CMT - Neue Messe Stuttgart

Moderator: Mods

CMT - Neue Messe Stuttgart

Beitragvon Peter-T24 » 07.11.2007 - 23:26:52

Ich habe heute die Preise für den Stellplatz auf den neuen Messe in Stuttgart am Flughafen genannt bekommen.

Übernachtungspreis auf dem schrägen Stellplatz der neuen Messe, beträgt 20,- EUR.
Eine Dauerkarte für 9 Tage = 140,- EUR

WICHTIG !!!
Reservierung ist notwendig.

Preise inkl. Strom und Wertmarken für VE.
Also der gleiche Preis wie in Düsseldorf. Zwar nicht ganz so laut, aber die meisten Fahrzeuge benötigen wohl 3-4 Keile.
Die VE ist so platziert, dass das Abwasser bei den meisten Fahrzeugen wohl den Berg hinauf laufen muss.

Peter[/b]
Peter-T24
Mitglied

Re: CMT - Neue Messe Stuttgart

Beitragvon mj » 08.11.2007 - 08:22:04

Peter-T24 hat geschrieben:..., aber die meisten Fahrzeuge benötigen wohl 3-4 Keile.
Die VE ist so platziert, dass das Abwasser bei den meisten Fahrzeugen wohl den Berg hinauf laufen muss.

Peter[/b]

Wenn ich bei unserem Womo 3-4 Keile unterlege, dann schlägt er mit dem Heck auf den Boden. :shock:

Und ich habe auch keine Grauwasserpumpe an Bord. :evil:

Also werden wir woanders stehen.
mj
Mitglied

Beitragvon Joanne » 08.11.2007 - 09:11:14

Da sagt man doch immer "wir Schwaben können alles - außer Hochdeutsch". Stellplätze können wir dann wohl auch keine ordentlichen machen - zumindest nicht in der Landeshauptstadt.

Sehr sehr Schade ... :cry:
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit!

http://www.jomobil-web.de/
Joanne
Mitglied

Tja...!

Beitragvon Pego » 08.11.2007 - 09:27:27

Die 'Neue Messe' in S war wohl auch eine Investition in die Zukunft. Schade das die Stellplätze dann so daneben gebaut wurden.

Das es in S nicht so laut wie in Düsseldorf sein wird, wage ich mal zu bestreiten, immer wenn ich dort mit dem Flieger landete, waren die Messehallen nebenan und manchmal beschlich einem das Gefühl, dass der Flieger auf dem Messegelände parkt...!

Aber vielleicht wird Echterdingen nicht so stark frequentiert wie Düsseldorf...?

Das wäre ja schon mal eine kleine Erleichterung für die Messebesucher.

Als Nordlichter bleibt allerdings der 'Caravan Salon' in Düsseldorf die erste Adresse im Lande!
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Pego
Mitglied

Re: Tja...!

Beitragvon Peter-T24 » 16.11.2007 - 22:32:13

Pego hat geschrieben:Das es in S nicht so laut wie in Düsseldorf sein wird, wage ich mal zu bestreiten, immer wenn ich dort mit dem Flieger landete, waren die Messehallen nebenan und manchmal beschlich einem das Gefühl, dass der Flieger auf dem Messegelände parkt...!

Da kann ich Dich beruhigen, denn in Stuttgart düsen die Flieger nicht über die Dachlucke wie in D, sondern die Start- und Landebahn befindet sich mehrere hundert Meter vom Stellplatz entfernt.
Also zumindest von der Geräuschkulisse wird's wohl besser sein als in D'dorf.

Peter
Peter-T24
Mitglied

Beitragvon Uli_bw » 18.11.2007 - 10:53:35

Wichtig:
Bereits jetzt zeichnet sich ein P Problem ab und die Schlangen zum Kartenkaufen sind auch sehr lang.

Also frühzeitig kommen...

ULI
Uli_bw
Mitglied

Beitragvon micla » 18.11.2007 - 21:53:16

da gibt es nur eines, außerhalb parken und die öffentlichen Verkehrsmittel nehmen. Dort kann man die Eintrittskarten (inkl. VVS Ticket) am Fahrkartenschalter ziehen.
Oder die Karten schon im Vorfeld bestellen, auch da sind die VVS-Ticket für die Fahrkarten dabei.
Jetzt braucht man nur noch einen guten großen Parkplatz in der Nähe der S-Bahn.

Aber ein Schwabenstreich ist das ganze schon. Wenn man bedenkt, das die es fertig bringen einen neuen Platz anzulegen, der schräg ist. Wer hat die wohl beraten. Und die Plätze für die LKWs und PKWs sind gerade.

Na den
Micla
micla
Mitglied

Beitragvon Maverix » 27.11.2007 - 18:12:54

Hallo WoMo-Fans,

ich betreibe das private Messe Portal Stuttgart mit Themen rund um die Neue Messe Stuttgart unter .... (Link gelöscht. Kai)

Ich habe gerade zufällig Euer Forum und diesen Thread zum Thema WoMo-Stellplätze zur CMT 2008 gefunden.

Vielleicht besteht ja bei Euch das Interesse, in meinem Messe Portal Forum diese Diskussion mit anderen Leidensgenossen ebenfalls zu führen.

Wenn Ihr mir die Anforderungen an einen guten WoMo-Stellplatz definieren würdet, könnte ich sogar nach einem privaten Gelände Ausschau halten, auf dem wir gemeinsam einen guten und preiswerten "Campingplatz" aufbauen könnten.
Nach dem Motto: WoMo-Stellplätze von Camper für Camper.

Freue mich schon auf Eure Antworten.

Herzliche Grüße aus L.E.
Kai
Zuletzt geändert von Maverix am 28.11.2007 - 00:21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Maverix
Mitglied

Beitragvon Beduin » 27.11.2007 - 21:16:23

Hallo Kai

es gibt Stellplätze für Wohnmobile
und es gibt Campingplätze.
Beides, meiner Ansicht nach nicht wirklich miteinander zu vergleichen.

Ein Stellplatz, sollte zumindest mal eben sein, das man gut schlafen kann und einem nicht die Suppe vom Teller läuft.

Dann sollte eine Ver u Entsorgung haben
Nicht mehr als 5 Euro kosten :D und ich freu mich immer wenn ich wegen meinen Tieren ein bischen grün drum rum habe.

Kleine Kneipe oder auch nur grossen Pavillion ist auch immer gerne gesehen, wenn man mal zu mehreren Leuten anreist und das Wetter nicht so toll ist.

So, dann gibts noch welche die Stormanschlüsse für zwingend notwendig halten.
Oder auch eine Dusch-Wasch-Wc Haus. usw.

aber die können sich ja selber melden. :)
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Beduin
Mitglied

Beitragvon Pego » 27.11.2007 - 21:40:48

Maverix hat geschrieben:Hallo WoMo-Fans,

ich betreibe das private Messe Portal Stuttgart mit Themen rund um die Neue Messe Stuttgart unter http://www.messe-portal.info

Ich habe gerade zufällig Euer Forum und diesen Thread zum Thema WoMo-Stellplätze zur CMT 2008 gefunden.

Vielleicht besteht ja bei Euch das Interesse, in meinem Messe Portal Forum diese Diskussion mit anderen Leidensgenossen ebenfalls zu führen.

Wenn Ihr mir die Anforderungen an einen guten WoMo-Stellplatz definieren würdet, könnte ich sogar nach einem privaten Gelände Ausschau halten, auf dem wir gemeinsam einen guten und preiswerten "Campingplatz" aufbauen könnten.

Herzliche Grüße aus L.E.
Kai

@Maverix:

In diesem Forum ist private Werbung verboten. Und nicht wenige Mitglieder in diesem Forum begrüßen das ausserordentlich. Ich bin zwar kein Moderator oder gar Administrator, aber dein auftreten hier, mit deinem allersten Thread, empfinde ich als ziemlich daneben...!

Ich persönlich möchte in diesem Freizeitforum nicht mit privater Werbung einzelner User oder Userinnen belästigt werden.
Pego grüßt aus Bremen
Pego
Mitglied

Beitragvon Maverix » 27.11.2007 - 23:23:32

Beduin hat geschrieben:Hallo Kai

es gibt Stellplätze für Wohnmobile
und es gibt Campingplätze.
Beides, meiner Ansicht nach nicht wirklich miteinander zu vergleichen.

Ein Stellplatz, sollte zumindest mal eben sein, das man gut schlafen kann und einem nicht die Suppe vom Teller läuft.

Dann sollte eine Ver u Entsorgung haben
Nicht mehr als 5 Euro kosten :D und ich freu mich immer wenn ich wegen meinen Tieren ein bischen grün drum rum habe.

Kleine Kneipe oder auch nur grossen Pavillion ist auch immer gerne gesehen, wenn man mal zu mehreren Leuten anreist und das Wetter nicht so toll ist.

So, dann gibts noch welche die Stormanschlüsse für zwingend notwendig halten.
Oder auch eine Dusch-Wasch-Wc Haus. usw.

aber die können sich ja selber melden. :)

Guten Abend Beduin (ist, soweit ich weiß, ein Modell der Marke Dethleffs, richtig? :D ),

vielen Dank für Deine Ausführungen.

Ich habe Kontakt aufgenommen zu diversen Landwirten auf den Fildern, die teilweise Parkplätze für Langzeit-Urlaubs-Parker vermieten. Das Geschäft scheint mittlerweile lukrativer zu sein als der Betrieb eines Bauernhofes.
Da es im Moment noch keinen optimalen Stell- bzw. Campingplatz in Messenähe gibt, will ich mal schauen, ob ich nicht den einen oder anderen Landwirt überzeugen kann.

Grüße aus L.E.
Kai
Maverix
Mitglied

Beitragvon Maverix » 27.11.2007 - 23:40:32

Pego hat geschrieben:
Maverix hat geschrieben:Hallo WoMo-Fans,

ich betreibe das private Messe Portal Stuttgart mit Themen rund um die Neue Messe Stuttgart unter ... (Link gelöscht. Kai)

Herzliche Grüße aus L.E.
Kai

@Maverix:

In diesem Forum ist private Werbung verboten. Und nicht wenige Mitglieder in diesem Forum begrüßen das ausserordentlich. Ich bin zwar kein Moderator oder gar Administrator, aber dein auftreten hier, mit deinem allersten Thread, empfinde ich als ziemlich daneben...!

Ich persönlich möchte in diesem Freizeitforum nicht mit privater Werbung einzelner User oder Userinnen belästigt werden.

Hi Pego,

nicht gerade ein freundlicher Empfang von Dir.

Wenn die Moderatoren etwas gegen meinen Beitrag haben, sollen sie ihn selbstverständlich wieder löschen.

Ich bin auch kein Freund von Spam oder Eigenwerbung.

Da ich aber mit meinem Beitrag lediglich etwas für die Wohnmobilisten bewegen möchte, die in den nächsten Jahren die Neue Messe Stuttgart besuchen wollen, sehe ich darin nicht zwingend etwas Verwerfliches.

Es liegt mir auch absolut fern, Mitglieder dieses Forums in mein Forum locken zu wollen. Diese Forum beschäftigt sich mit Wohnmobilen, mein Forum beschäftigt sich ausschließlich mit der Messe Stuttgart. Da gibt es keine Konkurrenz, sondern nur einen kleinen Berührungspunkt. Nämlich das Übernachten in einem Wohnmobil während eines Messeaufenthaltes in Stuttgart.

Ich hoffe also sehr, daß wir weiter konstruktiv an der Stellplatz-Frage rund um die Messe Stuttgart diskutieren können.

Grüße aus L.E.
Kai
Zuletzt geändert von Maverix am 28.11.2007 - 00:21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Maverix
Mitglied

Tut mir leid....!

Beitragvon Pego » 27.11.2007 - 23:52:45

@Maverix:

Ich bin von diesem Forum nicht abhängig, aber es stört mich gewaltig, wie du versuchst die einfachsten Regeln, dieses Forums zu unterlaufen!

Allen anderen privaten Betreibern ist Werbung in diesem Forum ebenfalls verboten worden! Zur Werbung gehören übrigens auch die von dir hier eingestellten Links!

Es würde mich sehr erstaunen wenn es ausgerechnet dir hier gelingen sollte private Werbung einstellen zu dürfen!

Dein Verhalten ist schlichtweg geschmacklos...

:roll:
Zuletzt geändert von Pego am 28.11.2007 - 00:04:58, insgesamt 1-mal geändert.
Pego grüßt aus Bremen
Pego
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 27.11.2007 - 23:58:13

Hey Leute ,
nun mal langsam ...

Ich kann im Augenblick "noch" nichts verwerfliches an dem Posting finden, da es kein Link zu einem Laden ist.

Mich stören vielmehr die Links am Ende des Postings, die ich nicht einordnen kann. Ich warte da auf Antwort.

Bitte geht doch nicht gleicht in die Luft, wenn mal etwas nicht ganz so in den Kram passt.

Mod´sende Grüße von Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon Maverix » 28.11.2007 - 00:19:42

Ich habe jetzt mal meine Signatur und die Links entfernt. Mit mir kann man ja reden.
Allerdings verliere ich so langsam ein bisschen den Spaß....

Grüße
Kai
Maverix
Mitglied

Nächste

Zurück zu Deutschland