Mobilvetta Opera

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Mobilvetta Opera

Beitragvon mahiko » 15.07.2007 - 23:11:29

Hallo ihr lieben Forums-Leser, ich brauch mal wieder eure Hilfe:
Wir interessieren und für einen gebrauchten Mobilvetta Opera, der mit 25.000 km und einer guten Ausstattung anscheinend ein gutes Angebot ist. Bislang fahren wir einen 5,27m langen Knaus und sind von der Wendigkeit und der Qualität ziemlich begeistert. Nun meine Fragen:
1. Wer kann mir was über die Qualität von Mobilvetta sagen?
2. Wie groß ist das Bett?
3. Wie schaut es mittlerweile mit der Ersatzteilversprgung aus (man liest ja allerhand hier im Forum)?
4. Wie wendig ist man mit einem 6,30m langen Auto? wo parkt man in der Stadt? Kann man auf normale Parkplätze, etc.?
Ich bin über jede Info, auch über die IVECO Basis dankbar.
Vielen Dank mahiko. :)
mahiko
Mitglied

Nur mangelhaft...!

Beitragvon Pego » 06.08.2007 - 13:43:03

Also subjektiv :

Auch wir waren an diesem Reisemobil welches vor Jahren als der alte IVECO - Kopf mit seinem Hinterachsantrieb ausgemustert wurde interessiert. Damals hat Mobilvetta den Markt damit "dicht geschmissen"...auch als Neufahrzeug war es ein echtes Schnäppchen...! Aber, aber...

Nun gut, 630 cm Länge, sind ohne weiteres noch gut zu bewegen, in Mitteleuropa. ( Wir lenken jetzt 670 cm Länge )

Der IVECO ist "unkaputtbar" und ein sehr dankbares Fahrzeug. Besonders der starke LKW-Leiterrahmen ist eigentlich konkurrenzlos. Der Fahrkomfort ist aber nur Mittelmaß.

Der Aufbau von Mobilvetta hatte uns jedoch überhaupt nicht zugesagt : Wenig Stauraum, keine Heckgarage, und der Grundriss war schlicht zu mangelhaft. Sehr deutlich wurde dies bei der abgeschrägten Bettgröße von ca. 123 (?) x 174 cm...!

Zur Ersatzteilversorgung kann ich leider nichts aussagen.

Ein Erwerb dieses Reisemobils kam daher für uns nicht in Frage!

Da nützte dann auch das sogenannte Schnäppchen nichts...!
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Pego
Mitglied

Danke

Beitragvon mahiko » 08.08.2007 - 08:34:58

Danke Pego für deine Einschätzung. Wir sind jetzt auch davon abgekommen, da uns das Bett zu schmal ist. Jetzt residieren wir in einem 1,60m breiten Knaus-Alkoven! Die Betten sind halt mit das Wichtigste für einen entspannten Urlaub.
mahiko
Mitglied

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete