Mit Laptop und Marco Polo in Schweden

Moderator: Mods

Mit Laptop und Marco Polo in Schweden

Beitragvon mberndt » 27.08.2007 - 17:24:33

Hallo Zusammen,
unseren letzten Urlaub haben wir in Schweden verbracht. Mit dabei war mein Laptop mit installiertem Marco Polo zur Routenfindung. Leider ist das Kartenmaterial in Schweden auf die Hauptstrassen beschränkt. Wollte ich die eine oder andere Route aus dem WoMo-Führer Südschweden fahren, ging dies leider nicht, weil die Strassen einfach fehlten. Gott sei Dank hatte ich auch mein Navi dabei und konnte damit unsere Routen planen (hier war selbst die kleinste Strasse vorhanden).
Meine Frage: Kennt jemand ein Programm für den PC (Laptop) mit detailliertem Kartenmaterial für Schweden?
Schon mal Dankeschön fürs überlegen.
Gruß mberndt
mberndt
Mitglied

Beitragvon URi » 27.08.2007 - 21:00:57

Hallo mberndt,
wir haben Microsoft AutoRoute 2007 zum Planen zu Hause und MapSource City Navigator Europe v9 für unser Garmin iQue 3600 für unterwegs. Beides mit Schweden im Detail.

Uwe
Zuletzt geändert von URi am 01.09.2007 - 12:42:22, insgesamt 1-mal geändert.
Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!
URi
Mitglied

Beitragvon URi » 01.09.2007 - 12:41:52

Hallo mberndt,

hat dir mein Hinweis irgendwie weitergeholfen?

Ich frag nur mal so.

Uwe
URi
Mitglied

Beitragvon mberndt » 01.09.2007 - 20:01:06

Hallo Uwe,
ich würde sagen "jein".
Dein Hinweis mag richtig sein, ich wäre auch bereit Autorout 2007 zu kaufen, doch würde ich das Programm vorher gerne testen.
Bisher habe ich leider keine Testversion gefunden.
Kannst du mir vielleicht ein hardcopy vom Kartenausschnitt Schweden zukommen lassen?
Gruß mberndt
mberndt
Mitglied

Beitragvon URi » 02.09.2007 - 23:15:24

Hallo mberndt,
also erstmal: ich habe keinen Ehrgeiz, dich von irgendwelcher Karten-Software zu überzeugen. Ich verkaufe die ja nicht.
Wie das mit der Hardcopy funktioniert weiß ich nicht, aber schicke mir über PN deine e-Mail-Adresse, dann hänge ich in der Antwort 4 Zoom-Stufen einer Karte (in Word-Datei kopiert) an. Die habe ich gerade erstellt, kriege die aber nicht in den Thread kopiert oder an eine PN an dich angehängt.

Gruß Uwe
URi
Mitglied

Beitragvon URi » 10.09.2007 - 22:56:11

Hallo mberndt,
um es gleich vorweg zu nehmen: Dieser Thread macht mir nun aber überhaupt keinen Spaß mehr. Das wird definitiv mein letztes Posting auf irgendetwas von Dir sein. Ist Dein PC kaputt? Bist Du schwer erkrankt oder gar verstorben? Irgendein Feedback von Dir muss doch möglich sein!

Hast Du meine E-Mail denn erhalten? Das war vor einer Woche. Hast Du die Zoom-Stufen der Schweden-Karten studiert? Sind die nun detailliert genug?

Entschuldige bitte, aber so was ärgert mich. Wenn im Forum Fragen gestellt werden, versucht man wo es geht zu helfen und erwartet schon eine Reaktion: "Danke, toller Tipp" oder "Nee, das isses nicht" oder sonstwas.

Aber so gar nichts ist doof!

Uwe
URi
Mitglied

Zurück zu Schweden