Beitragvon Dietrich_Dettmer » 09.02.2004 - 13:39:21

Klaus Freller= Klaus2, siehe http://www.wohnmobile.net/forum/traummobil/messages/1723.html<br>Dort gibt es auch seine Emailadresse (ich gehe mal davon aus das sie echt ist).
Dietrich_Dettmer
Mitglied

Beitragvon holiday » 09.02.2004 - 14:00:05

hi<br><br> was klaus 2 gemacht hat ist sicher nicht richtig ,aber was du machst dietrich finde ich auch nicht ok<br><br> das ist hexenjagt und geht 3te unaufgefordert nichts an<br>selbst wenn er es in einem anderen forum auch gepostet hat,gehoert der link nicht daher<br><br><br>  sind die maengel bekannt wird sich das rentner ehepaar schadlos halten an ihm,denn da kommt er nicht raus<br><br>  er wusste all diese maengel!!!!!!<br><br><br>              lg<br><br>                   alex
"Don't feed the trolls!"
"Don't feed the baboons"
"Das heißt, antworte ihnen nicht, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen."

http://www.holidaymobil.at
holiday
Mitglied

Beitragvon Gast » 09.02.2004 - 14:01:56

Hmm Frellers Klaus,<br>jetzt biste halt hier und woanders unten durch mit Deiner Schadensfreude den alten Herrschaften gegenüber, die Du offensichtlich reinlegen wolltest.<br>Immerhin ist mehr als die Hälfte an Dir selbst hängen geblieben, warum freust Du Dich dann eigentlich so?.<br><br>Habe Deine Geschichte zwar nicht verfolgt, mußt Dich aber reichlich dödelhaft angestellt haben mit berechtigten Mängeln.<br><br>Wie auch immer, man bekommt im Leben immer das was man verdient!<br><br>
Gast

Beitragvon murmelbaer » 09.02.2004 - 14:09:16

[quote author=hdl link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1076317712;start=0#6 date=02/09/04 um 12:13:06]... schade, dass es hier im Forum noch nicht die Möglichkeit gibt, die Beiträge bestimmter Mitglieder auszublenden...[/quote]<br>mein diesbezüglich vor ca. einer woche hier eingestellter thread hat leider wenig resonanz gefunden<br><br>Und da es diese ignore-funktion leider (noch) nicht gibt, müssen wir's halt b.a.w. "zu fuß" machen, weshalb ich mich hier zu Klaus2 verhalten auch nicht weiter äußern werde. Es ist alles gesagt.<br>
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
murmelbaer
Mitglied

Beitragvon Gast » 09.02.2004 - 14:13:33

Spuren im Netz führen ersteinmal nach Volkach in Unterfranken...
Gast

Beitragvon murmelbaer » 09.02.2004 - 14:26:33

[quote author=alex link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1076317712;start=0#8 date=02/09/04 um 13:00:05]... und geht dritte ... nichts an...[/quote]<br>damit beruhigten wahrscheinlich auch all die zeugen ihr (überhaupt vorhandenes ?) gewissen, die den qualen eines schülers in hildesheim monatelang zusahen, ohne in irgendeiner form einzugreifen. <br><br>Aus diesem traurigen anlaß veranstaltete n-tv eine umfrage, ob es denn zu wenig zivilcourage gäbe. Diese frage wurde mit 97 %-ja-stimmen beantwortet, davon fast alle pharisäer. Denn wie kann es sein, daß zwar 97 % meinen, es gäbe zu wenig zivilcourage, aber mindestens ebenso viele in mehr oder weniger aggressiver form mit "das geht Sie (falls man glück hat, meistens : ) Dich nichts an" antworten, wenn man sie auf fehlverhalten anspricht (parken auf behindertenparkplätzen oder rad- und gehwegen, nicht-entfernen von hundehäufchen, ablassen von abwasser auf stellplätzen, etc., etc.) ? ? ?<br><br>Zur zivilcourage würde übrigens auch gehören, daß sich viel mehr menschen in parteien engagieren würden (ach was, dazu braucht man noch nicht einmal zivilcourage, dazu müßte man lediglich seinen müden, faulen, satten, bequemen hintern in die höhe kriegen, statt immer nur zu motzen, sich aber ansonsten auf den müden, faulen, satten, bequemen standpunkt zurückzuziehen, man könne ohnehin nichts ändern).
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
murmelbaer
Mitglied

Beitragvon Christine » 09.02.2004 - 14:29:05

Hallo!<br><br>Was Klaus gemacht hat, finde ich nicht so toll, aber wie hättet Ihr Euch in ähnlicher Situation verhalten??<br><br>Hymer behebt die Reklamtionen nicht, der Gerichtsweg ist sehr teuer und langwierig, Schließlich kommt nur noch ein Ausweg: Das Mobil verkaufen! Gebt Ihr die Mängel alle an, dann bekommt ihr das Mobil nicht verkauft - und erst recht nicht zu einem guten Preis!<br><br>Zudem würde ich nicht wollen, daß jemand meine Identität aus einem anderen Forum verbreitet! Finde ich auch nicht ganz korrekt von Euch! Warum hat Klaus denn sonst seine E-Mail Anschrift in diesem Forum nicht angegeben?<br><br>Jetzt steinigt mich!<br><br>Gruß<br><br>Christine<br><br>
Christine
Mitglied

Beitragvon holiday » 09.02.2004 - 14:39:53

@ murmelbaer<br><br> das hat mit zivilkourage nichts zutun<br><br> man kann klaus 2 per e-mail auffordern den kauf rueckgaengig zumanchen<br>ihm drohen ihn anzuzeigen<br>ihm die meinung sagen <br>ihm sagen ,dass man die leute informiert usw<br><br>   aber nicht in einem forum<br><br><br>  und dass mit dem 17 jaehrigen ist eine ganz andere sache<br>mit 3ten meinte ich alle mitleser in diesem forum<br><br>   wenn etwas zu klaus bezueglich "anzeige"gesagt werden sollte dann per e-mail direkt an ihn gerichtet!!!<br><br><br>                lg<br><br>                      alex
"Don't feed the trolls!"
"Don't feed the baboons"
"Das heißt, antworte ihnen nicht, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen."

http://www.holidaymobil.at
holiday
Mitglied

Beitragvon murmelbaer » 09.02.2004 - 14:45:50

[quote author=Christine link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1076317712;start=0#13 date=02/09/04 um 13:29:05]... der Gerichtsweg ist sehr teuer und langwierig, ...[/quote]<br>... und deswegen wird man dann eben einfach selbst zum betrüger ?!?!?!<br><br>[quote author=Christine link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1076317712;start=0#13 date=02/09/04 um 13:29:05]...  Ihr die Mängel alle an, dann bekommt ihr das Mobil nicht verkauft - und erst recht nicht zu einem guten Preis!...[/quote]<br>ich bin ebenso entsetzt wie sprachlos ob der geist(?)eshaltung, die aus diesem satz spricht<br><br>StGB, Zweiundzwanzigster Abschnitt. Betrug und Untreue<br><br>§ 263 Betrug. (1) Wer in der Absicht, sich ... einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch ... Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.<br>(2) Der Versuch ist strafbar.<br>(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter<br>...<br>2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt ...<br>3. eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt,<br>...<br>
murmelbaer
Mitglied

Nächste

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete