Dalmatien / Camping auf der Obstwiese

Moderator: Mods

Dalmatien / Camping auf der Obstwiese

Beitragvon Mate » 09.01.2008 - 21:40:27

Hallo an alle Leser,

ich bin der Meinung in diesem Forum einmal etwas zu dem Thema
"Camping auf der Obstwiese" gelesen zu haben. Dabei ging es um
Camping vzw Stellplätze hauptsächlich wohl in Dalmatien. dAmit gemeint waren relativ kleine privat geführte Plätze mehr oder weniger
komfortabel ausgestattet.
Über die Suchfunktion habe ich nicht s gefunden. Kann aber auch sein,
dass ich zu däm.... bin. Kann mit jemand weiterhelfen?

Schöne Grüße aus dem Ländle
Mate
Mate
Mitglied

Re: Dalmatien / Camping auf der Obstwiese

Beitragvon Sunny4 » 29.02.2008 - 17:52:39

Hallo Mate,

wir beschäftigen uns in dieser grauen Jahreszeit intensiv mit Kroatien, weil wir im Juni für 3 Wochen nach Kroatien fahren wollen. Unsere geplanten Ziele sind Brac und Hvar. Nun mein Tip für Dich: Bei der Kroatischen Zentrale für Tourismus in Frankfurt, Tel. 069/2385350 gibts unter dem Stichwort "Kroatien Camping" gratis ein tolles Infopaket per Post und dabei ist auch ein Heftchen mit allen Minicamps. Auch andere interessante Infos wirst Du da erhalten....so richtig was für die Vorfreude!

Viele Grüße und schreib mal über Deine genauere Reiseroute,

Sunny
Sunlight A 63 Baujahr 2008 mit Motorroller.
Sunny4
Mitglied

Beitragvon anita » 01.03.2008 - 10:32:48

Hallo

wir waren im Sept.07 in Kroatien.
Diese SP auf der Obstwiese sind nicht schlecht und wenn man die Küste runterfährt, sind ständig Schilder, die auf die Auto---Camps hinweisen.
Oft ist es aber so, dass die Sträucher über die Fahrwege hängen oder die Einfahrt ist so schmal da verkratzt man sich das Womo und für 7m ist kein Platz.
Man muß einfach drauflosfahren und sich so eine Obstwiese oder den Vorgarten suchen. Bevor man sich hinstellt sollte man nach dem Preis fragen, wir haben die Erfahrung gemacht dass so manche Obstwiese teurer war als der CP. Zumal man bedenken muß dass sie keine V+E haben.
Wasser und Strom bekommt man meistens von den Besitzern, aufs Womo wird aufgepasst und so ein kleiner Platz hat was.
Schaut mal in unsere HP, vielleicht konnte ich Euch helfen.

Einen schönen Urlaub wünscht Euch

Anita
http://diebundschuhs.oyla10.de - Neu Reisebericht Bretagne 2008

Man kann sein Leben weder verlängern, noch verbreitern, " nur vertiefen "!
anita
Mitglied

Beitragvon Mate » 05.03.2008 - 21:44:14

Hallo Sunny,

danke für diese Kontaktadresse. Ich werde dort einmal Material anfordern. Zur genauen Reiseroute kann ich dir leider nichts genaues sagen, da wir eher die klassischen "lass mal kommen" Leute sind. Als erstes bestimmt mal die Wetterkarte die
grobe Richtung. Alles andere lassen wir eigentlich kommen.

Anita, dir auch vielen Dank für die Info'S und eine schöne Webseite habt ihr. Mit der Größe könnte natürlich auch ein
Argument sein. Aber wie gesagt, lassen wir es mal kommen. Wenn ich nach Kroation fahre werde ich mir auf jeden
Fall mal ein paar von diesen kleineren Plätzen anschauen.

Gruß
Mate
Mate
Mitglied

Zurück zu Kroatien