Richtiger Reifendruck

Motor, Getriebe, Chassis, AHK, Beleuchtung

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Beitragvon KPR » 09.09.2007 - 09:34:08

EuraGerhard hat geschrieben:Hallo nochmal,

bei CP-Reifen ist es letztlich so:

Sicherheitsmäßig macht man nichts verkehrt, wenn man den auf der Reifenflanke angegebenen Maximaldruck einstellt. Man hat dann die vollen Traglastreserven zur Verfügung. Vom Spritverbrauch her gesehen ist das auch die beste Lösung.

Allein der Komfort kann darunter leiden.

MfG
Gerhard


genau gerhard, du bringst es auf den punkt! das gilt nicht nur für CP reifen, sondern für alle.

jeder reifenplatzer hat eine vorgeschichte! die wenigsten reifen fliegen wegen einem materialfehler auseinander. je namhafter der reifenhersteller, um so geringer sind fertigungsfehler.

will sagen: fast alle reifenplatzer sind vom fahrer selbstverschuldet! jeder reifen hat ein gedächtnis. einmal im spitzen winkel über den randstein gerutscht, oder zu wenig druck, sind ein garant für einen späteren (monate jahre) reifenschaden.

Gr Klaus :wink:
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Beitragvon woming » 12.09.2007 - 09:10:04

anlässlich der Automobil-Ausstellung war gestern ein Bericht im TV,
wie die Spritverbräuche exemplarisch gemessen werden:

die werden keineswegs beim empfohlenen Nenndruck ermittelt,
sondern beim zul. Maximaldruck :(

Ham'se uns also wieder 'mal geleimt.

woming
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
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Beitragvon Uli_bw » 12.09.2007 - 09:22:43

Woming, du darfst sogar davon ausgehen, dass bei diesen Tests der max. Luftdruck ist der vom Reifenhersteller möglich ist verwendet wird.

ULI
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Beitragvon feldhamster » 12.09.2007 - 09:48:26

Als nochmals ein liebe Danke für die rege Beteiligung und all die wertvollen Tipps.

Ich werds dann mal mit V 5,0 und H 5,5 bar versuchen. Damit müßte wohl ein sinnvoller Kompromiss zwischen Komfort und Sicherheit zu erreichen sein.
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
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