Piccolino hat geschrieben: der Weg ist das Ziel ..d.h. ich versuche mögl. wenig Autobahn zu fahren...
Freizeitverhalten ist eben unterschiedlich.. und individuell zu beurteilen..
Hallo Detlef,
grundsätzlich gebe ich dir da vollkommen Recht. Nur was ist, wenn man eben diesen Weg in einem gewissen Umkreis um seine Heimat schon in- und auswendig kennt? Oder wenn man einfach mal was anderes sehen möchte, als immer nur sein eigenes Bundesland? Die Frage ist auch, was ist "nah"? Ich kenne Leute, die wissen noch nicht mal, wie es zwei Straßen weiter aussieht und für die ist eine Fahrt in die Nachbarstadt schon eine Weltreise. Das wäre ja nun gar nichts für mich
Bei mir kommt halt noch hinzu, dass ich Autofahren, besonders im Womo auf der Autobahn, als extrem entspannend finde. Ich kann mir ein Hörbuch einlegen, wenn ich allein unterwegs bin und wenn es zu Ende ist, dann habe ich plötzlich das Land durchquert, steige aus und freu mich, dass ich woanders bin. Da ist aber auch halt jeder anders.
Viele Grüße
EDIT:
@all, die wenig Kilometer auf der Uhr haben:
Was mir noch so nebenbei einfällt ist die Frage, ob ihr denn am Urlaubsziel keine Rundreisen macht? Stellt ihr das Womo ab und bleibt es tatsächlich tagelang unbewegt auf derselben Stelle?