Waldbrände in Istrien

Moderator: Mods

Waldbrände in Istrien

Beitragvon Lothar09 » 28.07.2007 - 23:57:07

Hallo Zusammen,
wir wollen mitte August nach Valalta (RovinJ).
Hat jemand Infos für uns wie es in dieser Gegend mit Waldbränden aussieht. Aus Italien erreichen uns ja zur Zeit sehr schlimme Meldungen. Vielleicht können ja einige Heimkehrer einen kurzen Situationbericht über die Waldbrände in Kroatien geben.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Lothar
Lothar09
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 29.07.2007 - 14:03:54

klausimaus hat geschrieben:Hallo Ferdin !
Vielleicht zur weiteren Information, so habe ich das jedenfalls gemacht: Bei google einfach mal "Brände Griechenland" eingeben, da hast du eine große Auswahl an Informationen, wo die Brände sind und wie der Stand der Löscharbeiten ist.
Nach meiner Kenntnis - Stand gestern - war es besonders heftig im Norden des Peloponnes und auf Chalkidiki.
Gruß Klausimaus

Hallo, habe klausimausi´s Posting aus dem Griechenland-Thread mal rüberkopiert.....

In diesem Sinne grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon sterni » 30.07.2007 - 19:45:50

Hallo Lothar,
wir sind gerade eben leider aus Istrien zurückgekommen. Wir waren 3 Wochen auf dem Campingplatz Lanternacamp zwischen Novigrad und Porec, also noch ein bißchen nördlicher von Rovinj.
Bei uns in der Nähe hat es zwei Mal gebrannt. Ich war allerdings erstaunt, wie schnell Löschflugzeuge da waren und Ruck Zuck war es gelöscht. Hat uns wohl ein sicheres Gefühl gegeben. Wie es weiter entfernt von uns ausgeschaut hat kann ich nicht sagen.

Gruß sterni
sterni
Mitglied

Zurück zu Kroatien