von Seekater » 20.07.2004 - 08:52:43
Hallo Reiner,<br><br>bei dem von Dir zitierten Ärgernissen gibt es - meiner Ansicht nach - viele die genau das selbe erleben. Meist geht es ja nur um Kleinigkeiten, wie einen zugesagten aber nicht erfolgten Rückruf (habe ich kürzlich auch erlebt......). Teilweise kann ich das auch nachvollziehen, wenn beim Händler permanent das Telefon klingelt, der Händler eigentlich ganz was anderes regeln wollte, dann dauert manche Winzigkeit eben sehr lange - oder wird ganz vergessen. Der Ärger bleibt.<br>Aus meiner Sicht alles Symptome einer holperig laufenden Wirtschaft, entweder zuviel oder zu wenig Arbeit - im Winter redet man von Konkursgefahr bei manchen Händlern, im Sommer - kurz vor Ferienbeginn - kommen sie mit der Arbeit nicht ansatzweise nach. Entweder höflich und nett am Telefon, dann bleibt die Arbeit liegen, oder die Arbeit erledigen, dann hapert's am Telefon. Saisonkräfte, die kurzfristig verfügbar sind, KnowHow haben, Umgangsformen haben und zuverlässig sind, wo sind diese ? Es ist doch kaum einer bereit solche Job's anzunehmen. Ich schätze mal für's auswechseln eines Waschbecken ist beim Händler nicht allzuviel zu verdienen. Doch Arbeit muß eben gemacht werden, auch wenn wenig dabei rum kommt.<br><br>Doch zur Sache:<br>Soweit ich mitbekommen habe, sind bei Chausson z.Zt. viele Waschbecken im Bad fehlerhaft, auch unseres hatte einen Riß. Allerdings hatte unser Händler schon mehrere da liegen, weil er dauerndzu am Becken wechseln ist. Mir kam auch zu Ohren, daß die aktuell bei Chausson verbauten Waschbecken jetzt im fraglichen Bereich (rund um den Abfluß) verstärkt sein sollen.<br><br>Übergangsweise würde ich in den Riß etwas Sekundenkleber laufen lassen bis die Formalschiene mit Mahnung/Frist setzen etc. gegriffen hat.<br><br>Viele Grüße<br>Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung