Attika: Lavrion, Thorikos, Brauron

Moderator: Mods

Attika: Lavrion, Thorikos, Brauron

Beitragvon reisefieber » 01.03.2008 - 21:16:35

Hallo!

Wir wollen obige Orte besuchen. Wer war schon dort und kann berichten (antiker Bergbau, Waschanlagen, archäologische Stätten)?

Grüße sendet Reisefieber.
Nieder mit der Schwerkraft - es lebe der Leichtsinn
reisefieber
Mitglied

Re: Attika: Lavrion, Thorikos, Brauron

Beitragvon Philanthrop » 01.03.2008 - 23:10:22

Hallo Reisefieber,

freut mich, wenn ihr in meine "Ecke" kommen wollt. Würde mich freuen, wenn ihr rechtzeitig auch euch meldet, vielleicht kann man sich ja mit oder ohne Womo in der Gegend treffen. Ich stehe gern einfach mal so am Wochenende in Loutsa am Strand. Die von euch ausgesuchten Stellen hab ich schon besucht- sie sind sicher in Attika einen Besuch wert, nur erwartet euch nicht sooo viel davon. Vor 3 Jahren sind wir an den Bärenmädchen durch den Zaun geklettert, um auf die Anlage zu kommen. Muss demnach mal wieder vorbeifahren, um den aktuellen Stand euch mitteilen zu können. Bilder hab ich auch noch irgendwo ... mal sehen, ob ich sie finde (nur nicht mehr heute). So oder so, von Kap Sunion bis hoch nach Marathonas sind einige nette archäologische Stellen, Strände zum Stehen, Baden und Urlauben (auch gerade ohne CP). Außerdem ist man natürlich in kürzester Zeit in Athen, das sicher auch immer noch viel bieten kann, denn die 3 Orte reichen nicht für Wochen ;) . Falls ihr Fragen habt, her damit- noch bin ich hier.
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.
Durchschnittsverbrauch 2.8 JTD (A5481): Bild
Philanthrop
Mitglied

Beitragvon reisefieber » 02.03.2008 - 10:47:41

Hallo!

Du schreibst "Vor drei Jahren sind wir an den Bärenmädchen durch den Zaun geklettert, um in die Anlage zu kommen". Da kann ich nichts damit anfangen. Meinst du Brauron-das am Montagen geschlossen hat?

Wir waren 2006 am Kap Sounion, leider sind wir an der Ostküste nicht hinaufgefahren, sondern wieder zurück nach Athen. Heuer möchte ich das aber unbedingt, denn so schnell werden wir da nicht mehr hinkommen. Den größten Teil unseres Urlaubes möchten wir auf Euböa verbringen. Habe hievon schon viele Informationen-hoffentlich wird es nicht stressig!

Schönen Sonntag wünscht Reisefieber.
reisefieber
Mitglied

Beitragvon Philanthrop » 02.03.2008 - 12:00:14

Hallo Reisefieber,

ja, ich meinte Brauron. Dort war zumindest damals keine offizielle Besichtigung möglich, aber wie gesagt, der Zaun war undicht ;).
Evia wird euch auch sicher gefallen. Unsere letzte größere Tour führte uns mit der Fähre nach Loutra Edipsou (nettes Kurbad mit Therme) zuerst in den Norden. Von dort aus sind wir immer an der Küste entlang den Ostteil runter bis Kria Vrissi und halb wieder auf der Westseite zurück, bevor es über Halkida dann in den Süden (mit Abstecher nach Kimi) nach Karistos ging. Urlaub pur, ohne viele WoMo, könnt ihr erwarten. Archäologisches gibt es aber nicht so viel zu entdecken.
Zu welcher Zeit des Jahres wollt ihr denn reisen?
Gruß Phil

Philanthrop
Mitglied

Beitragvon claudia » 02.03.2008 - 22:49:27

Hallo Phil,

wir waren vor ein paar Jahren auf Evia unter anderem auch am Strand von Limnionas. War nicht ganz einfach dort hin zu kommen, aber die Bucht war echt geil. Die "Straßeen" war schon ziemlich unterspült und mitgenommen. Wie sieht das heute aus?

Liebe Grüße

CK
claudia
Mitglied

Beitragvon Philanthrop » 02.03.2008 - 23:36:06

Hallo Claudia,

abgesehen von der stellenweise sehr engen Ortsdurchfahrt in Mesochoria kommt man gut asphaltiert bis kurz vor die Bucht. Dann gehts auf festgefahrenem Sand weiter- Allerdings muss man wohl immer noch mit Baulärm und starkem LKW Verkehr rechnen, denn auf der Nordseite der Bucht (da führt eine steile Straße den Berg hoch) wird hinter der nächsten Kurve viel gebaut (Einfamilienhäuser mit Pool). Leider donnerten Ende November die LKW dann auch über den Sandweg am Strand, es staubte schon gewaltig. Außerdem mußten sie vor der Auffahrt alle drehen, es ging nur rückwärts den Berg hoch.
Aber sonst haben wir dort schon an mehreren Wochenenden schöne Stunden verbracht. Im Sommer ist es aber mehr als voll, da reichen die 5 Tavernen sogar kaum.
Gruß Phil

Philanthrop
Mitglied

Beitragvon reisefieber » 04.03.2008 - 15:57:30

Hallo Phil!

Wir werden Ende April von Venedig nach Patras shippern, uns Sykion, das Kap Heraion, Athen und dann die Ostküste von Attika anschauen. Wahrscheinlich fahren wir dann über eine der Brücken nach Euböa. Daß es dort nicht viele archäolog. Stätten gibt, stört mich nicht. Denn wir werden radfahren, den Dirphys und Ochi bezwingen, Schluchten durchwandern, faul am Strand liegen,...Ah, nach Lefkada wollen wir auch noch und dann von Igou wieder zurück. Zu Beginn der Fußball-EM müssen wir wieder daheim sein (sagt mein Mann) :cry: , na wir werden sehen, ob sich das ausgeht.

Grüße aus Tirol sendet Reisefieber.
reisefieber
Mitglied

Beitragvon Philanthrop » 05.03.2008 - 08:44:44

Hallo Reisefieber,

na dann wünsche ich mal noch eine schöne Vorfreude. Vielleicht sieht man sich in Attiki. Paßt nur zum orthodoxen Ostern auf (25.-28.4.), da sind sehr viele Straßen restlos dicht und jeder der kann (oder auch nicht ;) richtig kann), fährt mit dem Auto zur Verwandschaft. Athen ist dann relativ ruhig, nur auf den Straßen "tobt der Bär". Das ist leider die unfallträchtigste Zeit hier.
Schönen Urlaub
Gruß Phil

Philanthrop
Mitglied

Beitragvon Philanthrop » 30.03.2008 - 12:24:39

reisefieber hat geschrieben:...Ah, nach Lefkada wollen wir auch noch und dann von Igou wieder zurück.

dann will ich eure Vorfreude auf den Urlaub mal noch etwas steigern ;), wir waren über Ostern auf Lefkada und Kefalonia.

Bild klick mich
Bild klick mich
Bild klick mich
Bild klick mich

Edit: Links geändert
Zuletzt geändert von Philanthrop am 30.03.2008 - 12:57:22, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Phil

Philanthrop
Mitglied

Beitragvon abbiamo » 30.03.2008 - 12:41:06

hi phil,
deine bilder lassen sich leider nicht öffnen ?? " 403 forbidden " ??
gruss abbiamo

ja, jetzt klappt es.
könnte gerade so losdüsen ........
abbiamo
abbiamo
Mitglied

Beitragvon reisefieber » 31.03.2008 - 11:29:04

Hallo phil!

Danke, daß die die tollen Bilder eingestellt hast-die Vorfreude steigt und das Reisefieber auch!
Gibt es auf den höchsten Bergen (Dhirfis, Ochi) auf Euböa noch Schnee?

Grüße von Reisefieber.
reisefieber
Mitglied

Zurück zu Griechenland