HYMER EXSIS im Anmarsch

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Re: HYMER EXSIS im Anmarsch

Beitragvon Christine » 29.10.2003 - 14:17:29

Hallo BPHennek!<br><br>Viel Spaß mit dem neuen Wohnmobil (unseres ist ja jetzt auch schon mit 6 Monaten und 10.000 km fast alt)<br><br>wünsche ich Dir!<br><br>Gruß<br><br>Christine<br><br>PS: Du wirst wahrscheinlich noch einige Male wegen kleinen Fehlern den Händler aufsuchen müssen, das ist aber bei so neuen Mobilen, vor allem wenn komplett neu auf dem Markt, normal!
Christine
Mitglied

Beitragvon Gast » 29.10.2003 - 14:32:50

Dknae für die geteun Wnüchse!
Gast

Beitragvon tanja » 29.10.2003 - 16:13:35

hallo bphennek,<br><br>schönes womo, mein neid ist dir sicher...<br>also wie gesagt, mir wurde berichtet, dass hymer wohnwagen verkaufte (1999), die lt. verkaufsprospekt 200kg zuladung haben. ansonsten gibt es nur eine weitere gewichtsangabe: das maximal zulässige gewicht im kfz-schein. nun ist es leider so, dass offensichtlich die genannte zuladung ohne vollem tank/abwassertank, ohne die zwei vorgesehenen stahlgasflaschen, ohne zusätzliche technik (heizung, etc.) berechnet wurde. <br>kurzum: nach der fahrt auf die waage blieben sage und schreibe 60kg für gepäck und lebensmittel übrig. na klasse! >:(<br>als lösung wurde meinem bekannten lapidar die stärkere achse vorgeschlagen, kostet dann nachgerüstet so ca. 1.400?.<br>was soll man da sagen, am besten vor dem kauf probefahren und kurz auf die waage, oder was? ???
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Beitragvon Gast » 29.10.2003 - 16:21:39

Hallo @tanja,<br>Neid muss man sich verdienen!  ;)<br><br>Schutz vor "Abzocke":<br><br>Informationen beschaffen, lesen, klären....
Gast

Beitragvon tanja » 29.10.2003 - 17:40:43

"schutz vor abzocke"<br>also darauf wäre ich ehrlich gesagt auch nicht gekommen, dass ein hersteller einen anhänger herstellt und serienmäßig verkauft, in den man nichts mehr zuladen darf und ich deshalb besser mal nachwiege... :o<br><br>aber du hast recht, nur wer alles selber besser weiß, ist vor abzocke geschützt. fragt sich nur: warum brauch ich dann noch einen professionellen womo/wowa-bauer bzw. verkäufer?
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Beitragvon Gast » 30.10.2003 - 11:20:02

Vor allem ist das Listenpreis-WoMo nicht lieferbar. War in meinem Fall auch so!
Gast

Beitragvon wm-user » 30.10.2003 - 12:28:16

-> tanja<br><br>>nur wer alles selber besser weiß, ist vor abzocke<br>> geschützt. <br><br>der adäquate Begriff dafür ist im Marketing nicht <br>Abzocke sondern "Skimming".<br><br>Und dann klingt's doch schon viel besser <br>(auch wenn's immer noch Abzocke ist ) ;-)<br><br>Woming<br>
wm-user
Mitglied

Beitragvon georg » 01.11.2003 - 00:52:37

Hi BPHennek,<br><br>zunächst einmal alles Gute und knitterfreie Zukunft mit euerm neuen Hymer.<br><br>Es ist wirklich lobenswert, wenn jemand den Mut hat, so ein nagelneues WoMo zu kaufen.<br><br>Ich bin bekanntlich auch auf der Suche nach einem neuen, aber der EXSIS ist mir zu klein, das Bett zu kurz, das Bad zu eng :-[ :-X :-/ :'(<br><br>Dennoch bin ich nach wie vor der Meinung, dass es ganz toll von Hymer ist, so was völlig Neues auf den Markt zu bringen.<br><br>Herzliche Glückwünsche zum neuen WoMo<br>georg46 :)
georg

Beitragvon Gast » 01.11.2003 - 17:08:13

Ächem, das Bett zu kurz?<br><br>Ich bin 192 cm lang und das Bett oben ist größer als das zu hause! Bist Du Rübezahl?<br><br>Ächem, Bad zu eng?<br><br>Im T4-California hatte ich gar keines, jetzt kann ich sogar ganz doll duschen!<br><br>Ächem, der EXSIS ist zu klein?<br><br>Haben heute auf einem normalen Parkplatz in der Stadt, innerhalb der Parkmarkierungen geparkt. Meine Fräu macht locker ihre wöchentlichen Einkäufe mit dem EXSIS, weil wir kein anderes Auto brauchen!<br><br>Ein LINER ist es nicht, das ist wahr!<br><br>
Gast

Beitragvon georg » 01.11.2003 - 19:20:39

Hi BPHennek,<br><br>Das sind die Vorteile von dem Teil.<br><br>Aber ich bin eben etwas größer, schwerer usw......;D ;D ;D<br><br>Für mich ist der Exsis zu klein<br><br><br>lG<br>georg46 :)
georg

Beitragvon Gast » 03.11.2003 - 09:25:22

Vor dem Kochplatz haben nur "Plumpsfrauen" Probleme. Durch die Eingangstür muss man steigen = von der AOK gefördete Gesundheitsprävention!  ;D
Gast

Beitragvon wm-user » 03.11.2003 - 10:06:30

-> BPHennek<br><br>> Durch die Eingangstür muss man steigen = <br>>von der AOK gefördete Gesundheitsprävention! <br><br>wenn ich geahnt hätte, dass es den EXSIS auf<br>Krankenschein gibt, wäre meine Entscheidung<br>möglicherweise doch anders ausgefallen ;-)<br> <br>Woming<br>
wm-user
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 03.11.2003 - 10:13:50

[quote author=BPHennek link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1065609726;start=15#27 date=11/03/03 um 08:25:22]Vor dem Kochplatz haben nur "Plumpsfrauen" Probleme. Durch die Eingangstür muss man steigen = von der AOK gefördete Gesundheitsprävention!  ;D [/quote]<br><br>Guten Morgen!<br><br>@BPHennek: Mich würde doch mal interessieren, was "Plumpsfrauen" sind ?<br><br>@woming - das ist gut, mit Krankenschein  :D<br><br>Eine schöne Woche wünscht Franz Peter<br>
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon murmelbaer » 03.11.2003 - 11:26:31

[quote author=murmelbär link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1065609726;start=15#26 date=11/02/03 um 12:52:59]...hab' mich auf dem süddt. caravan-salon mit keinem womo länger beschäftigt als mit dem exsis. Er hat einfach was ... [/quote]<br>inzwischen habe ich allerdings verglichen und nachgerechnet : für's gleiche geld und bei vergleichbarer ausstattung (incl. metallic-lackierung) gibt's von dethleffs einen integrierten mit sage und schreibe eineinhalb meter mehr platz (problem hier : das nur 202 cm lange bett)<br>
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
murmelbaer
Mitglied

Beitragvon Gast » 03.11.2003 - 12:56:14

Na dann mal loß und kaufen ! ::)
Gast

VorherigeNächste

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete