paddy676 hat geschrieben:Hallo zusammen,
erstmal möchte ich mich hier im Forum vorstellen. Ich kommen aus Wiesbaden und bin begeisterter Fahrer einen Knaus Sun Traveller 550.
Nächsten Sommer plane ich einen Urlaub auf dem Peloponnes. Da ich einen Rollerträger habe, der am ALKO Rahmen befestigt ist und ca. 70cm über das Heck hinausragt ( ab Hinterachse ca. 230- 250 cm), habe ich die Befürchtung, dass ich Problem beim auffahren zum Zwischendeck bekommen werde.
Hat jemand im Forum Erfahrungen damit, bzw. kennt die Begebenheiten auf den Mionanfähren (Pasiphae Palace und Ikarus Palace)?
Gruß
paddy
Ich kenne die beiden Schwesterschiffe ziemlich gut, die sind beide, bis auf Kleinigkeiten in der Inneneinrichtung, absolut identisch.
Ich bin schon öfters mit denen gefahren und irgendwelche Probleme mit dem Hochfahren im Schiff habe ich nie beobachtet.
Schwer ist eigentlich nur der Übergang vom Hafengelände ins Schiff, aber da fahre ich eh immer etwas schräg an.
Da werden ja meist Taue auf dem Boden ausgebreitet, damit der Auffahrwinkel flacher ausfällt.
Da würde ich mir mal keine Sorgen machen...
Nur nicht z u sehr auf die Einweiser achten, die einen stressen und die Rampe hochjagen wollen, obwohl es 10 Meter später eh nicht weitergeht, weil die oberen Einweiser mit der Einparkerei nicht klarkommen.
Denkt daran: Wenn d i e einen Fehler machen und IHR fahrt irgenwo drauf, bezahlen d i e Euren Schaden nicht , sondern I h r selbst