Stellplatz Bremen Kuhhirten für Dickschiffe nicht befahrbar

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

Beitragvon Gimmund » 10.07.2007 - 23:09:15

Hi All,

nach Absprache mit einem anderen Mod dieses Forums, kamen wir zu dem Schluss, dass hanschoen Recht hat und dass dieser Thread weniger mit dem SP Kuhhirten, als viel mehr mit der undurchsichtigen Verkehrsführung in Bremen zu tun hat.
Daher wird er nach "Recht und Verkehr" verschoben

Moderierender Gruss
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 11.07.2007 - 01:44:01

Hi All,

auch ich habe diese Schilder gesehen, und bin der Umleitung gefolgt.
Mein Womo hat 3,8t zGG, 6,60m Länge und knapp 2.30m Breite.

Das Navi hat die Umleitung klaglos akzeptiert und mich zum SP geleitet ohne irgendeine Verletzung der Verkehrsregeln in Bremen
(Wer ein Dickschiff jenseits der 5.000?-Grenze fährt sollte halt auch noch 300? für ein Aldi-Navi und 30? für den POI-Warner übrig haben)

Klar stehen auf der anderen Weserseite, auf der Strasse, die zum SP führt, PKW, aber damit hatte ich kein Problem.
Wer damit überfordert ist, sollte mal überdenken, ob er mit einem schlanken Kastenwagen nicht besser bedient wäre, weil ihn sein Dickschiff einfach überfordert.

Den Fähigkeiten angepasster Gruss,
Gwaihir
:)

PS: Das alles war zwar jetzt OT, aber es war mir ein persönliches Bedürfnis das Eingangsposting mal zu relativieren
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon feldhamster » 11.07.2007 - 10:40:45

Rolandos hat geschrieben:....................telefonierte ich heute selbst nach Bremen und zwar nicht mit dem ADAC, sondern mit jemanden aus der Verkehrsplanung, der von der Materie etwas versteht. ............................

:roll: :roll: ...............nun ja, da kann man durchaus gegenteiliger Auffassung sein. Erzähl mir mal nix über kommunale Verkehrsplanung. Also in dem Bereich kenn ich mich aus und weiss, wieviel Spreu zwischen den Weizenkörnern versteckt ist.

Fest steht jedenfalls folgendes: Diese besch........... Beschilderung ist zumindest so missverständlich, dass intelligente und normal gebildete Forumskollegen bei der Interpretation tlw. ganz schön ins Schleudern gekommen sind. Und genau das gibt mir sehr zu denken, ob dein zitierter Fachmann wirklich so viel von der Materie versteht........................... :roll: :roll:
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
feldhamster
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Recht und Verkehr