von Ahorn » 05.05.2008 - 08:24:59
Ist zwar schon ein paar Tage her - doch ich habe Deine Frage erst heute gelesen.
Ich habe ein Nüvi 660 und benutze die Stellplatzliste von womo-sp.org (über Google suchen)
Hier kannst Du perfekt die gewünschten Stellplätze der gewünschten Region (oder auch ganz Europa) aussuchen, mit der rechten Maustaste anklicken und auf Dein PC kopieren. Von Hans Burkard gibt es ein Freeware-Programm, mit dem es gelingt, die Codes der Stellplatzliste so zu überarbeiten, dass alle Texte auf den Bildschirm des Navis passen. Wenn es Dich nicht stört, das z. T. die Zielorte abgehackt dargestellt sind, kannst Du die Datei auch direkt mit dem PoiLoader von Garmin auf Dein Navi laden. Mit dem Programm von H B werden aber auch die wichtigen Zusatzinfos wie Straßenangabe, Menge Stellplätze, Versorgungsangaben wie Strom, Wasser, Entsorgung etc. als Abkürzungen dargestellt.
Ich denke, diese Angaben nutzen Dir. Für gelegentliche Meldungen neu entdeckter Stellplätze an den Betreiber der Internetseite womo-sp.org ist man dankbar.
Viel Erfolg.
Gruß Ahorn
Wenn im Alltag die Gedanken fliegen lernen, ist die Zeit reif für neue Reisen.