Neuer Stellplatz in Saarburg

Moderator: Mods

Neuer Stellplatz in Saarburg

Beitragvon ann » 16.08.2007 - 14:35:29

Hallo!

Letzte Woche habe ich mir en passant den neuen Stellplatz in Saarburg angesehen. Er liegt in einem Gewerbegebiet saaraufwärts an der B 51 und macht einen gepflegten Eindruck.
Pro Nacht will der Betreiber 8 Euro haben, ab dem 4. Tag dann 7.
Entsorgung ist frei, Versorgung 1 Euro und pro Kilowattstunde glaube ich 50 Cent.

Vorteile:
ein großer Platz (sicher für Treffen geeignet) zwischen Saar und Saarradweg. In der Nähe befindet sich ein Aldi-Markt. Zur Innenstadt, schätze ich mal, dürfte man zu Fuß etwa 10 Minuten unterwegs sein.

Nachteil:
Der Platz liegt in der Nähe zweier viel befahrener Straßen und nicht weit von der Bahntrasse, so dass wahrscheinlich mit Lärm zu rechnen ist.

Für eine Übernachtung würde ich den Platz in Mettlach, ebenfalls an der B 51 19 km flussaufwärts, in Betracht ziehen, der zwar nicht so gut aussieht und sicher auch laut ist. Er liegt zwischen Bahn und Bundesstraße, dafür aber auch zwischen einem gut sortierten Lebensmittelladen und einer Hausbrauerei mit deftigem saarländischem Essen. Außerdem kostet er nix. Das gesparte Geld kann man dann in Bier investieren oder in einem der Outlet-Läden in Mettlach lassen.

Den angekündigten Platz in Konz gibt´s noch nicht. Auf dem CP am Moselradweg kostet eine Übernachtung 10 Euro, Duschmarken kosten extra.

Grüße

Anne
ann
Mitglied

Zurück zu Deutschland