Hallo Wilma,
wir fahren ja jetzt auch einen Bürstner (seit Juni) und ich kann daher noch keine Langzeiterfahrung posten.
Aber ich habe vor dem Kauf mit vielen Bürstnerfahrern gesprochen (eigentlich spricht man ja mit fast allen Fahrern, egal welcher Marke, mal über ihr Womo) und die waren durchgängig zufrieden.
Klar gibt es immer mal wieder Macken und Mucken, aber das ist bei allen Herstellern so.
Konkrete Erfahrung habe ich aber schon mit der Ersatzteilversorgung bei Bürstner, da ich seit der Auslieferung auf einen E-Block und ein paar andere Teile warte. Diese waren bei der Auslieferung schon kaputt.
Die Ersatzteileversorgung ist UNTER ALLER SAU!
Der Händler ist sehr nett und bemüht sich auch.
Ich bekomme auch einmal im Monat ein Update per e-mail, aber immer mit der Nachrticht, dass die Teile noch nicht da sind.
Ich werde bald mal selbst an Bürstner schreiben. Das kann so nicht weiter gehen. Nicht, weil die Sachen einen riesen Schaden oder Nachteil bringen, aber wenn ich ein neues Womo kaufe und dann 5 Monate auf Garantiearbeiten warten muss, das ist nicht OK!