Thermomix on Tour!??

Stelle neue Rezepte für die WOMO-Küche vor.

Moderator: Mods

Thermomix on Tour!??

Beitragvon Wilma » 25.10.2007 - 14:13:49

Hallöchen,

ist hier jemand der einen Thermomix hat und ihn auf seinen WoMo-Touren mit nimmt??

Wir haben seit ein paar Wochen einen TM und sind ganz begeistert.
Da wir uns sehr viel selbst beköstigen, werde ich ihn auf unserer nächsten Tour mitnehmen.

Vielleicht hat ja der ein oder andere noch Tipps bzw. womo-erprobte TM-Rezepte dazu!? :wink:
LG
Klaudia
mit "Merlin", Frankia FF2
Wilma
Mitglied

Beitragvon gelicat » 29.10.2007 - 22:01:17

Hallo Wilma!

Wir haben schon seit vielen Jahren Thermomix, jetzt schon das 3. Modell!

Aber im Womo haben wir ihn noch nicht benutzt - da unser Stauraum ziemlich begrenzt ist.
Käme auch nur in Frage auf Campingplätzen, wegen Strom und Küchenbenutzung (zum Spülen des Topfes und des Varomas), wir stehen aber gerne auf einfachen Stellplätzen und noch lieber frei - also nix Strom.

Berichte doch bitte über Deine Erfahrungen!
Viele Grüße

Gelicat

Wer nicht genießt, wird ungenießbar! (K. Wecker)
gelicat
Mitglied

Beitragvon reisetante » 30.10.2007 - 01:44:23

Hi Wilma,

geht uns so ähnlich wie Geli.

Stehen oft und gerne ohne Strom, Stauraum ist knapp, gewichtsmäßig ist man schnell an der Grenze.

Aber du kennst doch sicherlich das entsprechende Forum für deinen neuen Wunderkessel, oder? Dort musst du unbedingt mal stöbern, und du findest sicherlich gaaanz viele geeignete Rezepte.

Viele Grüße

Maggie
reisetante
Mitglied

Beitragvon Nasenbär » 30.10.2007 - 02:53:53

Gerade unterwegs finde ich es spannend, mal ohne die ganze Technik auszukommen. Wir brühen unseren Kaffee übern Filter, grillen auf echter Holzkohle, backehn Brötchen über der Gasflamme auf, und bestellen kein Frühstück beim Ober. Die Mikrowelle bleibt zuhause, auch der Kaffeeautomat.

Ist aber wohl alles eine Einstellungssache. Auch improvisieren mit nur 3 Kochplatten kann Spaß machen :wink:
Nasenbär
Mitglied

Beitragvon woming » 30.10.2007 - 10:02:21

klärt mich mal auf:

wat is 'n Thermomix ?

neugierige Grüße

woming
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 30.10.2007 - 10:32:51

woming hat geschrieben:klärt mich mal auf:

wat is 'n Thermomix ?

neugierige Grüße

woming

.... hat mich auch interessiert ....
Das ist ein THERMOMIX - KLICK....

Ich weiß, es ging in der Frage nicht um ein Pro oder Contra. Aber einen Satz (oder zwei doch dazu) ;-).
Wie schon vorher gesagt, stehen auch wir meist frei und haben keinen Strom. Ausserdem hat eine Womokiste für einen solchen "Schnickschnack" nicht genügend Stauraum. Bislang gab´s bei uns im Womo immer tolle Speisen - mit Zweiflammen-Herd, auch ohne Backofen, Mikrowelle ........

In diesem Sinne grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon Delphin » 30.10.2007 - 10:57:47

Hallo,

auch wir haben seit August einen Thermomix.

Im Womo werden wir ihn jedoch auch nicht mitnehmen, weil wir soweit wie möglich auf Strom verzichten!

Für jemanden der überwiegend auf CP ist und oft Strom hat, ist es sicher eine gute Lösung!

Rezepte findest Du unter http://www.wunderkessel.de , aber kennst Du sicher schon.

Liebe Grüße

Karin
Wir können der Sonne nicht entgegeneilen, auch nicht nachlaufen, aber wir können Sie immer in unserem Herzen tragen
Delphin
Mitglied

Beitragvon Wilma » 30.10.2007 - 20:51:28

Hallöchen zusammen,

wunderkessel.de ist sozusagen absolutes Muss :wink: :)
Supertolle Rezepte und Tipps gibt es da!!

Ich probier es bei unserer nächsten Tour einfach mal aus, wie oft ist es nutzen werde/kann. Wir stehen auch nicht immer "mit Strom". Mal schauen :roll:
Man kann halt genial schnell und einfach viele Dinge drin machen, kochen, rühren, schnippeln etc.
Wie gesagt, ich werd's testen :)
LG
Klaudia
Wilma
Mitglied

noch nicht!

Beitragvon Tessa63 » 29.11.2007 - 19:48:50

Hatte meinen TM bisher noch nicht dabei, da wir meist auch stromlos stehen. Doch beim nächsten Sommerulaub (CP) werde ich ihn wohl mitnehmen. Toll ist dann auch, dass ich draußen kochen kann und nicht das ganze WOMO eindampfen muss.

Berichte doch mal über Deine Erfahrungen mit TM im WOMO, evt. auch über pn.

Liebe Grüße, Tessa
Tessa63
Mitglied

Beitragvon gelicat » 30.11.2007 - 08:45:55

Hallo!

Berichte lieber öffentlich statt PN, da es mich auch interessiert :D
Viele Grüße

Gelicat

Wer nicht genießt, wird ungenießbar! (K. Wecker)
gelicat
Mitglied

Beitragvon Joachim-Karl » 30.11.2007 - 09:13:44

Hallo,

ich würde auch lieber eine "öffentliche Berichterstattung" einer PM vorziehen, da dies auch sicherlich der Sinn eines Forums ist :lol:

Es grüßt Joachim-Karl
Joachim-Karl
Mitglied

pn

Beitragvon Tessa63 » 30.11.2007 - 16:47:31

Natürlich muss es keine pn sein, entschuldigung, ich dachte nur dass das Thema Thermomix nicht unbedingt für alle WOMO-Forums-Leser interessant ist, da ja wohl die wenigsten einen Thermomix besitzen. Und reiner Austausch über das Thema "Thermomix" und evt. Rezeptideen dafür passen in dieses Forum wohl nicht, daher dachte ich eher an eine pn, aber nichts für ungut.

Gruß, Tessa
Tessa63
Mitglied

Beitragvon Wilma » 30.11.2007 - 21:11:56

Hallöchen zusammen,

ich halte es eigentlich immer so, daß ich öffentlich schreibe :)
Bin hier ja in der "WoMo-Küchenabteilung" und gehe davon aus, das diejenigen lesen bzw. antworten, die es interessiert
und die anderen können sich ja ruckzuck einem anderen Thema widmen.
Jedem so, wie es ihm beliebt :wink:

Also werde ich öffentlich berichten und natürlich auch mit Rezepten :D
...dauert nur leider noch ein bisschen....kommen wohl erst im Frühjahr wieder los :(
LG
Klaudia
Wilma
Mitglied

Beitragvon CHEROKEE » 09.01.2008 - 13:22:39

Hallo Wilma,

auch wir sind stolze Besitzer eines TM`s. Allerdings habe ich ihn im Womo noch nicht benutzt. Da muß ich mich der Meinung von gelicat & Co. anschließen: Stauraum ziemlich begrenzt ist....stehen gerne auf einfachen Stellplätzen und noch lieber frei - also nix Strom. Alternativ kann ich Dir / Euch den "Quickchef" von Tupperware empfehlen, der kann zwar nicht kochen, aber ist doch eine gute Alternative. Nimmt auch nicht so viel Platz in Anspruch. Wir brutzeln uns immer gerne mal ein paar Kartoffelpuffer. :lol: . Der Teig, incl. Kartoffeln raspeln, ist damit ratzefatze gemacht. Rohkostsalalte kann man damit auch einigermaßen hinzaubern. Aber zugeben, so`TM ist doch schon um Längen besser, am liebsten würde ich meinen auch mit in den Urlaub nehmen. :wink:
CHEROKEE
Mitglied

Beitragvon Imo » 24.02.2008 - 22:54:15

Da auch mir Thermomix nichts sagte, habe ich mal geklickt. Ist das wirklich etwas was alles kann? Könnt Ihr das mal genauer beschreiben - bin neugierig geworden!

Simone
Imo
Mitglied

Nächste

Zurück zu WOMO-Küche