Womo als Erstfahrzeug?

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Re: Womo als Erstfahrzeug?

Beitragvon Maike » 26.08.2004 - 09:31:37

Wie wäre es denn mit einem Roller als Zweitfahrzeug?<br>Bei trockenem Wetter kann man damit auch prima zur Arbeit fahren oder kleinere Einkäufe erledigen und kostet nur minimalen Unterhalt, natürlich auch ein bißchen Anschaffungskosten, aber für mal eben um die Ecke, praktischer als ein Womo.<br><br>Gruß<br>Maike
Gruß Maike
Maike
Mitglied

Beitragvon Gast » 26.08.2004 - 16:24:17

Hallo Volker, Du bist zwar schon überzeugt, wie ich lese. Trotzdem zu den Bedenken, von Klali, ob ein WomO die Belastung einer täglichen Benutzung aushält: <br><br>Unsere Erfahrung ist, es ist eher schlecht wenn das Womo etliche Zeit unbenutzt herumsteht, nicht nur für die Reifen.<br>Wir führen unseren jetzt immer künstlich aus, jeder ist mal dran.<br>Viele Grüße Lisbeth,
Gast

Beitragvon tomtom » 26.08.2004 - 16:29:45

@Lisbeth<br>Du sprichst da unterschwellig ein Problem an, das viele privatgenutzte WoMos trifft: Kaputtgehen vom Rumstehen!! Ob allerdings die tägliche Nutzung auf ein paar KM zur Arbeit, zum Einkaufen oder so dem WoMo gut tun, lasse ich mal dahingestellt und freue mich auf die Erfahrungsberichte von Forumsmitgliedern, die so ver"fahren".<br>TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
tomtom
Mitglied

Beitragvon Gast » 27.08.2004 - 10:02:40

Hallo Tom-Tom,  bis Du Troll? Es antwortet niemand. <br><br>Also natürlich sind ein paar Kilometer mehr besser, wie bei jedem Auto.<br><br>Bei uns ist am auffälligsten, dass, wenn der Fiat länger steht, die Kupplung zickt. Du reitest. In der Regel läßt sich das beheben durch viel Gas geben und Kupplung schleifen lassen.<br><br>Gibt es was Besseres?<br><br>Lisbeth
Gast

Beitragvon karl54de » 27.08.2004 - 11:12:19

Hallo lisbetz,<br><br>dann hast Du aber nicht mehr lange Freunde an Deiner Kupplung!<br><br>Ich würde einmal von einer Werstatt überprüfen lassen, ob möglicherweise ein Simmering, Getriebe oder Moter, undicht ist. Nach Deiner Beschreibung hört sich das nach so etwas an.<br><br>Da muss nicht viel Öl auslaufen. Nur ein Tropfen genügt schon und Du "reitest" beim einkuppeln. <br><br>Durch Dein "ordentlich Gasgeben" brennt denn dieser Tropfen Öl wieder weg und  man glaubt das alles wieder in Ordnung ist. <br><br>Ist es aber in der Regel nicht.<br><br>Ich will nun den Teufel nicht an die Wand malen, mein Ratschlag dazu ist aber:<br><br>Lasse es einmal nach prüfen! Kostet nicht viel!<br><br>Karl
karl54de
Mitglied

Beitragvon Gast » 27.08.2004 - 11:56:58

Hallo Karl, dank für Deine Ausführungen. <br><br>Hhm, das verunsichert mich schon, aber dieses Auto hat diese Mucken schon seit Jahren und tatsächlich nur dann, wenn er wochenlang vernachlässigt wurde. <br>Wir haben immer gesagt: "na ja, FIAT"!<br><br>Trotzdem  lasse ich die Sache denn doch mal anschauen. <br><br>Liebe Grüße Lisbeth
Gast

Beitragvon Gast » 28.08.2004 - 06:16:03

Wir haben nur ein Auto und das ist der "EXSIS Elegance" für den wir am Haus einen schönen überdachten Carport haben. Zur Arbeit gehe ich zig Jahre schon zu Fuß, in den Sommermonaten fahre ich ab und zu mit der Vespa Bj. 1976 in die Stadt. Dann haben wir noch sehr gute Marken-Fahrräder mit einer geeigneten Gangschaltung für die fränkische Hügellandschaft.<br><br>Soweit unser Hausrat bezüglich dem Fuhrpark!
Gast

Vorherige

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete