Kaufversuch eines Chausson

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Kaufversuch eines Chausson

Beitragvon Frank_2 » 14.09.2004 - 11:26:50

Moin Angehende Käufer,<br><br>ich war gestern bei einem Händler und hab mir einen Chausson Welcome 23, BJ 2002 angesehen.Also, von Aussen wirklich bestens, Fahrerhaus ebenfalls gut gepflegt, oder besser gesagt, gut Aufbereitet. Aber dann, Polster zerschlissen, teilweise kaputt, Matratzen komplett durch und sauig, vermutlich Tierhaare, Tischhalterung aus der Wand gerissen, Klappen locker und Schränke rundherum stark abgenutzt, Klappe von innen zur Heckgarage ausgerissen, Heckgarage stark abgenutzt, Dinettentruhe an 2 Seiten dicke Löcher drin, vermutlich mal was gegengeschlagen, beide Polster an den Dinettenverbreiterungen abgebrochen und nicht mehr vorhanden, im Boden vor der Heizung ein Loch drin, Boden konnte man durchtreten. <br>Auf die Mängel angesprochen, sagte man mir ,ist halt kein Neuwagen, wäre aber alles halb so wild, den Boden könnte man reparieren, da wäre nur eine Latte gebrochen, die könnte man austauschen.???<br>Dann hab ich den mal meinen gezeigt, also mein WOMO, nicht was Ihr jetzt denkt ;D EURA 515 BJ 2000, ca. 70000 Km. 2 Jahre älter und erheblich besserer Pflegezustand. Er sagte allerdings, dass an dem W 23 der "Kühlschrank besser gepflegt sei". Sonst sei an meinem nix auszusetzen. Das Arschlosch >:(. Zu meiner Entschuldigung, der Kühlschrank wurde bis 1h vorher noch benutzt und war wirklich noch nicht ausgewaschen worden.<br>Jetzt zum Preis, 25999 ? Festpreis, da kann man auch nix mehr machen :'(. Bei Inzahlungnahme von meinem soll ich 7299 ? drauflegen, das wären 18700 ? für mein WOMO. Dann gings um Zubehör, SOG, Gasdose, 2.Batterie. Der Vogel rechnete und sagte mir dann, ich müsste dann 8420 ? drauflegen, das wäre allerdings schon ein super Zubehörpreis, wo sie nix mehr dran verdienen würden Mir standen die Tränen in den Augen, ob der armen Firma. Ich war kurz davor eine satte Spende zur Weihnachtszeit zu überweisen, damit seine Kinder wenigstens nicht darben müssen und er ein wenig Spielzeug für sie kaufen kann.Er selbst fährt allerdings Ferrari, nur mal so am Rande. Auf meine Frage hin, wo denn bei Chausson die 2. Batterie eingebaut würde, sagte mir der Verkäufer wörtlich, da würde man sich was einfallen lassen, das wäre aber FIRMENGEHEIMNISS, das dürfte er mir nicht sagen. Sowas dähmlichs hab ich ja noch nie gehört >:(. Das würde also bedeuten, wir haben die 2. Batterie versteckt eingebaut, die finden Sie nie. ??? 8)<br>So, es bleibt also alles beim Alten WOMO<br><br>Soviel mal zu, Augen auf beim WOMOkauf<br><br><br>Frank
Frank_2
Mitglied

Re: Kaufversuch eines Chausson

Beitragvon Womokiste » 14.09.2004 - 11:37:55

Das ist dann wohl der "Händler des Jahres" ...... :o<br><br>Manche glauben wohl, man macht sich die Hose mit der Kneifzange zu. <br><br>Da kann man ja nur einen weiten Bogen machen.<br><br>In diesem Sinne grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon Eva » 14.09.2004 - 13:38:14

Hallo Frank,<br>lass bloß die Finger davon -  auch wenn Dir genau dieses Modell noch so sehr in der Nase steckt! 1. kriegst Du für 26.000 Euro schon einen neuen, auch mit Heckgarage  (z.B. bei Gante und der nimmt auch Dein "Altes" in Zahlung) und 2. wenn es denn schon genau dieses Modell sein soll, dann kriegst Du bestimmt jetzt im Herbst ein sehr viel besseres Angebot. Schließlich willst Du dem Heini ja nicht seinen Ferrari finanzieren sondern ein vernünftiges Womo für Dich und Deine Familie  ;).<br>Also, halt die Ohren steif und weiterhin die Augen offen! Viel Glück und viele Grüße aus Wiesbaden<br>Eva  
Urlaub, die schönste Nebensache der Welt
Eva
Mitglied

Beitragvon Benno_Ewermann » 14.09.2004 - 14:31:40

Typische Neiddebatte! <br><br>Wenn der Händler seinen Job nicht verstehen würde, könnte er sich wohl kaum einen Ferrari leisten! Ich denke mal mit dem Gehimfach für die Batterie hat er sich einen Scherz gemacht, da ihm das Gespräch warscheinlich nach 2 Stunden auf den Keks gegangen ist und ihr nicht auf einer Wellenlänge gewesen seid!<br><br><br>Sehr amüsant!<br><br><br><br>Benno Ewermann
Benno_Ewermann
Mitglied

Beitragvon Frank_2 » 14.09.2004 - 14:38:09

Typischer Schwachsinnsbeitreag von Dir, hab aber nix anderes von Dir erwartet ;D<br><br>Das Gespräch hat übrigens 30 min. gedauert und von Neid keine Spur. Ich lass mir nur nicht gerne überteuerten Schrott andrehen. >:(
Frank_2
Mitglied

Beitragvon Benno_Ewermann » 14.09.2004 - 14:47:13

Warum erwähnst du denn dann den Ferrari, hat doch gar nichts mit dem Wohnmobil zu tun?<br><br><br>Ich kann es mir bildlich vorstellen: Typisch deutscher Nörgler-Kunde, bemängelt dies und bemängelt das,fragt dies,fragt das und kauft sowieso nicht. Der Verkäufer hätte in der geraubten Zeit vielleicht woanders ein lukratives Geschäft machen können und macht sich mit dir einen Scherz! Hat doch auch wunderbar geklappt mit der Geheimbatterie... Oh Mann, ich wäre zu gern dabei gewesen.<br><br><br><br>Benno Ewermann
Benno_Ewermann
Mitglied

Beitragvon Benno_Ewermann » 14.09.2004 - 14:50:17

Um so länger ich darüber nachdenke, <br><br>der Verkäufer war absolut obercool, ich piss mir vor Lachen fast in die Hose!!<br><br><br><br><br>Benno Ewermann
Benno_Ewermann
Mitglied

Beitragvon holiday » 14.09.2004 - 14:56:47

eine frage benno<br><br> was fuer eine art spezies bist du eigentlich<br><br> homosapiens oder primat ???<br><br> ein saeugetier bist du auf alle faelle,nur in welche gattung ist mir bis jetzt nicht klar gworden<br><br>  jetzt darft du dir in die hose pissen :(<br><br><br>           alex
"Don't feed the trolls!"
"Don't feed the baboons"
"Das heißt, antworte ihnen nicht, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen."

http://www.holidaymobil.at
holiday
Mitglied

Beitragvon Gast » 14.09.2004 - 15:31:22

Ja - ist es denn die Möglichkeit?<br><br>Muß ich als Troll Euch sagen, dass evtl. Inkontinenz und GAttungsfragen hier nicht zum Thema gehören. Also bitte, geht in die andere Ecke.<br><br>Trollige Grüße Lisbeth
Gast

Beitragvon Seekater » 14.09.2004 - 16:05:48

[quote author=womokiste link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1095154010;start=0#1 date=09/14/04 um 11:37:55]DAS ist dann wohl der "Händler des Jahres" ...... :o<br>[/quote]<br><br>leider nein, es gibt nämlich noch mehrere dieser Sorte, und das immer wieder. Nicht nur mein Urteil, sondern das zahlreicher anderer Kunden, die ich zu einigen derartiger Händlern befragt habe.<br><br>Indizien für derartige Händler sind:<br>- Nicht Vorhandensein einer Werkstatt<br>- oder/und Orts- oder Firmierungsänderungen nach relativ kurzer Zeit<br>- oder/und recht häufigem Wechsel der von Ihnen vertretenen Marken (z.B. beobachtet mal die Händlerverzeichnisse von einzelnen beliebigen Marken darauf hin über einen Zeitraum von nur 1-2 Jahren)<br>- den Vorberuf/Kenntnisse/Ausbildungsstand der Caravan-Händler (wenn Ihr Euch die Mühe macht soweit auf die Leute einzugehen). Da gibt's nämlich keinerlei Regularien. Caravan/WoMo-Händler kann jeder werden.<br>Und die Hersteller sind froh über jeden, der Umsatz verspricht, gemäß dem Motto: "Versuchen's wir mal mit dem, mal sehen ob's was wird".<br><br><br>Viele Grüße<br>Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
Seekater
Mitglied

Beitragvon Frank_2 » 14.09.2004 - 16:42:49

Hallo Seekater,<br>Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.<br><br>Die Firma<br><br>-hat ne riesen Werkstatt mit allem Zipp und Zapp<br><br>- seit zig Jahren die gleiche, Branchenführende Marke<br><br>- Prachtbau mit großer Ausstellung<br><br>- Alle Mitarbeiter mit Zertifikat des gleichnamigen             Herstellers und Zusatzqualifikationen <br><br>- Mitglied im DCVH, Händlerverband<br><br>Ich will die Firma auch gar nicht schlecht machen, mein Nachbar ist z.b. sehr zufrieden. Ich kenne aber auch andere, die sehen die Leute lieber von vorn als von hinten. Auch solche, die ihre "Reiz- und Nörgelschwelle" weit oben angesetzt haben, mit WOMOs jenseitz der 100000 ?<br><br>Gruß Frank<br>
Frank_2
Mitglied

Beitragvon matze_ulzburg » 14.09.2004 - 21:02:37

>:(SECH MOL BENNO ,HAST DU EIGENDLICH RATTEN AUF DEM DACH?DU BIST EIN KLEINER NEIDER DER AUF UNS HERAUFGUCKT ;D.WAS HAST DEN FÜR EIN WOMO?<br>    <br>          HA-ICH WEIß-<br>          EIN OPEL COMBO MIT GARDINEN HINTEN DRIN    <br>            ;D ;D ;D ;D<br><br><br>     FRANKY BACK DIR EIN Ei DRAUF ,DAD ISN STRICHER<br><br><br>             ;D ;D ;D ;D ;D ;D<br><br><br>         mathias<br>    
Karmann Distance Wide Gold,das was er mir antat,muss er mir jetzt abknechten.........
Schlechtwetterfronten mit 2 tiefhängenden Wolken -Nein Danke
matze_ulzburg
Mitglied

Beitragvon Benno_Ewermann » 14.09.2004 - 21:14:38

Hallo Matze,<br><br>was hat das mit Ratten und Prostition zu tun?<br><br>Ich meine ist ja nicht so schlimm, wenn das mit der Hauptschule nicht ganz geklappt hat, ins Internet bist du ja anscheinend trotzdem gekommen!<br><br><br><br>Benno Ewermann
Benno_Ewermann
Mitglied

Beitragvon matze_ulzburg » 14.09.2004 - 21:37:12

<br><br>     @Benno Nervermann,Du bist aber ein schlaues <br>        Kerlchen!! ;D ;D ;D  :P
Karmann Distance Wide Gold,das was er mir antat,muss er mir jetzt abknechten.........
Schlechtwetterfronten mit 2 tiefhängenden Wolken -Nein Danke
matze_ulzburg
Mitglied

Beitragvon Seekater » 15.09.2004 - 08:58:11

[quote author=Frank_2 link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1095154010;start=0#10 date=09/14/04 um 16:42:49]Hallo Seekater,<br>Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.<br><br>Die Firma<br><br>-hat ne riesen Werkstatt mit allem Zipp und Zapp<br><br>- seit zig Jahren die gleiche, Branchenführende Marke<br><br>- Prachtbau mit großer Ausstellung<br><br>- Alle Mitarbeiter mit Zertifikat des gleichnamigen             Herstellers und Zusatzqualifikationen <br><br>- Mitglied im DCVH, Händlerverband<br><br>Ich will die Firma auch gar nicht schlecht machen, mein Nachbar ist z.b. sehr zufrieden. Ich kenne aber auch andere, die sehen die Leute lieber von vorn als von hinten. Auch solche, die ihre "Reiz- und Nörgelschwelle" weit oben angesetzt haben, mit WOMOs jenseitz der 100000 ?<br><br>Gruß Frank<br>[/quote]<br><br>Hallo Frank,<br><br>ja das habe ich auch schon einmal kennen gelernt.<br>Da wird dann häufig die hinzugenommene "Billigmarke" nicht ganz ernst genommen, man fühlt sich erhaben "können wir alles" und - mal angenommen das "zweifelhafte Auto" wird dann verkauft - es wird dann auch für die Billigmarke (zwangsweise, schlimmstenfalls per RA) excellenter Service geleistet.  Wenn dann die Buchhaltung funktioniert, was bei so einem Betrieb vorauszusetzten ist, merken "die" dann wieviel sie bei der Gewähleistung drauf gelegt haben. Anschließend wird dann die "Billigmarke" doch ernst genommen, oder man kann (vielleicht weil's leichter verdientes Geld ist) sich dann wieder von der Billigmarke trennen und eine weitere "gehobene" Marke hinzunehmen (das letztere habe ich schon erlebt).<br><br>Gruß<br>Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
Seekater
Mitglied

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete