Mietwomo in Schweden

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Re: Mietwomo in Schweden

Beitragvon feldhamster » 25.06.2004 - 12:36:06

[quote author=onair link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1088084332;start=0#12 date=06/25/04 um 11:37:40]Vielleicht kommt noch was?!<br><br>[/quote]<br><br>also das versteh ich nu nich ganz. Ich finde, daß sich die Forumgemeinde hier sehr viel Mühe gegeben und gut recherchiert hat. <br>Wo bleibt in Deutschland nur die Eigeninitiative  :o ???<br>Tip: Google dir einen<br><br>meint<br>der feldhamster.<br>
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
feldhamster
Mitglied

Beitragvon DieterG » 25.06.2004 - 12:44:36

Hallo, Onair,<br><br>ich habe mal ein paar Vermieter gefunden:<br><br>http://www.bilfynd.se/husbil_kat_2.htm<br>http://www.kabeuthyrning.se/uthyrning/hyrahusb.htm<br>http://www.swecamphusbil.nu/Husbil/<br><br>Meines Erachtens recht hohe Preise, die in D günstiger sein dürften. Ansonsten wird auch an Deutsche vermietet, einige haben auch deutschsprachige Webseiten. <br><br>Zur Situation mein Beitrag: Wenn Ihr Zeit sparen wollt und günstig (ryanair?) nach Schweden fliegen könnt, dürfte eine Miete auch aus Kostengründen durchaus interessant sein, da die Fahrzeug z.T. voll ausgerüstet sind. Wenn der Flug allein schon teuer ist, würde ich über eine Miete in D oder eine alternative Unterkunftsart (z.B. Stuga, Vandrarhem) nachdenken.<br><br>Gruß  Dieter<br>
Dethleffs A 5881 HG
auf Fiat Ducato 15 2,8 JTD
DieterG
Mitglied

Beitragvon onair » 25.06.2004 - 12:49:07

@feldhamster<br><br>>  Vielleicht kommt noch was?!  <<br><br>.... stimmt,  war nicht ganz political correctness :-X<br><br>@DieterG<br><br>DD = Danke Dieter<br><br>Gruß<br>onair
onair

Beitragvon Ueli » 25.06.2004 - 22:01:12

Habe vor drei Jahren ziemlich viel recherchiert wegen WoMo- Mieten in D und Skandinavien. (Komme aus der Schweiz und wollte die langweilige Riesenstrecke nicht bis Norddeutschland mit dem Auto zurücklegen). Es war eindeutig wesentlich günstiger mit dem Zug bis nach Hamburg und dort ein Wohnmobil mieten, als irgendwo in Skandinavien ein Wohnmobil zu mieten. Voll ausgerüstet zwar, wie in Deutschland auch, aber wesentlich teurer. Es lohnt sich ganz bestimmt das Mobil in Deutschland zu mieten. Falls ihr nicht aus Norddeutschland kommt, habt ihr ja auch die Möglichkeit ab Norddeutschland ein Mobil zu mieten und bis dorthin den Zug zu nehmen. Wir hatten Fahrräder und eine Kiste zusätzlich direkt zum Vermieter spediert. Klappte alles bestens!<br>Gruss Ueli
Ueli
Mitglied

Beitragvon onair » 28.06.2004 - 09:27:55

.........vielen lieben Dank an alle hier im board für die vielen, aufschlußreichen postings.<br><br>Bin von diesem Board angenehm überrascht.<br>weiter so!!!<br><br>Gruß<br>onair<br><br>....haben uns uns kurz entschlossen ein  Ferienhaus  in Halland gemietet (bevor alles weg ist).<br>Wenn uns Schweden gefällt (davon gehen wir aus) werden wir nächstes Jahr andere Regionen mit dem WoMo   erkunden.:)<br><br>Ich glaube die Idee in Deutschland ein Womo zu mieten, und zwar ganz im Norden, und das Stück über Dänemark nach Schweden zu fahren, erscheint uns überlegenswert.<br>Kennt jemand einen günstigen, zuverlässigen Vermieter<br>im hohen Norden?
onair

Beitragvon Maxi » 28.06.2004 - 11:49:49

Hallo On air,<br>schau mal unter dem Link nach ,da kommst Du bestimmt weiter.<br>Gruß maxi<br><br>http://asp.isprit2.de/ff/display.php?msgID=22879836&adr=andreas.bunkus@swetourism.de#anker7
Seid brav!!
Maxi
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 11.07.2004 - 18:17:39

Hi onair, auf der website der promobil stand folgendes:<br><br>In Schweden Mobile mieten <br> <br> <br>Am Flugplatz übernehmen <br><br><br>  Der schwedische Campingverband SCR bietet Mietmobile nun auch ausländischen Gästen an. An den Flughäfen Stockholm-Arlanda und Göteborg-Landvetter sowie an acht weiteren Mietstationen können die Fahrzeuge übernommen werden. Sie sind komplett ausgestattet und können von bis zu fünf Personen genutzt werden. Es handelt sich um Alkovenmobile des schwedischen Herstellers Kabe. Eine Woche im Mietmobil ist ab 7900 Kronen ? etwa 855 Euro ? zu haben. Hinzu kommen noch rund 110 Euro für das so genannte Plus-Paket des Campingverbandes, das Gutscheine für sieben Übernachtungen und die Camping Card Scandinavia enthält. <br>Weitere Infos und http://www.camping.se<br><br><br>In diesem Sinne grüßt Franz Peter<br>  <br>
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Vorherige

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete