Unterschied 3,5 t + 3,85 t an Mautstelle

Motor, Getriebe, Chassis, AHK, Beleuchtung

Moderator: Mods

Beitragvon blaupeter110 » 02.09.2007 - 11:59:56

Hallo zusammen,

Kintzi schreibt:
...äusserlich kannst Du das am z.B. Duc erkennen, 3,5t hat 15 Zoll Felgen, drüber 16`.

Dies kann aber nicht ganz stimmen!
Ich hatte nach Federwechsel, bei Goldschmitt, 3,85t und die Reifen blieben 15". Also, so eindeutig ist es nicht von außen zu erkennen.
Viele Grüße von der Rur ohne "h"
blaupeter110
Benutzeravatar
blaupeter110
Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: 29.01.2005 - 22:27:30
Wohnort: zwischen Maas und Rhein

Beitragvon feldhamster » 02.09.2007 - 12:14:20

Die Aussage von Blaupeter kann ich nur bekräftigen.
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1055
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitragvon kintzi » 04.09.2007 - 00:05:43

Hallo, glaube ich Euch, ich sprach v. Fahrz. ab Werk. Das mit den 16` Felgen bei nachträgl. Ablastung auf 3,5 to kann ich verstehen, warum nachträglich aufgelastete Fhrz. weiter auf 15` fahren dürfen, weiss ich nicht, ist mir so aber auch recht. Vermutlich gibts jetzt 15er Reifen mit höherem Lastindex. Am Gotthard gibts eine in die AB fest install. automat. Waage, die aber von unserer Gew.-Klasse nichts will, nur v. gr. LKWs, wie ich erfahren habe, haben sie damit einen über 60 to schweren rausgezogen bei angebl. erlaubten 32 to. Gruss Richi
kintzi
Mitglied
 
Beiträge: 172
Registriert: 15.12.2006 - 00:18:07

Vorherige

Zurück zu Basis-Fahrzeug

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron