rkoehler hat geschrieben:Sanx, da kann ich ja mal rein gucken.
@Jens_m IMHO sollten alle Warnleuchten leuchten wenn nur die Zündung eingeschaltet wird damit man weiß ob eine Birne defekt ist
rkoehler
BeitragVerfasst am: 01.10.2007 - 10:03:14 Titel: Kontrolleuchte Bremsbelag defekt?
Wir haben einer Hymer 504
Während der letzten Tour hat um einmal die Kontrolleuchte für den Bremsbelag angefangen zu blinken - erst mal grosser Schreck -
allerdings bleibt die Leuchte manchmal aus wenn zur Überprüfung die Zündung eingeschaltet wird.
Wackelt man dann mit dem WoMo blinkt die Lampe wieder.
Ist wohl die Lampe defekt?
Kann man wohl auch nichts selber machen?
Hallo rkoehler,
nun, zu bedenken gebe ich aber, dass bei einer normalen Fahrt mit dem WoMo die Lampe nicht einfach angehen sollte, wie es ja bei Euch der Fall gewesen ist. Eine defekte Lampe hat die Eigenschaft irgend wann NICHT mehr zu leuchten und nicht einfach mal ohne Grund Licht von sich zu geben.
Allerdings ist auch Uli_bw's Ansatz nicht völlig zu ignorieren, da die Kontroll-Leitung immer unter Spannung steht, würde natürlich eine durchgescheuerte Leitung mit Metallkontakt zum gleichen Ergebnis führen - und ist meines Erachtens nach viel wahrscheinlicher, als eine defekte Lampe.
Bei meinem Ford gehen NICHT alle Kontrolllampen an, wenn ich die Zündung betätige!
Schönen Gruß
Jens