Gesucht: 1-Mann-Womo

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Gesucht: 1-Mann-Womo

Beitragvon alexa » 08.08.2004 - 19:00:33

Hallo Leute,<br><br>bin auf der Suche nach einem 1-Personen-Womo ähnlich dem Berlingo Zooom (http://www.berlingo-zooom.de)<br><br>Kennt jemand noch andere Anbieter von Fahrzeugen dieser Art (Link?), oder hat jemand ein solches und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?<br><br>Freue mich auf Eure Antworten!
alexa

Re: Gesucht: 1-Mann-Womo

Beitragvon Beduin » 08.08.2004 - 21:47:17

Hallo Alexa<br><br>habe mir das Teil angeschaut und finde es nur im ersten moment klasse.<br><br>Da kannst du dir besser einen Wohnwagen kaufen oder gleich einen Bus.<br>Ist jetzt nicht böse gemeint, aber bis du alles Ausgepackt hast und stehst und doch so wenig Platz und bis dann alles wieder eingepackt ist...................<br><br>das ist alles Zeit und nichts halbes und nichts ganzes.<br>Kannst du dir wirklich vorstellen mit dem Wagen auf einen CP o Sp zu fahren zu fahren?<br><br>Dann kannst du dir auch ein Dachbett, Dachzelt extra kaufen, ein Tunnel Zelt dazu und kannst schneller mal weg fahren um Besorgungen zu machen oder ausflüge.<br><br>Wirklich nicht böse gemeint, bin aber der pragmatische Typ und mir wäre das schon  zu viel.<br><br><br>LG Ina
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Beduin
Mitglied

Beitragvon georg » 08.08.2004 - 23:58:47

Hi alexa,<br><br>willkommen im Forum,<br>wir hoffen, dass du hier im Forum das für dein Womo findest, was du schon immer gesucht hast.<br> <br>Möge dein Schutzengel immer einen Flügel zwischen dir und dem nächsten Hindernis platzieren können.<br> <br>Knitterfreie Wünsche <br><br>Zu deiner Frage.....<br><br>Ein-bis Zwei-Personen-Womos git es jede Menge.<br>Vom alten VW-Bulli-Ausbau bis zum LAIKA 600.<br>Das ist nur eine Frage des Geldes, das man anlegen will.<br><br>Sag´uns doch bitte etwas genauer, was du haben bzw. anlegen willst......, und wir helfen dir weiter.<br><br>Liebe Grüße<br>Georg :)
georg

Beitragvon Benno_Ewermann » 09.08.2004 - 01:30:28

Hallo alexa,<br><br>ich denke mal ein normaler PKW Kombi mit Schlafsack und Kühltruhe bietet nicht weniger! Die Kategorie Wohnmobil fängt etwas woanders an. Wie wär es mit einem California oder Marco Polo?<br><br>Hallo Georg,<br><br>wer ist denn ``wir``? <br><br><br>Benno Ewermann<br>
Benno_Ewermann
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 09.08.2004 - 06:45:32

@Alexa, <br>ich kenn mich in dem von Dir angefragten Marktsegment überhaupt nicht aus - sorry. Ende August findet in Düsseldorf der Caravan-Salon statt. Das ist die grösste Ausstellung an Freizeit-Fahrzeugen in Europa. Wenn Du also Gelegenheit hast, fahr mal hin - die Typen, die du suchst sollten dort auch ausgestellt sein.<br><br><br>@ Benno,<br>mit "wir" meinte Georg die WOMO-Forum Gemeinschaft.<br>Nach Deinen 3 Postings ist klar, dass Du nicht dazugehören wirst.  Im Umgang mit Typen wie Dir haben wir mittlerweile reichlich Erfahrung.<br><br><br>@ Alle,<br>Alexa fragte nach einem 1-Personen-Womo. Ein Marktsegment, auf dem ich mich überhaupt nicht auskenne, Aber das ist doch kein Grund, dass ich versuch ihr ihren Wunsch auszureden und was anzubieten wo ich mich besser auskenn. <br><br>Gruss,<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon bimbo » 09.08.2004 - 07:56:02

Hallo Alexa !<br><br>Wir hatten mal den selben Wunsch für 2 Personen !<br>Wir wollten unsenren Kastenwagen Scudo für 2 Personen selbst ausbauen. Nach dem zusammenrechnen verwarf ich den Gedanken sehr schnell wieder weil viel zu teuer. Dannach habe ich mich bei verschiedenen Ausbauern umgeschaut. Das war noch teurer. <br>Letztendlich haben wir uns für einen Ducato Kastenwagen entschieden, der bietet alles was man braucht, WC, Dusche, Festbett, Kochstelle, Kühlschrank, Heizung usw. und war zusammengerechnet wesentlich preiswerter und altagstauglicher.<br>Von Pössel z.B. bekommst Du einen Duett als kurtzen Ducato, der nicht viel größer ist als ein Scudo oder Duplo.<br>2 m Breit  5m Lang <br>Gruß Bimbo<br><br>
bimbo
Mitglied

Beitragvon herbi » 09.08.2004 - 08:14:49

Hallo, Bimbo <br>das war mal eine gscheite sachliche Antwort im Gegensatz zu einem Vorschreiber.<br>Ich würde auch einen ausgebauten Kastenwagen bevorzugen. Er ist alltagstauglich, kommt in jede Parklücke (auch senkrecht) und hat alles was man braucht. Wir bervorzugen einen Schlafplatz, ohne die Dinette umbauen zu müssen. Daher haben wir ein Hochdach, muss aber nicht sein, ein serienmäßiges Hochdach tuts auch. <br>Also nur Mut zum kleinen WOMO; wir kommen überall hin, wo Dickschiffe Probleme haben.<br>Ciao<br>Herbi
Herbi aus dem Chiemgau
Concorde Compact TL mit Ducato 14 TDI
herbi
Mitglied

Beitragvon Benno_Ewermann » 09.08.2004 - 09:50:58

Hallo Gwaihir,<br><br>ich hatte ganz normal nachgefragt was Georg mit ``wir`` meint. Ich kann doch nicht wissen das Georg der Sprecher der Forumgemeinschaft ist!<br><br>Der Rest deiner Anwort ist einfach nur unverschämt!<br><br><br><br>Benno Ewermann
Benno_Ewermann
Mitglied

Beitragvon karl54de » 09.08.2004 - 10:04:44

Spontan erinnerte mich die Anfrage von Alexa an meine Zeit in den 60zigern. Da hatt ich einen Renault R4 und mit dem bin ich viel durch die Gegend gefahren. Geschlafen habe ich bei weggeklappter Rückbank hinten auf der" Ladefläche"mit einer Luftmatratze die innerhalb einer Nacht zwei Mal aufgepumpt werden musste. Mit meinen 190cm war das schon oft ziemlich eng.Aber es ging und hat Spaß gemacht.<br><br>Gruß Karl
karl54de
Mitglied

Beitragvon alexa » 09.08.2004 - 10:17:06

Hallo Leute,<br><br>danke für Eure Anregungen!<br><br>Warum ich so ein Mini-Womo möchte, und keinen Bus oder ein "richtiges" Womo?<br><br>Nun, ich möchte den Fahrkomfort eines PKW mit dem Wohnkomfort eines Womos verbinden. Es soll in die Garage passen (Bus zu hoch!) und auch im Alltag für die täglichen Fahrten Verwendung finden.<br>Parallel dazu möchte ich mir für Urlaub einen WoWa zulegen.<br>Derzeit habe ich ein Hymer-Womo, welches ich aber für meine Zwecke nicht mehr ganz passend empfinde.<br><br>Ich fahre häufig nur für 1 Nacht fort und das über weite Strecken. Da ist mir das LKW-ähnliche fahren im Hymer auf dauer echt zu nervig und zu langsam. Auch für Urlaub taugt ein Womo m.E. nicht so sehr, da man vor Ort nicht mobil ist. Da ist ein Gespann sinnvoller.<br><br>Also: Ich möchte in Zukunft zweigleisig fahren. WoWa+Auto für Urlaub und Mini-Womo für den Alltag und meine Wochenendtouren.<br><br>Vielleicht weiß ja noch jemand einen Anbieter solch kleiner Womos?<br><br><br><br>PS: Übrigens werd ich am kommenden WE erstmals das Übernachten im VW Bora Kombi testen...der Hymer bleibt daheim.  ;)
alexa

Beitragvon tomtom » 09.08.2004 - 12:41:16

Mit Interesse habe ich die Diskussion verfolgt und kann nur festhalten, daß es GsD jedem selbst überlassen ist, was er als Womo bezeichnet und was er sich zulegt. Deine Argumentation, aus der hervorgeht, wofür Du so ein Teil brauchst, ist absolut schlüssig und plausibel. Daß Du aber jetzt auch noch mit einem VW BORA VAriant das übernachten proben willst - saaaaaaaaaagenhaft!! Ich fahre selbst auch einen Bora Variant, aber auf die Idee, darin zu übernachten, bin ich noch nie gekommen (wäre, glaub ich, bei 195cm Länge ziemlich schwierig). Bin mal gespannt, was Du uns für einen Erfahrungsbericht geben kannst: vielleicht habe ich ja unbewußt noch ein zweites, garagentaugliches "Womo" mit Namen Bora.....................<br>Gruß<br>TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
tomtom
Mitglied

Beitragvon georg » 09.08.2004 - 12:47:43

Hi Alexa,<br><br>Gwaihir hat schon Recht, wenn er an den Düsseldorfer Caravan-Salon erinnert.<br>Dort habe ich vor Jahren interessante Auf- und Umbauten von PKW bzw. Pick up gesehen, die deinen Vorstellungen wohl nahe kommen könnten.  In den letzten Jahren habe ich mich aber nicht mehr dafür interessiert, daher kann ich dir über den aktuellen Stand der Dinge nichts sagen.<br>Vielleicht fährst du mal zu dieser Austellung.<br><br>Viel Erfolg beim Suchen wünscht<br><br>Georg :)
georg

Beitragvon pstein » 09.08.2004 - 13:07:16

Hallo Alexa,<br><br>versuch es doch einmal unter: http://www.bimobil.com. bist Du am Urlaubsort mobil, brauchst aber kein Zweitfahrzeug für den Alltag, und fährst kein Gespann.<br><br><br>Bin der Wanderer der vorübergeht<br>bin der Sturm, der kommt und weiterweht. <br>( Zitat Udo L. )<br><br><br>piet
Woher du kommst ist doch egal,
du hast doch sowieso keine Wahl,
du fällst vom Himmel irgendwann irgendwo,
dass nennen die dann Heimat oder so.

per aspera ad astra
piet
pstein
Mitglied

Beitragvon alexa » 09.08.2004 - 13:30:07

Hallo Zusammen!<br><br>Ja, der Caravan Salon wurde mir nun schon häufiger empfohlen. Wäre sicher superinteressant! Leider ist der ne ganze Ecke weit weg von Nürnberg...  :-/ Zudem fahre ich 2 Wochen VOR und 2 Wochen NACH der Messe genau in diese Richtung, jetzt also ZWISCHENDRIN nocheinmal? Oh jeee!!! The road is my home....  ::)<br><br>In Stuttgart und München ist doch meines Wissens auch immer einmal im Jahr ne größere Caravaning Messe! Vielleicht schau ich dann dort mal hin. Ist nicht ganz so weit für mich.<br><br>@ tomtom<br>Jo! 1 Nacht im Bora! Bin auch gespannt wie's klappen wird. Habe schon Probeliegen in der Garage gemacht. Diagonal paß ich ausgestreckt rein. 2 Hunde müssen auch noch mit und das Gepäck natürlich auch.... Irgendwie wird's klappen!  ;D Hab nur wirklich keinen Bock auf 1100 km in 2 Tagen mit dem Hymer. Das machen meine Nerven und mein Rücken nicht mit. Zudem fährt mein Bora kostenlos (Firmenwagen).  ;D<br>
alexa

Beitragvon georg » 09.08.2004 - 13:32:22

Hi Benno,<br><br>dieses Wohnmobil-Forum wurde zu dem Zweck gegründet, dass sich Leute, die ein Wohnmobil besitzen, über die vielen Fragen, die rund um so ein Gefährt auftauchen, miteinander unterhalten und Fragen diskutieren können.<br><br>Ich gehöre schon ziemlich lange zu diesem Forum und habe schon viele gute Ratschläge bekommen; ich konnte richtig aus den Erfahrungen anderer lernen.<br><br>Seit Anfang 2004 mussten die "alt-eingesessenen"  Freunde des Forums, von denen sich einige auch persönlich kennen,  aber feststellen, dass sich immer mehr Leute in "unserem" Forum angemeldet haben, die sich eigentlich nicht zu den Themen äußern wollten, sondern immer nur stänkerten.<br><br>Diese Stänkerer mögen wir gar nicht!!!<br><br>"Wir"  ist die von Gwaihir schon angesprochene "Forum-Gemeinschaft" .<br><br>Dazu gehören alle, die sich hier in diesem Forum über Wohnmobile und Alles, was dazu gehört, unterhalten wollen. <br><br>Wer sich aber nur in diesem Forum anmeldet, um zu stänkern, den wollen wir hier nicht haben.<br><br>Solche Stänkerer haben in diesem Forum nichts verloren!!!<br><br>Mit freundlichen Grüßen<br>Georg :)
georg

Nächste

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete