Stellplatz gesucht zwischen Rimini und Ancona / SP auf Pelo

Moderator: Mods

Stellplatz gesucht zwischen Rimini und Ancona / SP auf Pelo

Beitragvon ANUBIS » 30.08.2005 - 19:05:45

Hallo allerseits,

fahre im September via Ancona nach GR und suche einen schönen SP für einen Tag + Übernachtung möglichst am Meer zwischen Rimini und Ancona.

Noch ne Frage, möchte die Pelo-Tour nach Schulz fahren, wer kennt dort angegebene Übernachtungsplätze, die aufgrund der neuen Verbotssituation nicht angefahren werden sollten.

Wer kann helfen, über einen Tip würde ich mich freuen.

Viele Grüße aussem Pott

ANUBIS
Immer locker bleiben !
ANUBIS
Mitglied

Beitragvon klausimaus » 30.08.2005 - 21:17:49

Hi !
Zwischen Rimini und Ancona kenne ich leider keinen Stellplatz. Hinter, also südlich Ancona liegt RECANATI, etwas landeinwärts. Am Rand der Altstadt hat der örtliche Campingclub einen sehr ruhigen Stellplatz.

Die "Stellplatz"-Situation lt. SCHULZ hat sich vor Ort doch sehr geändert. Zumindest in der Hauptsaison gibt es immer wieder Räumungsaktionen der Polizei in KILLINI, ZAHARO, ELEA. Dort sind -leider-in den letzten Jahren ganze Womo-Städte entstanden mit allen unschönen Begleiterscheinungen, so dass das Verhalten der Polizei nicht verwundern darf.
Ansonsten empfehle ich unbescheidenerweise meine Homepage.
Gruß und schönen Urlaub in GR - Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Stellplatz zwischen Rimini + Ancona

Beitragvon Super_Hexen13 » 06.09.2005 - 23:37:27

Schau doch mal bei camperonline.it
Über "Sostare" (Suchen) findest du was, da kommt ne Italienkarte und dann kann man die Region anklicken.
Ist aber alles auf italienisch...versteht man aber irgendwie schon.
Wir waren auf einem Stellplatz in Marotta, habe aber die Beschreibung nicht hier, stand bei promobil mal drin. Wenn Du willst, kann ich sie dir am Wochenende mailen.
Es gibt aber in fast jedem Ort zwischen Rimini + Ancona einen Stellplatz!

Kommen gerade von einer 6-wöchigen Reise durch Griechenland zurück.

Zur Stellplatz-Situation kann man nur folgendes sagen: Immer schön beweglich bleiben...länger als 1-2 Tage konnten wir selten stehen...!
Elea wurde bis zum 13.August fast täglich geräumt, wir konnten nach der Räumung auf das Grundstück eines Bekannten ausweichen. Die Polizei kam in den frühen Morgenstunden (6 Uhr) mit einer Staatsanwältin. Man versuchte uns zu nötigen, ein auf griechisch verfasstes Papier zu unterschreiben. Wir unterschrieben nichts. Unsere Nachbarn haben sich einschüchtern lassen ("Unterschreiben, sonst wirds noch teurer") und durften pro erwachsener Person knapp 150,- löhnen!

Meines Erachtens sollte man in Griechenland nicht länger als 2 Tage an einer Stelle stehen...das schon öfter beschriebene Verhalten einiger "Langzeiturlauber", die sich für Monate auf schönen Plätzen eingerichtet haben, hat zu großem Unmut geführt.

Außerdem hat uns ein bei Elea wohnender griechischer Freund ein Video gezeigt, das dieses Jahr im griechischen Fernsehen gezeigt wurde. Kurz beschrieben: Elea mit massenweise Womos + Wohnwagen, dann Räumungsaktion der Polizei, alle mußten den Platz innerhalb von 3 Stunden verlassen, danach Kameraschwenk auf den leeren Wald in Elea mit Müll überall! Und berichtet wurde in dem Film, die Touris würden alle Lebensmittel von daheim mitbringen + wenn sie mal einkaufen würden, dann nur bei Lidl...
Hat natürlich für Unmut bei der griechischen Bevölkerung gesorgt, so dass sich immer jemand findet, der die Polizei ruft, sobald ein Womo irgendwo steht...

Im Norden wars einfacher zu stehen ...da fahren halt nicht so viele hin, ist ja sehr weit!

Gruß
Super_Hexen13
Super_Hexen13
Mitglied

Beitragvon claudia » 07.09.2005 - 23:12:10

Hallo Anubis,

waren vier Wochen Pfingsten 2005 unter anderem auch auf dem Pelo.
Kann die Aussage von Super Hexen 13 nur bestätigen. An der Westküste des Pelo standen wir nur in Killini ohne "Polizeibesuch". Ansonsten kam nach max. zwei Tagen eine Streife vorbei und hat uns aufgefordert einen CP aufzusuchen.

Wir werden in Zukunft den Norden und Osten des Festlandes vorziehen und den Pelo meiden.

Wir haben auch schon herrliche Plätzchen entdeckt, die bei der Womo-Gemeinde noch recht unbekannt sind.

Ich konnte mich nicht dazu durchringen, diese im Forum zu veröffentlichen, weil ich Angst habe, dass es dann in ein paar Jahren dort so aussieht wie auf dem Pelo.

Trotzdem Schönen Urlaub und liebe Grüße

CK
claudia
Mitglied

Stellplatz

Beitragvon ebe-xt » 04.06.2007 - 18:41:41

kann nur den Stellplatz in San Marino, 50m unterhalb der Seilbahn empfehlen
ebe-xt
Mitglied

Zurück zu Griechenland