von Jens_M » 26.08.2004 - 15:31:27
Hallo Moni,<br><br>ich hatte ganz am Anfang, als das WoMo neu in meinem Besitz war, einen ähnlichen Effekt.<br>Habe den Fehler aber sehr schnell gefunden und hatte den Fehler auch nur an einer unkritischen Stelle.<br><br>Die Druckpumpe schaltet sich immer an, wenn der Druck im System nachläßt. Also, immer dann, wenn z.B. ein Wasserhahn geöffnet wird.<br>Sollte aber im System an irgend einer Stelle ein<br><br>~ poröser Schlauch <br>~ unsauberer Schlauchanschluss<br>~ "lockere" Schlauchschelle<br>~ undichter Schlauchverteiler<br>~ ....<br><br>sein, dann würde die Druckpumpe immer nur ganz kurz (kaum hörbar) anspringen und über viele Minuten aus der "defekten" Stelle das Wasser tröpfchenweise auslaufen. Langsam läßt der Druck dann nach und die Pumpe springt wieder ganz kurz an.<br><br>Dieses Problem hatte ich hinter der Toilettenklappe. Dort war eine Schelle an einem Verteiler nicht ganz fest gezogen und im Laufe der Zeit ist der Schlauch immer weiter vom Stutzen gerutscht und es kam immer mehr Wasser aus der Anschlussstelle.<br>Gemerkt habe ich das nur, weil es unter der Thedford Kassette nass war und diese ja (Gott sei Dank) regelmäßig geleert werden muss. An anderer Stelle hätte ich nix davon mit bekommen. Die Pumpe haben wir nicht wahr genommen.<br><br>Ich kann Euren Ärger nachempfinden. Aber es handelt sich bei diesem Problem sicher nur um einen kleinen Defekt. Kein Grund das WoMo abzufackeln.<br>Klar, der Händler muss natürlich für dieses Problem gerade stehen. Aber bei Euch scheint das Vertrauen im Händler ja auch nur noch sehr klein zu sein!<br><br>Schönen Gruß<br>Jens<br><br>