Suche schönen Campingplatz mit einsamen Buchten

Moderator: Mods

Suche schönen Campingplatz mit einsamen Buchten

Beitragvon WoMo-Peter » 01.07.2007 - 22:21:51

Hallo,
unser Kroatienurlaub hat sich leider verschoben,haben aber ein Womo-Pärchen gefunden die gerne mit uns mitfahren.Daher suchen wir für 2 Womos und einen Hund einen CP in Dalmatien.Wir möchten gerne dicht am Meer stehen,ein Motorboot mieten können und die Gegend sollte auch einsamere Buchten haben zum Sonnenbaden.Ich hoffe,ihr habt wertvolle Tipps für uns,habe schon jede Menge gestöbert,aber irgendwie nicht das Richtige gefunden,die Strände waren einfach zu "glatt"und es gab keine Möglichkeit sich mal mit dem Boot zu verpieseln.Falls dort nichts zu finden ist wären wir auch evtl.bereit weiter zu fahren Richtung Dubrovnic.Nun bin ich mal gespannt....
WoMo-Peter
Mitglied

Re: Suche schönen Campingplatz mit einsamen Buchten

Beitragvon Christine » 02.07.2007 - 07:52:19

WoMo-Peter hat geschrieben:Wir möchten gerne dicht am Meer stehen,ein Motorboot mieten können und die Gegend sollte auch einsamere Buchten haben zum Sonnenbaden.Ich hoffe,ihr habt wertvolle Tipps für uns,habe schon jede Menge gestöbert,aber irgendwie nicht das Richtige gefunden,die Strände waren einfach zu "glatt"und es gab keine Möglichkeit sich mal mit dem Boot zu verpieseln.Falls dort nichts zu finden ist wären wir auch evtl.bereit weiter zu fahren Richtung Dubrovnic.Nun bin ich mal gespannt....

Hallo!

Habt Ihr einen Sportbootführerschein?

Ansonsten werden in Kroatien in den Häfen fast überall Boote zum mieten angeboten. Ist allerdings nicht gerade preiswert und mit den führerescheinfreien 5 PS Booten würde ich nicht gerade mit 4 Mann plus Hund rumschippern, um einsame Buchten zu finden!

Einsame Buchten gibt es übrigens eigentlich auch in Kroatien und mit eigenem Boot nicht mehr zu finden: Fast alle Einheimischen besitzen selber ein Boot und nutzen diese Buchten. Zudem ist Kroatien DAS Segelland. Selbst in der Vor- oder Nachsaison sind zahlreiche Segler unterwegs und bei den Buchten mit Sandstrand ankern regelmäßig selbst im Oktober etliche von ihnen....

Gruß

Christine

PS Unser Lieblingsplatz ist Plitka Valla in Betina auf Murter....
Christine
Mitglied

Beitragvon Peter Köhn » 03.07.2007 - 08:48:38

http://www.istrien.info/forum/index.php

....hast Du hier schon einmal geschaut?
Zerstreutheit ist die Konzentration auf etwas anderes.
Peter Köhn
Mitglied

Beitragvon WoMo-Peter » 03.07.2007 - 21:47:10

Hallo Christine,
einen Sportbootführerschein haben wir schon,wollten aber nicht ein großes Motorboot mieten.Etwas kleines so ca.5m mit AB sollte völlig reichen um eine Bucht in der Nähe zu finden.Wir wollen halt nur ein wenig dem Massentourismus entkommen um den Tag mit Baden,Sonnen und faulenzen zu überstehen.
WoMo-Peter
Mitglied

Camp-Ciste?

Beitragvon WoMo-Peter » 03.07.2007 - 21:55:21

Hoppla,ich habe da etwas gefunden.
Kennt jemand von Euch das Camp Ciste?Habe ich gerade unter http://www.camp-ciste.com gesehen.Das sieht wirklich recht nett aus.Würde gerne wissen,ob es dort oder auch in der Nähe einen Bootsverleih gibt.Vielleicht gibt es ja jemanden hier im Forum,der schon einmal dort war?
Werde mal eine Anfrage starten...
WoMo-Peter
Mitglied

Beitragvon Kobold » 04.07.2007 - 08:13:03

Hallo!
Einsame Buchten wirst Du im Umfeld von " Ciste" nicht finden.
Sehr steile Zufahrt -direkt an der Magistale -Autolärm fast die ganze Nacht-keine Möglichkeit ein Boot vernünftig festzumachen starke Brandung-bist immer auf ein Fahrzeug angewiesen-keine Fusswege in den nächsten Ort-sehr saubere Sanitäranlagen-Freitags veranstaltet der Besitzer immer Fischpickniks kostenlos.
Ich glaube nicht daß das ist was Du suchst.
Schau Dir mal Camping Dalmatien in Tisno an. Die Küste bei Pirovac entlang gibt es einige kleine Buchten die Frühaufsteher in "Besitz "nehmen können.Hab leider die HP nicht greifbar-aber GOOGLE machts.
Gruß Kobold
PS Auf meiner HP kannst Du Dir Bilder von Tisno und Umgebung ansehen.
Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

http://www.supetarska.de
Kobold
Mitglied

Beitragvon Christine » 04.07.2007 - 08:21:09

Kobold hat geschrieben:Hallo!
Einsame Buchten wirst Du im Umfeld von " Ciste" nicht finden.
Sehr steile Zufahrt -direkt an der Magistale -Autolärm fast die ganze Nacht-keine Möglichkeit ein Boot vernünftig festzumachen starke Brandung-bist immer auf ein Fahrzeug angewiesen-keine Fusswege in den nächsten Ort-sehr saubere Sanitäranlagen-Freitags veranstaltet der Besitzer immer Fischpickniks kostenlos.
Ich glaube nicht daß das ist was Du suchst.
Schau Dir mal Camping Dalmatien in Tisno an. Die Küste bei Pirovac entlang gibt es einige kleine Buchten die Frühaufsteher in "Besitz "nehmen können.Hab leider die HP nicht greifbar-aber GOOGLE machts.
Gruß Kobold
PS Auf meiner HP kannst Du Dir Bilder von Tisno und Umgebung ansehen.

Hi,

in Tisno gibt es definitv einen bzw. mehrere Bootsverleiher!

Wir fahren dorthin immer mit dem Boot von Plitka Valla zum Kaffeetrinken. Allerdings liegen auch dort die Boote nicht sehr geschützt, da ist der CP Plitka Valla sicher die bessere Alternative (liegt 5 Bootsminuten entfernt).

Gruß

Christine
Christine
Mitglied

Beitragvon Kobold » 06.07.2007 - 08:35:35

Hallo Christine!
Frag mal auf welchen Platz in den letzten 3 Jahren bei den großen Buras die Boote durch die Luft geflogen sind?????
Auf Dalmatien gab es in den letzten 4 Jahren- Unwetterbedingt-keinen Schaden an auch nur einen Boot!!!!
Gruß Vagabund
Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

http://www.supetarska.de
Kobold
Mitglied

Beitragvon Christine » 06.07.2007 - 08:43:51

Kobold hat geschrieben:Hallo Christine!
Frag mal auf welchen Platz in den letzten 3 Jahren bei den großen Buras die Boote durch die Luft geflogen sind?????
Auf Dalmatien gab es in den letzten 4 Jahren- Unwetterbedingt-keinen Schaden an auch nur einen Boot!!!!
Gruß Vagabund

Hi,

kann sein, dass ich Dalmatien mit einem anderen Platz verwechsel! Ist das nicht der Platz gegenüber der Hafenmole wo alle Boote mit einer wahnsinns Geschwindigkeit dran vorbeirauschen??

Na ja, bei einem Mietboot ist dies ja auch nicht ganz so dramatisch, entsprechende Versicherung vorausgesetzt!

Gruß

Christine
Christine
Mitglied

Zurück zu Kroatien