Moderator: Mods
tomtom hat geschrieben:Guten Tag, unbekannter Frischling. Ein simples Hallo wäre wohl angebracht gewesen, oder?
Klare Antwort: NEIN! Wie sollen denn 6 "Mann" transportiert werden dürfen, wenn nur 4 eingetragen sind??? Tststststststs
TomTom
4art hat geschrieben:Konkret sind also alle Womos, welche nur über 4 Gurte verfügen, in D für 4 Personen zugelassen? Das wäre ja der Umkehrschluss, oder? Womos vor 1993 hatten hinten üblicherweise ja nicht mal BeckengurtenWas ist dann mit diesen Geräten?
vland hat geschrieben:...hm, bei mir steht in der zulassungsbescheinigung unter pkt. 5: "fahrzeug zur personenbeförderung bis 8 sitzplätze". heisst das jetzt, wenn ich zu meinen 6 serienmäßigen sicherheitsgurten noch 2 an der seitensitzbank anbringen würde, bis zu 8, ansonsten 6 personen mitnehmen dürfte?
gruß, volker
Gimli hat geschrieben:vland hat geschrieben:...hm, bei mir steht in der zulassungsbescheinigung unter pkt. 5: "fahrzeug zur personenbeförderung bis 8 sitzplätze". heisst das jetzt, wenn ich zu meinen 6 serienmäßigen sicherheitsgurten noch 2 an der seitensitzbank anbringen würde, bis zu 8, ansonsten 6 personen mitnehmen dürfte?
gruß, volker
Tja, dann sage ich mal, dass die Eintragung wohl fehlerhaft sein dürfte, da Wohnmobile i.d.R. als "So.Kfz" eingetragen werden ....
Gruß,
Uwe
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]