HYMER EXSIS im Anmarsch

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

HYMER EXSIS im Anmarsch

Beitragvon Gast » 08.10.2003 - 12:42:06

Trotzt gutgemeinter Warnungen in diesem famosen Forum hier haben wir uns den EXSIS bestellt (51T?) und warten nun jeden Tag auf die Übergabe.<br><br>Wir haben eine ausführliche Probefahrt damit gemacht und sind begeistert, von:<br><br>- den Fahreigenschaften (2,3 Liter, 110 PS)<br>- die Wendigkeit<br>- von dem Raumangebot<br>- von der Ausführungsqualität (Alu-Wände, Tischlerplatten)<br>- solide Kunststoffteile<br>- gute Belademöglichkeit von hinten für Langgut<br><br>Das Fahrzeug entspricht genau unseren Vorstellungen.<br>Haben vor den EXSIS auch im Alltag zu nutzen, natürlich mit Hilfe von Großparkplätzen. <br><br>Weniger gut ist die Seitentür, durch die man wohl keine Waschmaschine etc. schaffen kann. Als Hausbesitzer hat man ja immer große Teile zu transportieren. Müssen wir klarkommen damit.<br><br>Ein Mangel wird noch werkseitig abgestellt: der Tisch wird klappbar ausgeführt, so dass freier Durchgang zum Fahrerhaus möglich wird.<br><br>Sind bis jetzt 12 Jahre mit unserem VW-T4-California durch Europa kutschiert. Nun freuen wir uns auf mehr Komfort im dritten Leben und trotzdem noch in einer sehr kompakten Form.  ;D
Gast

Re: HYMER EXSIS im Anmarsch

Beitragvon mj » 08.10.2003 - 17:45:37

Das Eurer WOMO genau EUEREN Vorstellungen entspricht ist doch die Hauptsache.<br><br>Viel Spass damit wünscht,<br><br>mj
mj
Mitglied

Beitragvon luedtkes » 08.10.2003 - 20:30:38

[center]Hallo,<br><br>auch von mir die besten Wünsche zum Neuen!!! <br>Und zum Glück haben wir Alle einen anderen Geschmack und Anspruch an unser Wunschmodell. <br>Das ist aber auch gut so, stell Dir bitte vor wir würden alle mit dem gleichen Womo (Hymer-Schuhkarton z.B.) rumfahren, mächtig aufregend, gell!<br><br>Extravaganten Gruß aus Dortmund<br>Carsten[/center]
Bild
luedtkes
Mitglied

Beitragvon murmelbaer » 09.10.2003 - 01:10:25

auch von mir herzlichen glückwunsch. Bin gespannt auf Eure erfahrungen (bitte ausführlichst posten) -- denn optisch gelungen finde ich ihn ja schon, nur dieser küchenarbeitsplatz ...  :D
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
murmelbaer
Mitglied

Beitragvon Gast » 09.10.2003 - 07:29:56

Vielen herzlichen Dank für die guten Wünsche!<br><br>Ist ja für uns wieder ein Experiment etwas aus der ersten Serie zu kaufen. Haben wir damals mit dem VW-T4-California auch so gemacht. War das erste von drei Fahrzeugen hier in Würzburg. Dafür haben wir nicht wenig Lehrgeld bezahlt. Nun hat es uns schon wieder überwältigt und wir sind schon gespannt, was auf uns jetzt zukommt, vor allem mit dem Italiener unterm Ar.... <br><br>Unser Fahrzeug ist am 16. Oktober im Werk fertigggestellt. Man braucht für den Zusammenbau eines EXSIS nur eine Woche!<br><br>Ende Oktober machen wir den ersten Ausflug in die Nähe von Freiburg (Faller-Hof) und ich werde mit Sicherheit auf unserer Page über die ersten Eindrücke berichten, positiv und negativ!
Gast

Beitragvon Womokiste » 16.10.2003 - 22:16:35

Hallo nach Franken, bin mal gespannt, wir Eure Erfahrunge so sind.....Bin ja einer der Skeptiker  ;)<br>Trotzdem wünsche ich Euch viel Spaß mit dem Auto....wünscht die Womokiste Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon Gast » 19.10.2003 - 07:19:26

Guru hin, Guro her...<br>Unsere Erfahrungen machen wir selbst, wie schon immer in unserem Leben!  :P<br><br>Skeptiker erfüllen zwar durch Ihre, machmal auch berechtigte und mahnende Kritik eine wichtige Rolle - nicht immer - in unserer Gesellschaft, jedoch leisten sie kaum einen entscheidenden Beitrag zur Lösung von Probleme dieser Welt!  ;D
Gast

Beitragvon Gast » 19.10.2003 - 17:58:43

@murmelbär:<br>"...nur dieser küchenarbeitsplatz ...  "<br><br>was ist daran auszusetzen? <br>ich habe 13 jahre im VW-california in gebückter haltung gekocht....viel rückenschmerz!!  ;D<br>helena hennek
Gast

Beitragvon tanja » 28.10.2003 - 20:14:05

ooops! das thema exsis gibts ja schon, hab ich glatt übersehen und schon unter neuheiten gepostet. also: nochmal:<br><br>hab letztes wo-ende den verkaufsprospekt gesehen und muss sagen: ich finde den ungeheuerlich schön, von innen wie von außen. <br>wenn sich das material so anfühlt, wie's aussieht wäre das echt klasse. sah außerdem auch nach ausreichend staufächern für alles mögliche, was man sonst in kartons verstaut (zumindest im hobby und dethleffs). <br>leider hab ich auch gleich von meinem bekannten, der das prospekt dabei hatte, erzählen lassen müssen, wie hymer versucht, seine kunden abzuzocken, also ich sage euch, das grenzt an betrug!  >:(<br>naja, ich werde jedenfalls mal versuchen, dieses schicke gerät zu mieten, vielleicht zum juniortreffen nächstes jahr, dann werden wir ja sehen, wie der kleine im wahren leben abschneidet...  <br>
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 28.10.2003 - 21:25:47

Hallo Tanja, ich habe auch mal ein Womo nach Prospekt "ausgesucht". Als ich drinstand, musste ich meine Meinung revidieren. Ich glaube, bei einem Womokauf muss man das Auto wirklich ausprobieren bzw. ausführlich testen. Ist ja ´ne Menge Geld, das man so auf den Tisch des Händlers blättert.<br>Bis die Tage grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon mj » 29.10.2003 - 08:36:39

Hallo Tanja,<br><br>ich feue mich schon, wenn Ihr mit Euerem Miet-Exsis zum Womo-treffen kommt.<br><br>Ich habe ja schon einiges hier gelesen  ;D >:( und da bin ich mal auf Deine Meinung gespannt.<br><br>Bis dahin,<br><br>Marco
mj
Mitglied

Beitragvon Gast » 29.10.2003 - 09:26:16

Erfahrungsbericht von der ersten Tour (unzensiert!) hier:<br>http://www.hennek-homepage.de/camping/hymer-exsis.htm <br><br>Bild<br><br>@tanja: in welcher Form "zockt" HYMER Kunden ab?
Gast

Beitragvon wm-user » 29.10.2003 - 10:55:18

-> BPHennek<br><br>>Erfahrungsbericht von der ersten Tour (unzensiert!) hier:..<br><br>interessanter Bericht, danke.<br><br>Wenn Du was zum Spritverbrauch sagen kannst (ein bischen<br>"Einfahren" braucht er ja wohl noch), würde mich<br>das interessieren. Bei ziviler Fahrweise mit ca 100 km/h<br>sollte man den unter 10 ltr/100km fahren können ? ! ?<br><br>Woming<br>
wm-user
Mitglied

Beitragvon Gast » 29.10.2003 - 11:25:06

Bei der nächsten Tour schreibe ich den Dieselverbrauch mit, will es ja auch wissen  :)
Gast

Beitragvon mj » 29.10.2003 - 13:46:28

@BPHennek<br><br>Danke für den tollen Bericht.<br><br>Viel Spass mit Eurem schönen Womo,<br><br>mj
mj
Mitglied

Nächste

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete