SP-Tipp aus Promobil "Madonna del Sasso"- über Ort

Moderator: Mods

SP-Tipp aus Promobil "Madonna del Sasso"- über Ort

Beitragvon boewo » 15.05.2007 - 22:28:29

Hallo zusammen,

wir werden über die Pfingstferien in die Toskana und Umbrien reisen. Irgendwo am Orta- oder Mergozza-See wollen wir aber das Pfingstwochenende verbringen und uns von der Urlauberwelle "überrollen lassen".

Wer hat Erfahrungen mit dem SP "Madonna del Sasso" (aus Promobil 6/2007)?

Vielen Dank im voraus!

Bild
Orta San Giulio

Viele Grüße!

boewo
Die Welt gehört dem, der sie genießt.
(Giacomo Leopardi, italienischer Dichter, 1798-1837)
boewo
Mitglied

Beitragvon heraline » 16.05.2007 - 11:45:38

Ich war Ende April dort und der Stellplatz ist, bis auf Killermückenattacken, toll! Allerdings bin ich in Sachen SP noch recht unerfahren, mag Leute geben die ihn nicht so prickelnd finden. Es gibt einen Wasserhahn für Frischwasser, Entsorgung ist auch vorhanden. Rasengittersteine und viel Grün drumrum.

Ist auf dem P gegenüber vom Friedhof, neben der Kirche. Mit mir haben noch 2 andere Womo´s dort gestanden und ich hab noch nie so friedlich geschlummert! Muss wohl an den ganzen Kerzen vom Friedhof gelegen haben und als dann noch der Kauz gerufen hat war´s perfekt! :mrgreen:

Der "Aufstieg" ist recht schmal aber wenn ich es geschafft habe...... :wink:

Bild

Und das ist dann der Ausblick:

Bild

Bild

Die Kirche selbst:

Bild

Sorry, vom SP selbst hab ich keine Bilder gemacht! :oops:

Auf alle Fälle lohnt ein Ausflug in den Ort Orta selbst (in den Ort kann man nicht reinfahren aber es gibt einen ausgewiesenen Womoparkplatz und dann einen wunderschönen Weg direkt am See entlang) und da dann in ein Boot hüpfen, auf die Insel fahren und die Kirche auf dem See anschaun! :wink:

Connie
heraline
Mitglied

Beitragvon boewo » 16.05.2007 - 21:12:38

Hallo Connie!

Vielen Dank für die tolle Antwort.

Wir waren zuletzt 1996 am Orta-See (siehe mein Foto).

Allerdings auf dem CP in Orta San Guilio. (Straße ist aber etwas nervig).

Viele Grüße!

boewo
Die Welt gehört dem, der sie genießt.
(Giacomo Leopardi, italienischer Dichter, 1798-1837)
boewo
Mitglied

Beitragvon Delphin » 16.05.2007 - 22:22:21

Hallo Connie,

ich danke Dir auch recht herzlich!

Wir wollen eventuell Anfang nächster Woche dort hin!

Gruß

Karin
Wir können der Sonne nicht entgegeneilen, auch nicht nachlaufen, aber wir können Sie immer in unserem Herzen tragen
Delphin
Mitglied

Fotos vom Stellplatz findest du hier

Beitragvon micla » 17.05.2007 - 10:42:32

die Lage des Stellplatzes ist Super. Aber die Anfahrt mit einem große Womo nur für Leute mit guten Nerven. Vor allem im Sommer.
Es geht durch eine kleine Ortschaft durch, Einstraßenverkehr mit Gegenverkehr und breiter als 2,30m sollte man auch nicht sein. Die zweite Strecke ist z.B. für Reisebusse, die hoch zur Wahlfahrtskirche fahren gesperrt. Die müssen auch alle durch das Dorf.

Fotos zum Ort findest du bei den Leuten von Touring24.info
http://www.touring24.info?STP=194

Aber auf jedenfall eine Reise wert. Und der Ausblick oben bei der Kirche einfach toll.

Gute Reise
Micla
micla
Mitglied

Beitragvon heraline » 17.05.2007 - 11:01:16

Ich hatte mich bei der Anfahrt auf meine "Frau Tomtom" verlassen, mich aber trotzdem immer wieder gefragt: um Himmels willen, wo bist du denn hier gelandet? :shock: Ob das alles so richtig ist? :?

Aber es hat sich wirklich gelohnt. :wink:

Ich hatte davor auf dem SP in Locarno (Lago Maggiore - CH) übernachtet (ist ja nur ca. 70 km von Orta entfernt) und als ich den SP Madonna del Sasso damit verglichen habe, kam ich zu dem Ergebnis: die Locarneser sollten sich was schämen und für die holprige Schotterpiste dann auch noch Geld verlangen! :evil:

Werde dieses Jahr definitv nochmals hinfahren, allerdings wieder ausserhalb Saison!

Ich wünsch euch auf alle Fälle viel Spass! :wink:

Connie
heraline
Mitglied

Zurück zu Italien