Knaus Sport Traveller

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Re: Knaus Sport Traveller

Beitragvon Maxi » 28.04.2004 - 15:39:38

hallo mahiko,<br><br>könnte das Geräusch von einer knarrenden Achse kommen?<br>Oder es ist die Handbremse, manchmal knirscht an meinem Auto, wenn ich am Hang stehe auch die Handbremse ein wenig.<br><br>Gruß maxi
Seid brav!!
Maxi
Mitglied

Beitragvon Ueli » 28.04.2004 - 19:12:54

@BP betreffs wundern über die Dachbox:<br>Lieber Bruno<br>Vielleicht ist dein Wundern das Resultat, dass wir verschiedene Bedürfnisse haben. Komplette Kanuausrüstung und Fahrradausrüstung - beides für mehrtägige Touren - brauchen ziemlich Platz. Aus deiner Homepage entnehme ich deine Interessen und Ausstattungswünsche wie GPS, digitale Fotografie, SAT Anlage und andere elektronische Hobbies und Bedürfnisse. Auch gut! Brauchen halt etwas weniger Platz. Ich hoffe, uns beiden machen unsere Freizeitaktivitäten Spass und hoffe zusätzlich, dass Ich deinen Klärungsbedarf mit diesen Auskünften abgedeckt habe.<br>Mit freundlichem Gruss <br>Ueli
Ueli
Mitglied

Beitragvon georg » 28.04.2004 - 19:19:19

Habe neulich den kleinen Knaus 505D in einem Verkaufsraum gesehen und konnte ihn mir daher genau ansehen.<br><br>Ich fand das kleine Knäus´chen mit riesigem Bett im Alkoven und toll aufgeteiltem Bad richtig großartig.<br><br>Genau das Richtige für Alleistehende mit Hund bzw.  auch hin und wieder  mit Freundin bzw Freund oder für ein (noch) sehr verliebtes (verheiratetes) Paar. ::) ::)<br><br><br><br>Georg :)
georg

Beitragvon FrankS » 28.04.2004 - 21:03:16

Hallo Womogemeinschaft,<br>hallo Ueli,<br>neben ersten Ausfahrten bin ich schon etwas weiter in das Womo reingekrochen. Habe ein paar Zusatzstaubretter gebaut. Also bis jetzt keine erheblichen Mägeln feststellen können. Kleinigkeit, wie Warmluftleitungsstücke sind halt nicht sauber abgeschnitten, teilweise hat man diese Leitungen angeschnitten und dann gerissen (mein Eindruck). Ansonsten bin ich zufrieden, für drei Personen ist dieses Womo auch ausreichend. Für Personen mit volumigen Hobbys stimme ich Ueli zu, ein bischen wenig Platz. Aber wir sind Wanderer und Fahrradfahrer, und da reichst allemal. Also für dieses Preissegment ist das ganze ok.<br>Tschüß FrankS
FrankS
Mitglied

Beitragvon Klaus2 » 29.04.2004 - 15:56:53

Ja Frank-halt saubere Arbeit.<br><br>Und Georg-hast eine Kombination vergessen-Wenn du nicht anständig bist, fährt vielleicht die Freundin mit Hund?? ;D ;D<br><br>dann kannst du alleine Zuhause mit dem Schwänzchen wackeln :o
Klaus2

Beitragvon feldhamster » 04.05.2004 - 12:23:52

Hallo,<br><br>als Newcomer möchte ich Euch erst mal zu diesem tollen Forum gratulieren.<br><br>Seit Juli 03 bin ich nun auch "stolzer" Besitzer eines Womos. Es ist ein Knaus Sun-Traveller 505. Er vereint eigentlich die bezg. des Sport-Travellers geschilderten Vorteile wie Wendigkeit, Kompaktheit (5,74 m) und Preisattraktivität mit dem Vorteil, daß er gegenüber des Sporttraveller folgende Unterschiede aufweist:<br><br>Durch das Mehr von knapp 50 cm deutlich mehr Stauraum. Durchreiche Innenraum/Außenstauraum. Super Runddusche (Acryl). Kühlschrank in halber Höhe mit darüber befindlichem Fernsehschränkchen (mit Rolladenverschluss). <br><br>Auch ich habe den neuen 2,3 l TDI von Ducato gewählt. Erste Sahne!<br><br>Konkreter Nachteil: Durch das unter dem Hecküberhang befindliche Ersatzrad ist die Bodenfreiheit so stark eingeschränkt, daß es bei selbst durchschnittlichen Bodenwellen z.T. ernsthafte Probleme gibt.<br><br>Viele Grüße vom<br>feldhamster  :-*<br>
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
feldhamster
Mitglied

Beitragvon Gast » 04.05.2004 - 12:34:43

Ob stolz oder nicht, ist eigentlich wurscht. Gekauft hat man das, was einen zu diesem Zeitpunkt angesprochen hat, ob das nun die Kühlschrankanordnung oder die Acryl-Dusche war.<br><br>Den 2,3 l TDI von FIAT halte ich allerdings auch für wirklich klasse. Die Frage ist halt, wie wirkt sich das auf die Langzeitbewährung aus. Habe vor das Fahrzeug mindestens bis zu meinem biologischen und statistischen Lebensende zu fahren.<br><br>Bild
Gast

Beitragvon Pitti » 04.05.2004 - 12:50:29

Hi BP Hennek,<br><br>rein optisch kann das ja bei dir nicht mehr weit hin sein....<br><br>freundlichst Pitti
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird;
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es besser werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
Pitti
Mitglied

Beitragvon murmelbaer » 04.05.2004 - 12:58:44

[quote author=BPHennek link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1068713561;start=45#51 date=05/04/04 um 12:34:43]... mindestens bis zu meinem biologischen ...ende ...[/quote]<br>mindestens heißt ja, daß Du es eigentlich auch noch darüber hinaus tun möchtest ??? ??? ???<br><br> ;) :) :D ;D 8)
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
murmelbaer
Mitglied

Beitragvon Gast » 04.05.2004 - 13:14:49

Du meinst, so lange hält der Motor noch? Bild<br><br>
Den Berechnungen zufolge hat eine heute 60 Jahre alte Frau noch eine durchschnittliche Lebenserwartung von 24,7 Jahren, wird also 84,7 Jahre alt. Ein heute 60-jähriger Mann sterbe nach 19,9 weiteren Jahren.
Gast

Beitragvon murmelbaer » 04.05.2004 - 15:42:23

falls Ihr wissen wollt, wie lange Ihr noch zu leben habt :<br>http://www.medical-tribune.de/GMS/drlonglife/disclaimer
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
murmelbaer
Mitglied

Beitragvon Gast » 04.05.2004 - 15:53:14

Sind auch Dödel dort, weil Sie die Ernährungsweise nicht korrekt bewerten können und auch nicht die Umfeldbedingungen und ein schadstoffarmes Wohnmobil.  8)<br><br>Immerhin bringt mir das Nichtrauchen +2,2 Jahre!<br><br>Bild
Gast

Beitragvon tanja » 04.05.2004 - 17:43:18

jetzt noch mal zurück zum sport traveller:<br>wir hatten das we in pünderich einen eura 500 dabei, kleiner geht's kaum. nur 5,27m länge, also durchaus vergleichbar.<br>für zwei ist das bei (relativ) schönem wetter ganz o.k., ich war erstaunt, wieviel man da unterbringen kann, doppelboden sei dank.<br>auch ein großes, gut durchdachtes bad (beim knaus wie gesagt sogar besonders gut, v.a. die "umschlagbare" tür mit wc- oder badgrundriss ist eine hervorragende lösung!) trägt zur guten stimmung im womo bei.<br>wenn man sich da ständig auf die füße tritt, ist das auch für besonders verliebte nicht erträglich!<br><br>aber georg hat recht: zu dritt wird's eng! da muss man schon ganz diszipliniert ordnung halten.
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Beitragvon murmelbaer » 04.05.2004 - 18:12:38

[quote author=tanja link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1068713561;start=45#58 date=05/04/04 um 17:43:18]... knaus ... die "umschlagbare" tür mit wc- oder badgrundriss ist eine hervorragende lösung!...[/quote]<br>... aber nur, solange man wirklich schlank ist, ansonsten kommt man kaum um die tür 'rum (hab's ausprobiert, bin schlank, aber ein schrank, das ging gerade so noch ...)<br>
murmelbaer
Mitglied

Beitragvon tanja » 04.05.2004 - 18:32:08

o.k. kann sein, wir sind halt beide nicht besonders groß oder breit. womo-format eben!  ;D
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete