buchen bei ANEK

Moderator: Mods

buchen bei ANEK

Beitragvon klang » 18.02.2008 - 00:36:28

habe eine (blöde) frage:

bei anek kann ich nur ein fahrzeug auswählen.
was tun wenn ich mit wohnanhänger oder womo mit bootsanhänger fahre? gilt dann der tarif für die länge über 8 meter für das gespann?

danke!
klang
Mitglied

Beitragvon pulverher » 18.02.2008 - 00:58:43

Schau einfach in die Preisliste von Anek...

Unter Fahrzeugkategorie S3 bis S5 gibt es die Tarife je nach Länge des Wowas oder Womos. S5 z.b ist ab7,51 m Länge und kostet NS 554.--? teuerster Tarif für hin und zurück!

Die Gebühr zählt natürlich je Womo und auch je Wowa.

Ich habe mal bei der Abfahrt von Ancona einen verzweifelten Griechen beobachtet, der jedem vorjammerte, er käme nicht mit der Fähre mit.

So war es auch!

Der hatte total :D vergessen :D für seinen Wowa extra zu buchen und zu zahlen und schaute dann mit Tränen in den Augen, dem Dampfer hinterher.

Peinlich ist auch wenn man sein Womo kürzer macht (buchungstechnisch). Die Kontrolleure sehen das in aller Regel sofort und nehmen einem den Paß ab.

Man kommt wohl meist trotzdem mit, aber man wird dann ausgerufen und muß sich zur Rezeption bewegen und die Differenz bezahlen, wenn man seinen Paß wieder haben will... :D
pulverher
Mitglied

Beitragvon Philanthrop » 18.02.2008 - 07:01:28

Kalimera,

bei Anek kannst du auch über den ADAC Mainz buchen, die sind Vetreter von Anek und als ADAC Mitglied bekamst du in den letzten Jahren eine VIA-Card für 25? "geschenkt". Ansonsten hat mein Vorredner es ja schon gesagt.
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.
Durchschnittsverbrauch 2.8 JTD (A5481): Bild
Philanthrop
Mitglied

genau da liegt der hund begraben!

Beitragvon klang » 18.02.2008 - 19:54:54

bei der buchung kann ich nur 1 fahrzeug auswählen.
bei minoan kann ich mehrere fahrzeuge wählen.

aber bei anek nur eines.
oder muss ich eine gesonderte buchung ohne die personen nur fuer den anhänger machen?

danke

klaus
klang
Mitglied

Re: genau da liegt der hund begraben!

Beitragvon pulverher » 18.02.2008 - 21:31:26

klang hat geschrieben:bei der buchung kann ich nur 1 fahrzeug auswählen.
bei minoan kann ich mehrere fahrzeuge wählen.

aber bei anek nur eines.
oder muss ich eine gesonderte buchung ohne die personen nur fuer den anhänger machen?

danke

klaus

Die Anek ist wohl ein bißchen antiquiert....zumindest deren Software...edit: dafür aber die teuerste bei meinem Preisvergleich !edit Ende

Da sind auch andere Reedereien nicht perfekt...

Nur noch ein Tipp: Ich habe gestern die großen drei( Anek, Superfast/Blue Star und Minoan angeschaut, wegen meiner Buchung und die billigste mit einem Haufen Rabatt war Minoan ab Ancona...

Schau doch da mal....

Ich fahre aber trotzdem von Venedig - mit kaum Rabatt, aber 600 km fahren lohnt sich wegen ca. 100.-- ? Einsparung nicht.

Sprit und Maut sind teurer und auch die Abnutzung ist natürlich größer....edit: Das hätte ich gerne wieder sogemacht, aber Minoan wollte oder konnte mir, in der 3. Woche im August kein Angebot ab Venedig machen.

Die wissen vielleicht auch schon, daß sie - als Alleinanbieter von COB ab Venedig - ihre Tickets auch ohne z.B Frühbucherrabatt verkaufen.

So mußten wir ,unter diesen veränderten Umständen eben umdenken und neu mit der Rechnerei anfangen.

Und der Winner was:
Superfast! Kosten 394.--€ für 2 Personen und mittellangen Camper (6,90 Meter) für Ancona- Igou und Patras-Ancona

Dabei hatte ich mir geschworen nie mehr mit denen zu fahren! :D

Minoan war auch nur etwas teurer - mit denen wollte ich aber jetzt eh nicht mehr!

Anek lag übrigens bei 550.--€ :) für die gleiche Strecke und Saison.

Man sollte wirklich mit spitzem Bleistift alles nachrechnen und öfters mal richtig Geld sparen!

Das Ticket hatteich übrigens nach 3 Tagen bereits in den Händen :!:
pulverher
Mitglied

Zurück zu Griechenland