Sport

Moderator: Mods

Sport

Beitragvon steinbock » 03.07.2007 - 10:49:35

Hallo
habe heute ein besonderes Anliegen.
Wir haben (mein in die jahre gekommener Teenager und Ich) auf unsere alten Tage einen Sport tick bekommen. Wir fahren am 13.09.07 mit dem Womo(7,0m lang + Anhänger) für 2 Wochen nach Griechenland (superfast schon gebucht) und suchen eine Gegend mit schönen Campingplatz (vielleicht wechseln wir nach 1 Woche den Platz)zum: Baden, Radfahren( MTB und Rennrad) und Laufen, die Laufstrecken sollten so zwischen 5-15 km sein.
Wer hat kann uns gute Tipps geben?
im vorraus vielen Dank
gruß steinbock
In meinem Alter war man überall und kennt sich überall aus, man kann sich nur nicht erinnern.
Unterwegs mit einen Knaus-Boxstar 6,0
steinbock
Mitglied

Beitragvon Philanthrop » 03.07.2007 - 11:30:15

Hallo Steinbock,

als ich deine Zeilen las, mußte ich auch an mein gesteigertes Sportverlangen denken, dem ich aber nur mit Schwimmen und Tauchen begegne. Hier in Griechenland ist ein Radfahrer ein potentieller "Selbstmordkandidat". Radwege gibt es so gut wie keine, Rücksicht der Autofahrer auch nicht. Das solltest du als erstes bedenken. Wir behelfen uns in der Nähe unseres Wohnorts mit ausgedehnten Wanderungen am Strand (auch wegen unseres Hündchens). Dazu kann ich dir maximal die Strandabschnitte bei Athen von Loutsa und zwischen Nea Makri und Skinias aus eigener Erfahrung empfehlen, bzw. die Gegend um Nafplio (rund um die Burgen und dann weiter in Richtung Süden). Nafplio und Nea Makri bieten auch Fuß-/ Radwege. Anspruchsvollere Radwegstrecken gibt es auch in den Berge rund um Athen, wobei ich den Penteli Berg empfehlen könnte.
Wanderkarten findest du bei Anavasi und damit evt. andere Tipps für Örtlichkeiten. Andere Infoquellen wären Greek Travel Pages, Tourist Guide of Greece, Greek Tourist Organizer oder Camping Greece. Als "Freisteher" kann ich leider nichts zu schönen CP beitragen ;)
Ich hoffe, das hilft für den Anfang- mal sehen, wie andere Erfahrungen aussehen.
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.
Durchschnittsverbrauch 2.8 JTD (A5481): Bild
Philanthrop
Mitglied

Beitragvon Kucki » 03.07.2007 - 18:28:03

Hi Steinbock, wir standen mal auf dem CP "Camping Vrachos Kastraki" in Kastraki, Nähe Kalambaka, ist unterhalb der Meteora-Klöster. Mein Mann ist auch sehr sportlich, der ist die gute Straße zu den Klöstern hinaufgefahren mit dem MB, kann man sicher auch gut rauflaufen und wieder runter natürlich. Da muß man aber etwas früher aufstehen, bevor die ganzen Busse kommen.
Es ist aber bestimmt ein herrliches Erlebnis.

Viel Spaß wünscht Kucki :D
Heute hier, morgen dort , bin kaum da, bin ich fort . . . .
Kucki
Mitglied

Beitragvon reisefieber » 04.07.2007 - 19:19:03

Guten Abend, Steinbock!

Wie wäre es mit den Campingplätzen um Drepano (Argolis)?
Da kann man je nach Kondition mit dem Radl schöne Touren machen. z.B. vom Karathona-Strand nähe Nafplion am Meer entlang in die Stadt (dort ins Meer springen, Duschen gibt es auch) und danach erfrischt wieder zurück oder in den versch. Freßgassen ein üppiges Mal genießen. Zu Laufstrecken kann ich dir nichts sagen.Man kann sich aber vor Ort erkundigen.
Ganz nebenbei sind auch die archäolg. Stätten Epidaurus, Mykene, Nemea,Tiryns,..zu erkunden.
Für sportl. Aktivitäten heißt es aber früh aufstehen, denn bei großer Hitze macht das keinen Spaß.
Noch ein Tip: http://www.argolis.de

Schöne Tage in Hellas wünscht Reisefieber.
Nieder mit der Schwerkraft - es lebe der Leichtsinn
reisefieber
Mitglied

Beitragvon Jannis » 06.07.2007 - 21:40:16

Hallo Steinbock,
zumindest zum Rennradfahren kann ich Dir einen guten Tipp geben, Baden kann man da auch und Laufen durch die flache Lagune in der Nähe ist (wenn Gelände erlaubt ist) auch drin ;-)

http://www.cramers-web.de/rr_in_gr.htm

Laß Dich bzgl. des Radfahrens nicht abschrecken, wo wenig Verkehr ist, und das ist auf den beschriebenen Routen, wird man auch nicht zum "Opfer".

Insgesamt bin ich sicher > 10000 km in Griechenland geradelt, ohne schlechte Erfahrungen gemacht zu haben.

Viele Grüße,
Jannis
Jannis
Mitglied

Zurück zu Griechenland