reisefieber hat geschrieben:Wir wollen 08 wieder u.a. nach Athen, der CP Athens ist uns zu laut und so wollen wir an die Ostküste Attikas ausweichen. Da Marathon auch auf der Besichtigungs-Liste steht, werden wir einen CP dort ansteuern und mit dem Bus in die Stadt fahren. Wo hat denn der Bus aus Marathon in Athen die Endstelle?
LG von Reisefieber.
Hallo nach Tirol,
also gute Frage- Bus fahr ich da unten eigentlich nicht

Aber warum nehmt ihr für Athen nicht den CP bei mir in Kifissia- sauber, ordentlich, nicht ganz so laut und mit Pool (Besuchs- und evt. Brötchenservice durch mich nach Wunsch inklusive- frag mal den Steinbock

Per Bus direkt vorm Eingang kann man bis zur ISAP Metro Station Kifissia fahren (die "Steinböcke" sind sogar gelaufen), oder man läuft ein kleines Stückchen bis zum Kreisel und setzt sich direkt in den B7/ B9 um in die Stadt zu kommen (oasa.gr), die fahren bis ungefähr Omonia. Ansonsten geht der 550er oder A7 von Kifissia auch in die Stadt (der 550er sogar runter bis fast Piräus).
Der CP Nea Kifissia (also der südliche von beiden) liegt nördlich der National Road bei 38°05´59"/ 23°47`32" direkt an der Ausfahrt Kifissia (aus Richtung Stadt kommend, dann durch den Kreisel die 3. Ausfahrt und wieder unter der Autobahn geradeaus durch, dann die 5. rechts und bis zum Ende), aus Richtung Lamia kommend, eine Abfahrt eher runter (heißt glaube ich Varimbombi), links über die Autobahn und die nächste rechts- in die Tatoi, an der nächsten Ampel rechts in die Lyra und am Autohaus wieder rechts, der nächste Kreisel ist der oben erwähnte.
Die CP in Marathonas/ Skinias kenn ich nur vom Winter, da bin ich mal durch einen gelaufen- war nicht so mein Ding, wobei die Strände zwischen Nea Makri bis Skinias echt gut für Kinder sind (sehr flach im Vergleich) oder für ausgedehnte Radtouren oder Wanderungen- ansonsten ist in dem Gebiet eher "Tote Hose".
Ich steh da lieber frei- Nea Makri (Stadtseite an der Kirche vor dem Club Med), Skinias im Wald oder Loutsa an der Endhaltestelle des Busses. Wobei ich Loutsa bevorzuge (Sa Straßenmarkt mit Obst und Klamotten), das Wasser ist tiefer und die Strände nicht so überlaufen, außerdem ist man nicht so jwd (zur Stadt mit seinen Tavernen in knapp einer halben Stunde immer den Strand entlang). Stehen kann man auch ganz gut entlang der Küste zwischen Glyfada/ Voula und Voulagmeni (z.B. 37°49`10"/ 23°46`11").
Noch Fragen? Her damit, solang ich helfen kann