von a13rondo » 11.09.2007 - 06:20:54
Hi alle
Ja ich denke, so zwei separate mitgeführte Hydraulikheber sind nicht schlecht, die kann man auch im Pannenfall sehr gut gebrauchen bis hin zu Festgefahren/Hölzer müssen drunter. Zusätzlich habe ich auch noch unbedingt einen Scherenwaagenheber, weil die guten Hydraulikheber eine gewisse Mindesthöhe zum untersetzen benötigen und die ist schon mal nicht gegeben, wenn man z.B. sichc am Meeressaum in Kiesel festgefahren hat bis zum Chassis und auf Holz ganz von unten neu laufbauen muss, falls keine andere Hilfe da ist und die Scherenheber sind schön flach zunächst.
Aber die Hydraul. als Stützen haben sie, gut zu gebrauchen zwar, aber den Nachteil: Ist man nicht da, tritt einer mit dem fuss dagegen, macht son Unfug oder nimmt ihn gleich mit.
Grundsätzlich (meine meinung) braucht man sie eher weniger, ärgert sich womöglich über das mitgeführte Gewicht, weil man zu faul ist, die Dinger runter zu setzen, nachdem man dass son paar mal gemacht und daubei sich die finger geklemmt oder verschmutzt hat. Aber es gibt Chassis, Merzedes), die haben so weiche, früh ansprechnde Federn, die wippen quasi mit jedem Schritt innen fast und da sind sie ganz gut ? auch mit den Tellern drunter wie hier genannt.
Dann zu Hause am Haus. Ich will endlich den Roller nicht mehr abladen müssen, lass den in der Woni-Garage, weil die Hausgarage eh schon genug voll steht/kein Platz ist und da entlaste ich mir mit den Stützen bei den (Hebelwirkung) so dadurch +150-160 kg mir mit den Stützen die hinterachse/Federn/Reifen etwas
MfG