Chausson Welcome 8 was mir auffiel

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Chausson Welcome 8 was mir auffiel

Beitragvon Heinz » 21.06.2004 - 08:27:54

Hallo in die Runde der Chausson und Challenger Interessierten!<br><br>Ich habe diesen Thread aufgemacht weil der Womo Test Chausson (http://forum.womo.de/data/YaBB.pl?board ... 1051200012) zu lang wird.<br> Ich schreibe hier rein was mir bei meinem W8 auffiel und was beseitigt werden sollte. Ich bin bei verschiedenen Sachen besonders sensibel geworden.  Da ich bereits zweimal schlechte Erfahrungen mit Feuchtigkeit im Holz gemacht habe.  <br>1. Die Dachleiste ist mehrmals angesetzt worden und hat Ritzen. Hier kann Wasser eindringen. Die Ritzen habe ich mit Sikaflex abgedichtet. Man kann sich Sika in eine Einwegspritze füllen, dann kann man genau dosieren.<br>2. In der Sanitärkabine ist unter dem Waschbeckenschrank die Ecke nicht verfugt. Dies wurde nicht gemacht weil der Schrank vor dem Verfugen eingebaut wurde. Es ist Vorsicht angebracht das dort kein Wasser verschwindet. Um dort anständig verfugen zu können muss der Schrank ausgebaut werden. Ich werde erst mal versuchen mit einer langen Spitze in die Ecke Sika reinzubekommen. Es muss ja nicht schön sein, nur dicht.<br>3. Es gibt viele Stellen in der Bodenplatte wo man bei genauem hinsehen unversiegeltes Holz entdecken kann. So bei allen Kabeldurchführungen. Bei dem Battreriekasten. USW .  Mir ist das bei Verkabelungsabeiten aufgefallen.  Ich werde hier nach und nach alles versiegeln. <br>Wer das nicht selbst machen kann/will sollte es von seinem Lieferanten machen lassen. <br>Grüsse<br>Heinz<br>
Heinz

Re: Chausson Welcome 8 was mir auffiel

Beitragvon Jens_M » 21.06.2004 - 15:01:38

Hallo Heinz,<br><br>wie alt ist das Fahrzeug?<br>Bei derartigen Mängeln sehe ich den Händler in der Pflicht.<br>Wenn Du selber "ausbesserst" und es kommt später DOCH zu einem Schaden, dann kannst Du den Händler noch nicht mal mehr in Regress nehmen.<br><br>Egal wie gut auch immer Deine eigenen handwerklichen Fähigkeiten sind, so lange Gewährleistung auf den Wagen besteht, würde ich IMMER die Finger davon lassen. Auch wenn ich weiß, dass ich es besser machen könnte als die Werkstatt.<br><br>Schönen Gruß<br>Jens<br>

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?

Beitragvon PeterDD » 29.06.2004 - 19:19:01

Hallo,<br><br>leider kann ich zum Thema noch nichts beisteuern. Ich hänge mich nur ganz einfach dran, weil meine Frage irgendwie dazu passt.<br><br>Ich gehe mit dem Gedanken schwanger, mir einen Chausson Welcome 9 anzuschaffen. Wie ist die Meinung zu diesem Fahrzeug, gibt es bekannte Mängel oder Anderes was für den Typ oder dagegen spricht.<br><br>Schon mal vielen Dank.<br><br>Tschüss Peter<br><br>
Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave

Aristoteles
PeterDD
Mitglied

Beitragvon Heinz » 29.06.2004 - 21:44:34

Hi Peter,<br>ich hatte schon einen Riesen Text geschrieben. Aber alles ist futsch. Morgen nochmals.  Wir sind mit dem W8 zufrieden!<br>Heinz
Heinz

Beitragvon PeterDD » 09.07.2004 - 19:37:58

Hallo Heinz,<br><br>nicht das Du denkst, ich würde mich für Dein Bemühen nicht bedanken. Ich habe, weil mein Beitrag aus meiner Sicht zu umfangreich bzw. für das Forum nicht von genügenden Interesse, eine Nachricht für Dich hinterlegt.<br><br>Tschüss<br>Peter
Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave

Aristoteles
PeterDD
Mitglied

Beitragvon Gast » 10.07.2004 - 07:23:48

Wenn ich mir so die anderen Postings hier zum Chausson durchlese, dann komme ich zu dem Schluß, dass dort auch nur mit Wasser gekocht wird.<br><br>Wie auch immer, viel Spaß mit dieser Marke und eine mängelfreie Fahrt!<br><br>
Gast

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete