Rostock Trelleborg tatsächlich 5 1/2 Stunden

Moderator: Mods

Rostock Trelleborg tatsächlich 5 1/2 Stunden

Beitragvon Klaus2 » 10.06.2007 - 18:14:59

Da "Südländische" Fähren eigene Zeiten haben - 5 Stunden sind schnell mal 11-bitte Info über TT-Lines oder Scan...
Tatsächlich nur 5 1/2 Stunden Überfahrt??

Mit Hund wirds dann etwas lange und ich denke sonst über Gedser zu fahren.
Darf der Wauwau mit ins Restaurant??(Liebt Büffets)

Weis jemand was von Rostock Richtung Norwegen mit Camping an Bord??

Grüßt Euch

Klaus
Klaus2

Beitragvon Christine » 10.06.2007 - 19:25:39

Hallo!

Ich vermute mal, Du meinst die TT-Line?

Die angegebenen Fährzeiten sind dort sehr genau, auch die Abfahrtszeiten werden eingehalten!

5 1/2 Stunden sind Eurem Hund zu lange?? Unsere hat schon über 20 Stunden Pipi und das große Geschäft eingehalten, obwohl sie die Möglichkeit gehabt hätte, das kleine Geschäft auf dem leeren Autodeck zu verrichten!

Kalkuliere aber noch ein, dass Du mindestens 1 Stunde vor Abfahrt auf dem Schiff sein musst, und das Ausladen dauert auch noch einige Minuten....

Hunde dürfen bei TT-Line nicht ins Restaurant! Habe es aber in den lezten Jahren einmal erlebt, dass 2 Dalmatiner im Restaurant waren, und auch nicht weggejagt wurden, war aber wohl Ausnahme!

Mein Tip: Nimmt Euch bei der Tagesüberfahrt eine Kabine, auch wenn sie nur für den Hund ist! Die kostet tagsüber nur einen Bruchteil des üblichen Preises!

Gruß

Christine
Christine
Mitglied

Beitragvon paula4kids » 10.06.2007 - 19:26:00

hallo klaus,

also bei tt-line dürfen hunde überall hin - aber keinesfalls in restaurant, dies bekam ich als auskunft auf meine frage nach allgemeinen infos wegen der hunde.

ehrlich gesagt komme ich niemals auf die idee meine hunde mit in ein restaurant zu nehmen und ich empfinde es selbst auch als unangenehm wenn hunde im restaurant sind.

die skandinavischen fähren sollen sich wohl in der regel an ihre fahrpläne halten, natürlich kann es immer zwischenfälle geben.

vg, paula
paula4kids
Mitglied

Beitragvon FrankS » 10.06.2007 - 22:02:50

hallo womofreunde,
ich hab in den letzten 10 Jahren die Fähren oft benutzt. Wenn da eine Fahrzeit steht, dann kann man sich darauf zu 99 % verlassen. Einzig Ausnahme war mal bei mir eine Havarieübung kurz vor Trelleborg. Hatte eine Stunde Fahrzeit gekostet, aber war sehr interessant. Da wir auch einen kleinen 4-Beiner haben, Hunde können bis auf die gekennzeichneten Restaurants mitgenommen werden. Ihr habt damit genügend Platz und könnt auch über das Buffet ausreichend versorgen, also das ist auch kein Problem. Natürlich alle Gassigehmöglichkeiten vor der Abfahrten nutzen, jedenfalls machen wir das so.
Also für mich ist eine Fährüberfahrt immer aufregend und in den Norden habe ich damit überhaupt keine Ängste und Probleme.

Tschüß FrankS

PS: Wenn ihr die Überfahrzeit nach Trelleborg verkürzen wollt, mit Mukran auf Rügen gehts glaub ich in 4 h.
FrankS
Mitglied

Beitragvon luedtkes » 10.06.2007 - 22:20:19

Hallo Klaus2,

die angegebenen Zeiten sind bei TT-Line und Scandlines absolut korrekt
und werden fast immer eingehalten oder sogar unterboten.
Kürzer geht es nur ab Sassnitz/Mukran 3:45 bis 4 Stunden sind hier angesagt.
Längere Anfahrt exklusive!!

Die Restaurants auf Fähren sind normalerweise tabu,
fährst du aber in der Nebensaison und der Kahn ist schön leer geht es auch mal mit Wuffi.
So erlebt bei TT-Line im April, nur gefragt wollen sie werden.
(Die Servicekräfte natürlich, nicht der Hund :wink: )

Ich kenne keine Fährverbindung von Rostock nach Norwegen.
Von Rostock geht es nach Gedser/DK, Trelleborg/S, Helsinki/FIN sowie in einige baltische Häfen.

Schöne Grüße
Carsten
Bild
luedtkes
Mitglied

Re: Rostock Trelleborg tatsächlich 5 1/2 Stunden

Beitragvon DieterG » 10.06.2007 - 23:10:01

Klaus2 hat geschrieben:...Weis jemand was von Rostock Richtung Norwegen mit Camping an Bord??

Hallo, Klaus,
die anderen Fragen sind schon ausreichend beantwortet worden. Zu der letzten Frage:
-Camping an Bord ist auf den bekannten skandinavischen Routen nicht möglich.
-Eine Route von Rostock nach Norwegen ist mir nicht bekannt. Einziger deutscher Hafen mit Direktverbindung nach N ist Kiel (Color-Line), alle anderen gehen vom nördlichen Danemark (oder Kopenhagen) nach N.
-Evtl. hast Du von einem Kombi-Ticket gehört, es aber nicht so registiriert: Wird von Scandlines angeboten, geht über die Fähre Rostock-Gedser, dann mit dem Auto nach Kopenhagen, von dort mit der Fähre weiter nach Oslo.

Gruß Dieter
Dethleffs A 5881 HG
auf Fiat Ducato 15 2,8 JTD
DieterG
Mitglied

Zurück zu Schweden