Tipps für Hobby Sphinx Kauf auf Messe

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Tipps für Hobby Sphinx Kauf auf Messe

Beitragvon Frank65 » 07.07.2007 - 22:12:22

Hallo WoMo-Freunde,

ich bin seit wenigen Wochen Mitglied bei Euch und finde das Forum interessant. Seit genau 20 Jahren bin ich schon mit dem WoMo unterwegs. Da uns (Frank 41 J., Valentina 32 J., Anastasia 5 J., Alexander 3 J.) der Bürstner A540 zu klein wird, haben wir uns entschlossen den Hobby Sphinx I 725 (Iveco) zu kaufen.
Die Wahl fiel auf dieses Fahrzeug, da die Vorgaben Heckantrieb, Grundriss und günstiger Preis hier am ehesten erfüllt wurden. Über die Qualität gibt es, wie ich im Forum schon gelesen habe, noch wenig zu sagen. Vielleicht können sich die wenigen Sphinx-Fahrer im Forum schon äußern.
Ich möchte das Fahrzeug möglichst günstig auf einer Messe so bestellen, dass es verbindlich im April 2008 auf meinem Grundstück steht (ich zahle bar u. gebe kein Fahrzeug in Zahlung). Da ich noch nie auf einer Caravan-Messe war, habe ich folgende Fragen:
1. Auf welcher Messe kann ich den besten Preis bekommen? Düsseldorf oder eher später in Villingen-Schwenningen/Leibzig, wenn die allg. Nachfrage nachlässt?
2. Gibt es auf einer Messe immer nur einen Vertreter einer Marke oder kann ich mir von mehreren Verkäufern für das gleiche Fahrzeug Angebote erstellen lassen?
3. Ist es geschickter sich zunächst ein Angebot für den Sphinx mit Standardausrüstung machen zu lassen und dann erst mit der langen Sonderzubehörliste?
4. Welche Rabatte sind bei Hobby auf einer Messe möglich?

Über Tipps von Euch wäre ich sehr dankbar. Ich bin außerdem Experte für die Ukraine. Ich habe dort meine Frau auf meiner ersten GUS-Reise 1997 kennengelernt und gleich mitgenommen (habe ich nie bereut!). Wir verbringen zwei unserer acht Wochen WoMo-Urlaub im Jahr immer in der Ukraine.

Viele Grüße
Frank65
Frank65
Mitglied

Beitragvon Dirk.Jendral » 07.07.2007 - 22:33:17

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, bei Hobby sind ca. 10% Nachlass auf den Listenpreis beim Händler drin. Sollte es also auf der Messe weniger Prozente geben, würde ich beim Händler kaufen.
Gruß
Dirk
Dirk.Jendral
Mitglied

Beitragvon hruecker » 20.08.2007 - 14:34:43

Hallo,

Kaufen wird man sicherlich in Düsseldorf am besten, allerdings ist das 2008 Modell auch deutlich teurer geworden, so das es sicherlich Sinn macht noch einen 2007 zu suchen

Grüße aus Der Freistaat

Hansi Rücker
hruecker
Mitglied

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete