Hallo Thorsten,
herzlich willkommen im Forum.
Du stellst schwierige Fragen...
Worauf Du generell achten musst können bestimmt andere besser berichten...
(Es stellt sich natürlich die Frage, was die Vermieter sagen, wenn Du mit 3 Kindern auftauchst - wobei bei der Mietdauer... schick mal ne PN an TOMTOM)
Empfohlene Versicherung mit Kids...
HMMM
Deine Hapftpflichtversicherung - abklären was die an Mietsachen zahlt...
Beste Absicherung des Vermieterswählen, geringste Selbstbeteiligung und die vorher schon abschreiben...
Schäden an der Inneneinrichtung durch Kinderhände...
- Kaba und Tee auf den Polstern (kleine Spannlaken drauf für runtergefallene Brote etc...)
- Pipi ins Bett Molton mitnehmen
- Vom Alkoven hüpfende Kinder könnten Schaden anrichten...
- Filzer auf Fenster und Möbeln
Mehr seh ich eigentlich nicht...
Ich denke nicht dass Du Modelle und Hersteller ausschließen solltest - wozu auch?
Vorsicht nicht immer ist alles Kindersicher - aber das geht durch alle Modelle.
Grundsätzlich draußen toben und drinnen vernünftige Spiele am Tisch.
Ich kenne aus eigener Erfahrung keinen Vermieter. Nur Verkäufer, die sind aber auch Vermieter.
Um eure Nerven nicht allzu sehr zu strapazieren - nehmt kein zu kleines Fahrzeug!
Umbauen des Bettes streßt auf die Dauer ziemlich!
Ich denke an Stockbetten für die 2 Großen, vielleicht könnt ihr die die 2 Kleinen ja im Stockbett gegeneinander legen und doch auf ein kleineres gehen - Ihr schlaft dann im Alkoven - steigt dann nachts runter zu den Kindern oder die hoch zu euch...
2 Sitzgruppe wäre eventuell sinnvoll!
So jetzt eine andere Frage:
warum kauft ihr euch für die Zeit nicht ein Womo?
Rechnen wir mal:
60 Tage à (billig) 60 ? sind 3600? zuzüglich die Selbstbeteiligung/Kaution für Schäden an Polstern etc...
Das sind etwa 4000 ?
Kauft euch für etwa 10000 ? ein Fahrzeug (am besten in einem Bundesland in dem dann keine Ferien mehr sind!) Fahrt es 2 Monate und verkauft es dann für 8000 wieder!
Steuer und Versicherung sind nicht die Welt, Schäden zahlt die Versicherung (ok auch 500 ?) aber alles in allem kommt es euch billiger!
Und wenn ihr Lust habt behaltet es.
mfg
ULI