Wer kennt Ionion Beach Camping in Glifas

Moderator: Mods

Beitragvon Unique » 30.07.2007 - 22:55:08

steinbock hat geschrieben:Hallo
ein deutscher Campingplatz mitten in Griechenland, Landesfremd und untypisch, etwas zu hochnäßig und die Platzgebüren und die Restaurantpreise überzogen. Bin im September in Griechenland, aber bestimmt nicht auf dem CP.
gruß steinbock

Hi Steinbock,

Richtig, fahr mal nach Pilos ( Gialova) auf den Erodios und berichte dann mal wie es war.

Jassas

Unique
Unique

Beitragvon 4art » 31.07.2007 - 10:17:18

Wir waren im Herbst 2005 dort - so schlimm war's nun auch wieder nicht :wink: Allerdings für damals griechische Verhältnisse zu teuer und Militärjets ohne Ende. Ausserdem der einzige Platz in der Gegend, der Knallvoll war. Wir waren zur gleichen Zeit auf einem Platz in Olympia - und absolut die einzigen Platzbenutzer...

Freistehen in der Gegend ist ziemlich desaströs - beim Kuhbauch in Pilos wird's schnell mal kompliziert... Kontrollen ohne Ende.
4art
Mitglied

Beitragvon Arkoudi » 31.07.2007 - 16:52:32

unique, Danke für´s Kompliment.
Arkoudi ist ein kleines Dorf am Meer, grob gesagt zwischen dem CP Ionian und dem Cp Melissa.
http://www.matapan.de/Loutra_Killini/Loutra_Killini.htm

Klein aber fein könnte man sagen...es gefällt mir einfach...drum der Nick :)

Was den CP Ionian angeht: Mir war es bislang nicht bekannt, daß sie in Foren drohen. Bist Du Dir sicher?
Wir waren einige Male auf dem CP als die Kids noch jünger waren, u.a. wegen des Pools, der SAuberkeit und der vielen anderen Kids.
Wir können nichts Nachteiliges sagen, auch etliche Bekannte nicht, die immer noch regelmässig hingehen.
Gut finde ich allerdings, daß sie permanent ihren Standard verbessern bzw. halten, das ist in GR auch nicht selbstverständlich.
Gruesse!
Arkoudi
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 31.07.2007 - 22:15:51

Unique hat geschrieben:...... Es ist doch nun hinsichtlich bekannt, dass sich das Management des CP in diversen Foren angemeldet hat und auf negative Beurteilungen direkt mit anwaltlichen Konsequenzen droht. Meine Anmerkung auf meinen Rechtsbeistand sollten sollte nur ein kleiner Hinweis auf diese Praktiken sein........
Unique

Hi Unique,
Da du ja so gut bescheid weisst, solltest du auch wissen, dass im Fall der Fälle der Forumsbetreiber abgemahnt wird, da er für den Inhalt der Beiträge verantwortlich gemacht wird.
Wir Mods haben uns besprochen und kamen zu dem Schluss, dass wir uns nicht auf deinen Rechtsbeistand verlassen, sonder pro-aktiv deinen Beitrag mit übler Nachrede entfernen.

Moderierender Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

CP in GR - Es geht auch ohne

Beitragvon rennschnecke » 01.08.2007 - 22:03:58

Ich finde es klasse, daß ihr euch fast alle auf den nach deutschem Standart geführten CP´s trefft. Dann bleiben wenigstens die einsamen Buchten für die "richtigen" Camper, die auch mal eine Woche autark leben können. So ohne 220 Volt, Musikbeschallung und Restaurants in Fussnähe. Ich fahre meistens 2 mal im Jahr nach GR, seid 25 Jahren mit Wohnmobilen. Dabei habe ich max. 5 mal einen CP besucht. (Meteora, Athen). Es geht immer noch wild, wenn man sich ein wenig vernünftig verhält. Im Sept./Okt. heisst es wieder Kalimera. :D
rennschnecke
Mitglied

Ionion Beach - gerne wieder

Beitragvon J7340 » 09.09.2007 - 15:01:55

Hallo,
nun ist der Urlaub vorüber und wir möchten kurz berichten, wie es uns gefallen hat.
Die An- und Abreise verliefen problemlos abgesehen von einem recht langen Stau auf der Autobahn zwischen Ancona und Rimini.
Der Campingplatz hat unsere Erwartungen voll erfüllt, der Service ist prima, die Kinder hatten gleich Anschluss gefunden und Platz war auch für alle auseichend vorhanden. Einzig der Strand direkt am Platz war teilweise steinig und recht klein. Aber wofür gibt es 5 km weiter den "Golden Beach", der seinen Namen völlig zu recht verdient. Für uns steht fest: nächstes Jahr gehts wieder nach Griechenland und auch der Ionion Beach kommt wieder auf die Liste.

Gruß
JS

PS: Von den Bränden haben wir nichts mitbekommen, die sind erst so richtig ausgebrochen als wir schon auf dem Rückweg waren.
J7340
Mitglied

Re: Wer kennt Ionion Beach Camping in Glifas

Beitragvon simonesenk » 07.05.2008 - 20:31:07

Wir kennen den CP auch, waren vor ein paar Jahren dort.
Beim ersten Mal begeistert, beim nächsten Mal erst gewusst, dass dieser Platz kaum etwas mit Griechenland zu tun hat.
In der Hauptsaison fast nur deutsche Touristen, auf den zugegeben sehr gepflegten und sehr großen Stellplätzen kann man schön für sich sein, dass einem der Nachbar mal freundlich grüßt kommt aber nur selten vor. Die Platzleitung ist mir persönlich "zu" freundlich. Alle sprechen deutsch.
Die besten Plätze sind schon im Vorjahr reserviert worden, und es gibt in Griechenland weitaus schönere Strände, dort bin ich nicht baden gegangen.
Wir sind mit den WoMo immer an den Strand von Kastro gefahren (10 minuten).
Für Griechenlandeinsteiger ist er wohl zu empfehlen und der Pool mit Kindern natürlich spitze. Wer auf die Sanitäranlagen viel Wert legt, ist dort bestimmt gut aufgehoben.
Die Mama im Minimarkt verkauft selbsthergestelltes Olivenöl, sehr lecker, aber auch teuer. Weitere Geschäfte aber weizter weg, da der Campingplatz etwas ausserhalb liegt.
Übrigends benutzt keiner der Familie (Strandbarbesitzer, "Rezeptionist", Minimarktbetreiber sind alles eine Familie, Restaurantangestellte sind auch Verwandte)
Trinkwasser aus der Leitung. Ein Einheimischer hat mir mal erzählt, das der kleine Ort Glifa noch imer einige Abwässer ins Meer ablässt, natürlich nicht offiziell.
Ob das stimmt weiß ich aber nicht.
Fazit: Der Campingplatz ist sehr gut besucht, es gibt sehr viele begeisterte Stammgäste, wir fahren lieber woanders hin. Am besten selbst ausprobieren und bei nichtgefallen weiter. In Griechenland muss man selbst in der Hauptsaison kein Campingplatz vorreservieren. In der Nähe gibt es noch den Campingplatz Aginara, der soll auch sehr schön sein (haben wir desöfteren gehört).
Liebe Grüße

Simone
simonesenk
Mitglied

Beitragvon Kobold » 07.07.2008 - 08:32:54

Hallo!
Wir hatten 2006 mit Georgios auch eine - nennen wir es Diskussion.
Waren im Mai - Juni diesen Jahres wieder 6 Wochen in Griechenland - davon 3 Wochen auf Ionion. Die Sanitäranlagen
dürfte man in Griechenland seinesgleichen vergebens suchen. Das gleiche gilt m.Erachtens auch für das Restaurant. Wenn man
hier von überzogenen Preisen spricht muß man erst mal gleichwertiges dagegen stellen. Auch die Platzpflege ist einfach
super.
Zu den Preisen - Wir zahlten für einen großen Platz ( 85qm) mit WoMo 2 Personen 3 Hunden 19 € . Meinen Trailer ( 6mtr)
konnte ich kostenlos auf einen seperaten Platz abstellen. Wer hier bei dem gebotenen Komfort von zu Teuer spricht?????????
Dazu kommt die absolute Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der gesamten Mannschaft. Das ich seit 12 Jahren JEDES Jahr
eine Weihnachtskarte bekomme, obwohl wir in diesen Zeitraum nur 4 mal auf Ionion waren erwähne ich nur am Rande.
Gruß Kobold
Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

http://www.supetarska.de
Kobold
Mitglied

Beitragvon Reiseratte » 08.07.2008 - 19:56:32

Hallo!

Waren 2006 für 3 Tage am Ionion Beach. Wer's mag nach Griechenland zu kommen, und nur Deutsche und Österreichische Luxus-Camper auf engstem, weil voll belegt, Platz um sich zu haben, der ist hier gut aufgehoben. An einem Platz in der Nähe des Strandes, ist in der Hauptsaison nicht zu denken, alles schon belegt.
Auch der Wucherpreis in der Hauptsaison hat uns nicht zugesagt. Wer Ruhe und Idylle, etwas Griechisches, ein tatsächliches Campingerlebnis sucht, ist in Ionion Beach fehl am Platz.
Auch ist dieser Campingplatz im ADAC-Campingführer die letzten Jahre immer top bewertet, was den massenhaften Zustrom von Womos aus Deutschland und Österreich wohl kaum eindämmen wird.

Kurz um, für mich eher eine Clubanalage als ein Campingplatz, an dem man sich wohlfühlen kann. Und aufgrund der doch gehobenen Preisklasse, wohl eher was für dickere Brieftaschen.

Aber wie schon gesagt wurde, schön, dass es solche Plätze gibt, an denen sich dann unzählige mit SAT-Schüsseln ausgestattete 12m lange Womos ansammeln, und die wirklich gemütlichen Plätzchen etwas spartanischern Campern bleiben.

Vlg aus Wien Reiseratte
Reiseratte
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Griechenland